UNI 40: Pitchbereich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk Albrecht
    Member
    • 14.06.2001
    • 520
    • Dirk

Hallo,

welcher Pitchbereich ist eigentlich bei einer UNI 40 so möglich? Laut Anleitung braucht man ca. +13° und -4° - macht zusammen ca. 17°. Das schaffe ich aber nicht, es werden gerade mal so 12-13°. Ich habe zwar nach unten bzw. oben noch etwas Luft, die wird aber f. die zyklischen Ausschläge benötigt. bei min Pitch geht die TS haarscharf an der Domplatte vorbei und bei max. Pitch habe ich begrenzen müssen damit die Hebel des Pitchkomp. nicht an der TS streifen. Geht wirklich nicht mehr oder mache ich etwas falsch? ?( Oder liegt es vielleicht an der TS? Das ist nämlich eine aus Alu von Vario.

Gruß Dirk
  • Maik Otto
    Maik Otto

Hi,

versuche es mal anders herum !!!! Drücke die TS ganz an den Kopf jetzt sollte kein

Abstand zwischen PI-Kompensator -TS-und dem Rotorkopfzentralstück. wenn doch

kürze die Gestänge zur Paddelwippe .

Jetzt stelle die Gestänge zu den Blatthaltern so ein das max 10 Grad Pitch möglich

sind . Mehr zieht der OS 46 in der Uni meist nicht durch ,eher weniger . Für

die Ar mehr als ausreichend .

Die anderen Werte ergeben sich meist passend bzw können über die Pi-Kurve

geringfügig nachgestellt werden .

Kommentar

• Dirk Albrecht
      Member
      • 14.06.2001
      • 520
      • Dirk

Hi Maik,

die Gestänge zur Paddelwippe habe ich bereits auf die von Dir beschriebene Art eingestellt. Nun ja, da werde ich mal die Gestänge zu den Blatthaltern kürzer machen. Vielen Dank!

Gruß Dirk

Kommentar

Lädt...
      X