Atom 500, wer hat einen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coerni
    Senior Member
    • 21.04.2010
    • 1385
    • Karsten
    • Vallstedt

AW: Atom 500, wer hat einen?

Hi,

OK, bei 5 vorhandenen Packs ist das natürlich ein gewichtiges Argument... :-). Sorry, ich hatte die Vorgeschichte überlesen ... .

Es gibt auch Leute, die den X5 aus Gewichtsgründen mit 3000er Fliegen... .

Ich fliege den zugegebenermassen mit 4000ern, habe aber bei meinem Kaffeesegelflugstil ca 12-14 Minuten Flugzeit, da würden 3000er dann eigentlich auch noch akzeptable Zeiten erlauben.

Beim 425 passen 3000er Zellen mit einer etwas grösseren Haube, der ist aber für 2x3s konstruiert. Ich habe aber auch schon Akkurutschen für 6s gesehen. Die originale Jogurtbecherhaube ist übrigens kein Verlust. Der 425 ist zwar hauptsächlich aus Plaste und Elaste, fliegt aber meiner Meinung nach sehr schön. Wer auf blingbling steht, kann auch Aluteile und Carbonrahmen erwerben, die aber meiner Meinung nach eher optische Vorteile bringen. Je nach Gusto kann man 425er, 500er oder 550er Blättern fliegen. Ich habe allerdings die 425er bevorzugt. Das ist auch besser für den etwas unterdimensionierten Freilauf.
    Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• nero16
      Senior Member
      • 26.09.2010
      • 1964
      • Horst
      • Telfs Tirol

es ist schwer den richtigen zu finden. Ein wenig blingbling, wie du das nenst,möchte ich schon. Weist du wie lange man beim X5 mit 3000er fliegt?
      Kunstflug und ein wenig 3D soll schon gehen
      Zuletzt geändert von nero16; 20.08.2011, 11:13.
      Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• David Tobias
        Senior Member
        • 17.01.2007
        • 1648
        • David
        • Schwäbisch Gmünd

Zitat von nero16 Beitrag anzeigen
        Hallo

So viele möglichkeiten hab ich nicht mit meinen Lipos 6S 3000. Habe auch noch den Notos 500, Protos 500, Trex 500 will ich nicht. Was bleibt dann noch übrieg?

Horst

Hallo,

Da werf ich noch den X-Tron 500 von RJX in den Ring, find den super!
        Hast hier noch nen Baubericht

Baubericht X-Tron 500 - RC-Heli Community

Grüßle
        David

Kommentar

• Goldfussel
          Member
          • 01.02.2008
          • 746
          • Conny
          • GieÃ?en/Wettenberg

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
          Lies mal Beitrag #9!

Ich würde jetzt zum Logo 400 greifen denke ich, oder zum Protos, da sind die Ansprüche nicht ganz so hoch, da der Preis sehr niedrig ist.
          Ja sorry hatte es gelesen.

Nun doch mal zum Protos, ich hatte leider Crash aus unerklärlichen gründen zumindest aus damaliger Sicht und kann deswegen sagen das die E-Teile zwar billig sind aber es geht auch fast alles kaputt wenn er runter kommt, deswegen ist E-Teil Preis nicht E-Teil Preis.

Der Rex brauch aus meiner Sicht einiges mehr an Drehzahl um anständig zu fliegen und das kostet Flugzeit.

Fazit ich denke schon das der Atom eine gute Wahl ist.
          GruÃ? Fussel

Kommentar

• nero16
            Senior Member
            • 26.09.2010
            • 1964
            • Horst
            • Telfs Tirol

wenn ich den Atom um den Preis bekomme den ich mir vorstelle dann wird er es Ich mag kein FBL, sonst hätte ich den Logo 400 genommen
            Zuletzt geändert von nero16; 20.08.2011, 12:24.

Kommentar

• Aougho
              Member
              • 07.10.2010
              • 132
              • Olaf
              • Stuttgart Vaihingen

Ich habe nun einen. Der Postbote hat gerade das Paket vorbeigebracht. *Freu*
              Für mich ist das der Aufstieg vom MiniTitan.

Kommentar

• coerni
                Senior Member
                • 21.04.2010
                • 1385
                • Karsten
                • Vallstedt

wenn Du den Atom magst, dann würde ich ihn nehmen. Er ist jedenfalls keine schlechte Wahl. Ich bin ihn selbst noch nicht geflogen, aber anfassen durfte ich ihn schon mal, da machte der Heli keinen schlechten Eindruck... .
                Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• tluckeneder
                  Senior Member
                  • 28.11.2009
                  • 1075
                  • Tom
                  • Linz

