auf dem Weg zum perfekt eingestellten 500er Heli bin ich auf folgendes Problem mit dem Heck gestossen. Ziel ist es ein gleich starkes bzw. schnelles Gieren in beide Richtungen zu haben.
Ich habe beim Schweben (Windstille) im Gyro Normalmode an der Fernsteuerung getrimmt bis das Heck still stand. Dann wurde der Hülsenabstand gemessen und das Heckservo entsprechend verschoben (Softtrimmung wieder auf 0 gesetzt, Nullstellung in HH Mode gespeichert).
Nun besteht aber das Problem, dass ich die Drehrate/Limit am 401b Gyro auf Minimum setzen muss damit die Steuerbrücke nicht am Umlenkhebel anschlägt was wiederum zur Folge hat, dass das Heck zu langsam ist.
Wenn ich die Hülse auf Mittelstellung setze und nur den HH Modus nutze (Heckeinstellung für Faule) hätte ich folglich mit einem höheren Limit unterschiedlich schnelles Gieren da sich die Hülse ja ungefähr an der gleichen Stelle einpegelt und der Weg nach Links (bei Vollausschlag) nun deutlich kürzer ist als der Weg nach rechts.
Hecksteuerbrücke Photo
Verbaut ist das HK Plastik Heck. Drehzahl Hauptrotor ca. 2200 U/min
Besteht hier ein Fehler in der Konstruktion oder habe ich was falsch verstanden ?
Danke und Gruß
Karsten

Kommentar