4#3b 3d

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flienchen
    flienchen

4#3b 3d

Hi,
    ist der 4#3b eigentlich ein 3d Heli cp oder fp?
    bin mir nicht ganz sicher
    Von der Größe her größer oder etwa gleich eines msr?
    Ist der viel schwieriger zu fliegen als ein mcp x?
  • Rasender Falke
    Rasender Falke

AW: 4#3b 3d

Das ist ein FixedPitch Heli, also nicht 3D tauglich. Ich habe keine Erfahrung damit, aber ich denke, daß er mit Sicherheit leichter zu fliegen ist, als der McpX
    lg
    Luggi

Kommentar

• Rasender Falke
      Rasender Falke

Nachtrag:
      Es sei denn, Du meinst den 4G3b, das ist ein CP und denn hab ich schon auf dem Rücken gesehen.
      lg
      Luggi

Kommentar

• flienchen
        flienchen

Ich frage, weil ich habe auf Videos gesehen, daß er auf dem Rücken fliegen kann!?

Kommentar

• joachim68
          joachim68

Ist um einiges leichter zu fliegen als der MCP X.
          Ist an der Kunststoff-Vertsion auch "Bruch unempfindlicher"

Ich frage, weil ich habe auf Videos gesehen, daß er auf dem Rücken fliegen kann!?
          Dann wird`s wohl der 4G3 gewesen sein.

Kommentar

• Lupusprimus
            heli-scale-quality
            Hersteller
            • 23.11.2009
            • 2135
            • Bernd
            • Chemnitz

Der 4#3 (gibt es in verschiedenen Varianten) ist ein FP, nicht zu verwechseln mit dem 4G3 (CP).
            Er wird in der Branche als Giftzwerg bezeichnet, da er auf Grund seiner Hippeligkeit eher schwer zu fliegen ist. Wer den beherrscht, kann auch (fast) alles Andere fliegen.
            Mit dem mCPX kannst Du den nicht vergleichen, weder von der Größe noch fliegerischer Anforderung oder Steuerverhalten. Ist der 4#3 gut eingestellt und hast Du viel Fingerspitzengefühl, ist er eine schöne Herausforderung. Im anderen Fall wird er ein Frustfaktor, da man mit ihm so schnell nicht zurecht kommt.
            Weiß nicht, was für ein Fake-Video Du da gesehen hast, aber den 4#3 kriegt man nicht auf den Rücken (es sei denn, man baut ihn um und läßt ihn auch so starten).
            Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• flienchen
              flienchen

...OK, Verwechselung dann meine ich wohl den 4G3.
              Gleiche Fragen zu diesem Heli.
              Neue ANtorten währen lieb

Kommentar

• Lupusprimus
                heli-scale-quality
                Hersteller
                • 23.11.2009
                • 2135
                • Bernd
                • Chemnitz

Der 4G3 war einer der ersten Mini-CPs. Eigentlich eine Katastrophe, ich kenne aber auch Modelle, die fliegen wie auf Schienen.
                Hier würde ich den mCPX für die bessere Lösung halten. Er ist FBL, ziemlich crashresistent und einfach eine Generation jünger und weiter entwickelter.
                Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• coerni
                  Senior Member
                  • 21.04.2010
                  • 1385
                  • Karsten
                  • Vallstedt

der 4G3 fliegt gar nicht mal schlecht, ist aber sehr Crashempfindlich... .

Mit Plastekopf halten sich die Crashkosten in Grenzen.

Für einen Anfänger ist der Kleine eine Hürde zu hoch. Er will vom Piloten durchaus aktiv geflogen werden. Wie auf Schienen habe ich bei dem Kleinen noch nicht gesehen. Weder 4G3 noch 4#3b sind wirklich einfach zu bewegen. Wenn man die in der Luft halten kann, dann schreckt einen aber nichts mehr... .

Beim 4G3 muss man mindestens in einen vernünftigen Heckmotor investieren. Der Hauptmotor ist eher schwach. Mit einer besseren Motorisierung macht der Kleine dann richtig Spass.

Die aktuelleren Walkeras (V120xx) haben in der grösse einen FBL Kopf, der erheblich weniger crashempfindlich ist... . Der etwas ältere 4G6 hat ein Heckservo und hält das Heck erheblich besser, als das Motorheck des 4G3.
                  Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• higginsd
                    higginsd

Zitat von Rasender Falke Beitrag anzeigen
                    Ich habe keine Erfahrung damit, aber ich denke, daß er mit Sicherheit leichter zu fliegen ist, als der McpX
                    Und mit Sicherheit ist er das nicht! Ich habe einige Stunden auf dem 4#3B - dagegen ist der mCPx fast ein Koax. Aber er ist eine gute Schuleâ?¦

Den 4G3 oder 4G6 kann ich nicht empfehlen. Deutlich hibbeliger wie der mCPx und deswegen und wegen der Bruchempfindlichkeit für Anfänger absolut ungeeignet.

Gruß
                    Dirk

Kommentar

Lädt...
                    X