Endlich habe ich Zeit gefunden mit dem Aufbau des Revolution zu beginnen. Ich werde zu jeder Baustufe etwas schreiben und ein Bild einstellen. Sollten Fragen aufkommen, stellt sie bitte im anderen Thraed, damit es hier überichtlich bleibt. Detailaufnahmen kann ich gerne (wenn gewünscht) am Ende des Berichts einfügen.
Die Revolution 500 E Combo ist für Einsteiger und Fortgeschritten gedacht. Fast alle Bauteile bestehen aus glasfaserverstärktem Kunststoff und sehen auf den ersten Blick sehr sauber aus. Der Karton ist mit dem Bausatz optimal ausgefüllt und alle Teile sing gut geschützt. Die Teile, der einzelnen Baugruppen sind jeweils in einer Plastiktüte abgepackt (siehe Bild 1), auch das benötigte Befestigungsmaterial. Es gibt kein suchen, wie teilweise bei anderen Helis.
Baustufe 1 (Bild 2)
In dieser Baustufe wird das Landegestell mit den beiden Seitenplatte verschraubt. Zuvor sollten die Haubenbolzen an die Seitenteile geschraubt werden. Die beiliegenden Blechschrauben haben vernünftigerweise keinen Kreuzschlitz, sondern einen Sechskant.
Die Akkuplatte kann in Führungsschienen eingeschoben werden und wird mit Gummiringen gesichert.
Michael

Kommentar