Walkera Lama LM3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joker_82
    Joker_82

Walkera Lama LM3

Hab mir aus reiner Neugier den Lama LM3 gekauft. Hab den für 199€ gesehen und konnte nicht wiederstehen.
    Hab ehrlich gesagt nicht allzuviel über den Heli im Inet gefunden. Wer kennt diesen Heli und kann hier mal ein paar Infos reinschreiben ?
    Am meisten interessiert mich wie gut/schlecht er fliegt. Er soll ja eben nicht wie auf Schienen fliegen sondern genauso nachkorrigiert werden wollen wie ein normaler CP.
    Ausserdem würde mich interessieren ob man vollsymtrische blades drauf machen kann und nicht auf die "standart" Walkera Blätter dauernd angewiesen ist.
    Wie sieht es mit den Lipos aus ? KAnn ich meine 3S Lipos von meinem 450er übernehmen und auch fliegen oder muss man dazu den Akku schacht anpassen ?
  • Joker_82
    Joker_82

AW: Walkera Lama LM3

Schade das hier niemand den Heli kennt

Heute kam der Postbote mit dem Paket an. Nach dem Auspacken war ich erstmal erstaunt das er genauso groß ist wie ein 450 und auch soviel wiegt eventuell ein wenig schwerer sogar. Was auch toll ist, dass ich auch die 3S Lipos vom 450er verwenden kann. passen wunderbar in den Akkuschacht. Leider war es heute ein wenig Windig und ich traute mich nicht raus auf die Wiese. Er soll zwar auch bei leichtem Wind fliegen aber sicher ist sicher. Also mal schnell im Wohnzimmer gestartet und siehe da er stieg gut hoch ohne wegzudriften. Ein hammer sound machte das teil auch noch.
    Aber trotzdem für die Wohnung zu klein und somit gleich wieder gelandet.
    Wenn das Wetter am SO besser ist geh ich mal auf ne wiese und teste ihn ausgiebig.

Kommentar

• BorisHeli
      Member
      • 22.02.2010
      • 19
      • Boris

Hi,
      bin auch kurz davor mir den Lama3 zu kaufen. Wo hast Du den denn so günstig gesehen?
      Und welche Größe 3S passen da rein und bekommt der Heli noch in die Luft? Ich habe hier noch einige 3S-3000 rumliegen...

Viele Grüße
      TREx 250 - HC3SX DFC - Aurora 9

Kommentar

• Marcel85
        Marcel85

cool noch welche die einen Lama haben !! ich habe den Lama 5.1 von Reely !!

lg marcel

Kommentar

• Gast
          Gast

Dieses Video dürfte interessant sein:

Der Walkera Lama 3 unterscheidet sich ja sich etwas von normalen Koaxial Helikoptern.

Kommentar

• Gast
            Gast

Zitat von Marcel85 Beitrag anzeigen
            cool noch welche die einen Lama haben !! ich habe den Lama 5.1 von Reely !!

lg marcel
            ßhmm, der Walkera Lama 3 hat mit deinem "Spielzeug" nur die Verwendung des Namens "Lama" und die Tatsache gemeinsam, das es Koaxial Hubschrauber sind. Das wars aber auch schon.

Kommentar

• Joker_82
              Joker_82

Also ich hab den LM3 bei Alter**te.de für 199€ gefunden und gleich zugeschlagen. ISt allerdiengs die Version mit WK2601. Es gibt aber auch eine teurere Version mit WK2801 Pro.

Jup das ist ein ganz andrer Koax als zb. der Reely. Dieser hier hat die größe eines 450 T-Rex und es passen fast alle gängigen 3S LiPos die auch in der 450er Klasse geflogen werden rein. Ausserdem hat der Heli nur einen Brushless Motor und ist CP gesteuert auf der unteren Rotorebene. Dadurch ist er weniger Windanfällig und lässt sich auch noch bei leichtem Wind fliegen.

Kommentar

• Joker_82
                Joker_82

Hier mal Bilder vom Lama LM3 im vergleich zu meinem E-Rix 450.
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Gast
                  Gast

Und, wie fliegt sich der Lama?

Kommentar

• Joker_82
                    Joker_82

Wenn es hier in Nürtingen mal nicht Regnen würde hätte ich ihn schon geflogen -.-
                    Wollte jetzt nach der DTM fliegen gehen aber leider mal wieder schönstes Regenwetter.....

Kommentar

• Joker_82
                      Joker_82

Sodele, war jetzt mal Fliegen mit dem LM3 und ich bin begeistert. Hier ging ein leichter Wind (nicht Lüftchen) und der LM3 lies sich Problemlos fliegen. Ein irrer Sound hat das Teil. Ein kurzer Gasstoß und der LM3 schwebt auf augenhöhe vor mir. Nick Roll klappen sehr geschmeidig. LEdiglich das Gieren ist Koax typisch etwas zäh. Der beiliegende Akku hielt ca. 10min ein zweiter 30C/2200mah 3S Lipo hielt 12min. Also doch echt nicht schlecht. Das Teil flog Out of the Box sicher und stabil. Ein paar klicks mussten doch gemacht werden aber das sollte Standart sein bei RTF^^
                      Er flog trotz des leichten Windes, hier zog ein Gewitter rein, sehr stabil. Er driftete sehr wenig ab und man kann sicher bei leichtem Wind alles aussteuern. Ein aufdrehen des extend Reglers sollt das noch verbessern. Die Servos kenn ich bereits aus dem 400D02 und bi gespannt wann diese den Geist aufgeben^^ Werde da schonmal die Tage bessere Ordern.

So das war mein Erstflugbericht

Kommentar

Lädt...
                      X