Hallo,

ich hab seit ca. 2 Monaten den Atom 500 und bin nach ca. 65 Flügen wirklich begeistert. Ich flieg die Stretchvariante, d.h. längeres Heckrohr und mit 465er SAB-Blätter. Die orig. 510 Spinblades waren mir dann doch etwas zu lange bzw "zu viel" für diesen Heli.
                  Weiters verwende ich den orig. Motor, Savoxservos sowie Microbeast 2.0. Als Regler einen Jive 80 (den hatte ich noch von einem anderen Heli übrig).
                  Lipos sind 6s 2650er Nanotech, damit wiegt er 1,85kg :-))
                  Die Flugeigenschaften sind wirklich super: bereits mit mittlerer Drehzahl (sind bei mir z.Zt. rund 2200 U/Min) geht er sehr gut und wird auch ziemlich schnell, mit hoher Drehzahl (ca. 2.600 U/Min) geht dann so richtig die Post ab.
                  Was mir auch sehr gut gefällt ist das äußerst leise und ruhige Laufgeräusch, auch von der Qualität der einzelnen Teile kann ich (bisher) nichts bemängeln.
                  Einziges Manko ist m.M.n. die Haube: hierbei ist die Qualität eher bescheiden und auch die Sichtbarkeit ist mit diesem Design (gelb /schwarz) eher schlecht...

Der Atom ist z.Zt. mein Lieblingsheli

vg,
                  Tom.
                  [FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]

Kommentar

• testpilot
                    Member
                    • 21.09.2007
                    • 64
                    • Marco

Sorry, wenn ich mich nach einiger Zeit der Abstinenz auch mal melde. Eigentlich fliege ich im Nachbaruniversum, da gibt es (sicherlich auch dank mir) inzwischen eine eigen Plattform für Compass.

Ich selbst fliege den Atom 500 - zwar noch lange kein Hardcore-3D, aber mit Kunstflug-Einlagen. Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden, hatte von Anfang an keine nennenswerte Probleme. ßbrigens, und wenn schon - andere haben die auch. Auch die Händlerliste der Compass-Vertriebspartner ist inzwischen deutlich angewachsen. Auch das, was ich bis jetzt von den meisten Compass-Piloten gehört habe, war nicht das Schlechteste.

Letzte Woche hätte ich beinahe das Vergnügen gehabt, dass Uwe Caspart meinen kleinen mal richtig ran nimmt und sich ein Urteil bildet. Ein paar kleine ßnderungen müssen aber wohl noch für einen solchen Testflug durchgeführt werden ...
                    Bin kein Prophet - verfüge aber wenigstens über etwas gesunden Menschenverstand!

Kommentar

• cc1975
                      Senior Member
                      • 27.11.2008
                      • 3824
                      • Christian
                      • Dettingen, Baden-Württemberg

also ich habe den atom jetzt 170 flüge lang. hab nach 150 flügen mal alles durchgecheckt, waren lediglich die domlager ein wenig ausgeschlagen, die habe ich getauscht für 3 euro. weiter habe ich diese woche dem motor nach 160 flügen mal neue lager spendiert, auch für 3 euro. hat genau zehn minuten gedauert die zu wechseln. ansonsten ist an dem heli noch nichts verschlissen und ich "prügel" den öfters mal mit tictocs, rainbows,.........
                      zur ersatzteilversorgung gibt es mittlerweile so viele anbieter, hatte letztens nach ner unfreiwilligen auro ein neues landegestell gebraucht, hat dann doch nur 7 euro gekostet, da kann man glaube ich nicht meckern.
                      ich kann den heli nur wärmstens empfehlen, bin auch schon 500er rex geflogen und ist meiner meinung nach kein vergleich denn der atom ist viel präziser, stabiler und leichter.
                      gruß christian
                      SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• nero16
                        Senior Member
                        • 26.09.2010
                        • 1964
                        • Horst
                        • Telfs Tirol

Hallo,

ich werde mir jetzt einen Atom 500 kaufen

was sagt ihr zu diesem angebot, wäre das ok?

hobby-factory: Atom 500E G10, mit Motor und Regler - CM-500S: Compass Modelle

Horst

Kommentar

• cc1975
                          Senior Member
                          • 27.11.2008
                          • 3824
                          • Christian
                          • Dettingen, Baden-Württemberg

dann kauf dir lieber den kit für 299 nur mit motor und mach dir nen roxxy regler rein, der originale taugt nicht wirklich was. gruß christian
                          SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• nero16
                            Senior Member
                            • 26.09.2010
                            • 1964
                            • Horst
                            • Telfs Tirol

Hallo,

eine Frage: ich möchte mir ein Savox 1290 kaufen für das Heck, wie sieht es dann mit dem Schwerpunkt aus?

Meine Akku wiegen 516g

Horst

Kommentar

• Bernhard Kerscher
                              Senior Member
                              • 26.04.2010
                              • 3318
                              • Bernhard

Das passt.
                              Habe auch ein Standard Servo fürs Heck und meine Akkus wiegen ca. 460g.
                              Habe den Regler unter der Akkurutsche und hier passt es.
                              Mit deinen Akkus kannst du den Regler an die Seite packen.
                              Grüße, Bernhard
                              Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• Bernhard Kerscher
                                Senior Member
                                • 26.04.2010
                                • 3318
                                • Bernhard

Schaut mal was ich grad entdeckt hab bei Fusuno.
                                Wer bestellt?
                                Angehängte Dateien
                                Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

Lädt...
                                X