Ich habe günstig eine alte Heim Mechanik (4618) und den dazu passenden Jet Ranger Rumpfbausatz (4615) kaufen können. Da ich die Mechanik noch nie vorher gesehen habe, stellen sich ein paar Fragen, welche vielleicht jemand von euch beantworten kann. ?(
Frage 1:
Die Bauphase 1 (Heckantrieb-Getriebe) hat soweit problemlos funktioniert. Unter diesem Getriebe befindet sich ein grosses Zahnrad, welches nach allen Seiten übersteht und durch einen Schwerspannstift befestigt wird. Da gibt es nichts zu schieben. Wers kennt, weiss wovon ich rede
Beim Anbau der Seitenteile an das Getriebe und an die Domplatte (auch da gibts nichts zu schieben, alle Bohrungen sind vorgegeben) hat sich aber gezeigt, dass nachher das grosse Zahnrad leicht an den Unterkanten der Seitenteile streift. Drücke ich mich verständlich aus ?( Ich denke, dass sich das nach kurzer Betriebszeit 'einläuft'. Trotzdem die Frage: Ist das normal oder habe ich beim Zusammenbau irgend einen Murks veranstaltet. Ich wüsste zwar ehrlich gesagt nicht, wo das sein könnte. Auf allen Bildern der Mechanik, die ich bis jetzt gesehen habe, ist das Zahnrad ebenfalls *SEHR* nahe an den Seitenteilen...
Frage 2:
Noch gibt es Teile für diese Mechanik, aber nicht mehr alle und voraussichtlich auch nicht mehr lange. Wie kann ich die Mechanik 'am Leben erhalten'? Gibt es Bezugsquellen für Teile oder ist das Ding kompatibel mit irgend etwas, was heute noch produziert wird? Welche Teile sind besonders verschleissanfällig?
Frage 3:
Soll ich sie so betreiben, wie sie aus dem Kasten kommt oder empfiehlt sich der vorsorgliche Einbau gewisser Tuning-Teile (noch gibt es welche...)?
Und die letzte Frage:
Ein O.S. 61 SF Motor mit Zusatzkühlkopf ist dabei, leider aber nur der Original-Schalldämpfer. Welchen Schalldämpfer soll ich für den Einbau mit dieser Motor/Rumpf Kombination verwenden? Möglichst leise wäre schön... 8)
Ich bin dankbar für jede Hilfe!
Vielen Dank und Grüsse
Urs

Kommentar