Reely Lama 5.1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lupusprimus
    heli-scale-quality
    Hersteller
    • 23.11.2009
    • 2135
    • Bernd
    • Chemnitz

AW: Reely Lama 5.1

Hab mal kurz gegoogelt. Das sind alles noch welche mit der 40 MHz-Steuerung (Uralttechnik), die da jetzt noch für fast 100 € verklingelt werden. Für 80 € kriegt man das neueste Upgrade des Esky Lama V4, einem bewährten Klassiker.
    Ich hoffe für Dich, daß Deiner die Ausnahme ist und wünsche Dir von ganzem Herzen viel Freude beim Fliegen. Wir sind alle irgendwann mal irgendwie in dieses Hobby eingestiegen, manchmal eben auch mit einem Fehlschlag.
    Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Marcel85
      Marcel85

Zitat von Lupusprimus Beitrag anzeigen
      Hab mal kurz gegoogelt. Das sind alles noch welche mit der 40 MHz-Steuerung (Uralttechnik), die da jetzt noch für fast 100 € verklingelt werden. Für 80 € kriegt man das neueste Upgrade des Esky Lama V4, einem bewährten Klassiker.
      Ich hoffe für Dich, daß Deiner die Ausnahme ist und wünsche Dir von ganzem Herzen viel Freude beim Fliegen. Wir sind alle irgendwann mal irgendwie in dieses Hobby eingestiegen, manchmal eben auch mit einem Fehlschlag.
      Mein habe ich von jemanden bekommen der mit ihn sogar Fotos in der Luft gemacht hat ,ist es nicht gut mit 40 MHz -Steuerung zu fliegen * Den gibt es sogar beim grossen C noch für 100 euro und ich habe ihn fast umsonst bekommen

Kommentar

• kein Username gefunden
        Gesperrt
        • 25.08.2011
        • 145
        • Friedrich

Zitat von Marcel85 Beitrag anzeigen
        Mein habe ich von jemanden bekommen der mit ihn sogar Fotos in der Luft gemacht hat ,ist es nicht gut mit 40 MHz -Steuerung zu fliegen * Den gibt es sogar beim grossen C noch für 100 euro und ich habe ihn fast umsonst bekommen
        Egal, lange wirst du ihn nicht haben, weil du mit dem Heli sicher schnell lernst Runden zu fliegen, Nasenschweben und so. Wirst sehen, bald wirs du einen schwierigeren wollen

Kommentar

• Marcel85
          Marcel85

Das kann sein ,aber jeder hat mal angefangen oder *?

Kommentar

• phiphi
            Senior Member
            • 01.12.2009
            • 3974
            • Philipp
            • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Ich kann dir hier schreiben was ich mit den Reelys erlebt habe.

Ich habe mit einer Reely EC 135 angefangen. Der fliegt sehr gut, und lässt sich auch für einen Einsteiger gut fliegen.

Der kostete damals beim C neu etwas über 220 SFR.

Ein Kollege hat meinen gesehen und wollte auch so was. Er kaufte sich das Lama von Reely ( Neupreis ca. 130 SFR ).

Als ich dann beide geflogen bin, hat man schon unterschiede festgestellt:

- Das Heck des Lamas ist sehr filigran, dafür hat es eine super Optik.
            - Das Steuergefühl war irgendwie "wackeliger" als bei der EC - entweder sind die Steuerwege zu aggressiv, oder es war Spiel in den Anlenkungen. ( Damals wusste ich noch nicht auf was zu achten ist )
            - Dadurch mag das Lama z.B. ein "zucken" nach hinten mit der Steuerung gar nicht und ist abgeschmiert. Die EC konnte man sehr gut rückwärts fliegen.

Aber - das Lama flog, und das nicht schlecht. Für mich war es aber subiektiv schwerer schöne Flüge zu machen als mit der EC ( die Runden dem Lama wirkten Hackeliger und man musste mehr steuern )

Schnelle Runden sind mit einem Koaxialheli sowieso nicht so gut - die Blattebenen kommen sich dabei so nahe, das es auch mal knallen kann ( Blattsalat )

Ich würd ihn mal fliegen - irgendwann werden die Kohlen der Bürstenmotoren abgeutzt sein ( ist bei allen Bürstenmotoren so ) und du wirst dich dann fragen müssen ob reparieren, oder gar tunen. Oder dann ins Regal damit und schön aussehen lassen.
            Hier würd ich dir dann 2teres empfehlen - wenn du was investierst dann in ein Gerät an dem du längerfristig Freude haben wirst.

So und nun wünsch ich dir viel Freude mit dem schönen Hobby
            Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

Lädt...
            X