Hallo zusammen,
ich bin sicher, es gab schon threads dazu, aber die Suchmaschine findet nix. Hat jemand Bilder, die er mir mailen kann oder sonst Infos zum Einbau eines actro (hier 32/4) in ne Uni- Expert- Mechanik? Gewicht als Trainer mit 28 Zellen?
Vielen Dank für alle Tips
Christoph
das werde ich evtl. auch machen,
ich habe ja eine Agusta im Rohbau mit Uni 2000, da brauch ich ja nur den Motor ( OS RX mit Lötterle, Zimmerman 4Kammer, Krümmer, Alulüfterrad Henseleit ) mit Reso verkaufen.
Wer will so was *
Mal gucken ob ich das dann auch so hinbekommen.
Hat jemand die Telefonnummer von dem MKlabl. *
Leider geht die Home-Page nicht mehr weiter *?
Hat jemand die Graupner Teilenummer von den Motorplatten Uni 40 Trainer und Uni Mechanik ??
Glaub ihr das man das mit nur 20 Zellen auch hinbekommt ??
Noch eine Möglichkeit:
Einen Tango45-06, ist etwas leichter und kein spezieller Umbau nötig.
Ich habe eine UNI40 (ist doch etwas ähnlich) auf 1,5m Rotordurchmesser vergrößert und in einen JetRanger Rumpf gesteckt, Antrieb mit Tango45-06 und 24 Zellen.
Das Abfluggewicht beträgt 4,3Kg und der Heli ist damit recht kräftig motorisiert, Flugzeit mit 3300ern und ca. 1500 U/Rotor 7-9 Minuten.
ich glaub, ein 1,5m-"Schiff", wie die A109 kriegst Du nicht mit 20 Zellen in die Luft (zumindest nicht so, dass es Spass macht)!
Ich hab meine Agusta mit einer UNI EXPERT Elektro (die ja fuer 30 Zellen ausgelegt ist) mit zur Zeit 24 Zellen und einem brushless Motor von Plettenberg bestueckt (300/30/A4 Heli). Fuer mich als Anfaenger reicht das super aus, aber meine Flugkuenste beschraenken sich zur Zeit auf Schweben und gemuetliche Rundfluege. Dem Profi mag das aber bereits zu wenig sein!!! Meine Agusta wiegt ca. 5.7kg und bringt Flugzeiten von ca. 6-7 Minuten zusammen. Spaeter will ich auf 30 Zellen aufstocken und S-Schlag-Blaetter verwenden (ich verwende noch die Standard sym. Holzblaetter). Dann sollte die Flugzeit merklich ansteigen...
Der Plettenberg ist wohl mit dem Actro von den Motordaten her ungefaehr vergleichbar. Ich hatte mich damals wegen des groesseren Durchmessers des Actros und der damit verbundenen Modifikation der Seitenteile der Mechanik gegen den Actro entschieden (wuerd ich heute vielleicht anders machen).
Kurze Rede, langer Sinn : Agusta A109Power elektrisch - Suuuper, 20 Zellen - meiner Meinung nach zu wenig !!!
viel Spaß beim Umbau Deiner Agusta!!! Ich würd mich freuen, wenn Du mir Infos / Bilder zukommen läßt, wenn´s soweit ist. Würd mich sehr interessieren...
war kein Problem, an der Mechanik mußte ich nur 2 Löcher für die Motorbefestigung bohren, und ein bisschen am Motorhalter schleifen,feilen und fräsen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar