Pimp my KDS Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bananenfaust
    bananenfaust

AW: Pimp my KDS Thread

habe die 9g gegen N290 servos getauscht.

überlege z.zt. die heckmechanik (450 quiet) auszutauschen - nur probleme damit. weiss allerdings leider noch nicht genau was da passt. die t-rex mechaniken haben glaube ich alle starrantrieb

Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigen
    Habe mir mal vor einiger Zeit den Roten KDS Motor besorgt... ich nenne ihn mal Micro Pyro, weil er so aussieht
    Kann da jemand was drüber berichten, vergleich zu dem Violetten oder Scorpion 2221?
    Grüße, Bernhard
    is das nicht der, der beim quiet verbaut ist?
    mir ist die welle davon mal nen cm rausgerutscht was dazu geführt hat, dass der riemen während des flugs abgesprungen ist. wird - so wie ich das beurteilen kann - relativ heiss.. allerdings wird auch der standard-regler bei mir sehr warm, was glaube ich auch nicht sein sollte. da muss ich mal auf fehlersuche gehen.

Kommentar

• IceyJones
      Senior Member
      • 14.07.2011
      • 1624
      • Sascha
      • ...vor die Tür!

hi banane

welche probleme hast du denn mit dem heck?! ich habe auch nen quiet und keine probs....
      und der motor ist NICHT der vom quiet....der quiet motor ist ein langsamläufer....
      [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• bananenfaust
        bananenfaust

Zitat von IceyJones Beitrag anzeigen
        hi banane

welche probleme hast du denn mit dem heck?! ich habe auch nen quiet und keine probs....
        hi mr. jones

erst heute hatte ich nen absturz wegen des hecks. die riemenrolle hat angefangen durchzudrehen und konnte den heckrotor nichtmehr vernünftig antreiben. die madenschraube war mit lack gesichert. gleiches phänomen hatte ich auch schon an der befestigung vom blatthalter.

zudem finde ich, dass die mechanik insgesamt etwas schwergängig ist, hat mir auch etwas zu viel spiel.

und wo wir schonmal dabei sind: die kugellager vom leitwerk sind auch schon 2x rausgekommen, ohne dass sie jemand dazu eingeladen hat..

naja, hab jetzt erstmal wieder kds teile bestellt und erneuere das heck komplett. mal sehn, vielleicht hatte ich ein montags-heck

ansonsten findich den quiet super.. nur das heeeeeeeeeck

Kommentar

• IceyJones
          Senior Member
          • 14.07.2011
          • 1624
          • Sascha
          • ...vor die Tür!

hi banane

zum thema heck:
          das finde ich wirklich erstaunlich. sicher, dass die madenschraube auch wirklich genau in der ausgefrästen kerbe verschraubt war? falls nein, wundert mich das durchdrehen nicht. wenn die schraube richtig sitzt, fest eingeschraubt und mit lack gesichert ist, ist ein durchdrehen schlicht unmöglich. genauso am heckrotorkopf. du musst genau die aussparung in der rotorwelle treffen!

dein lagerproblem:
          möglich ist es bestimmt. so ganz traue ich den lagern auch nicht.....daher habe ich die lager noch mit ordentlich sekundenkleber gesichert...

mechanik generell:
          ja....das spiel in der gesamten rotorkopfmechanik ist rel. gross und wird offenbar auch schnell größer. dennoch ist er rel. präzise zu fliegen....dennoch werde ich align-teile verbauen, wenn mir das spiel zu groß wird. schwergängig ist die mechanik bei mir aber nicht! alles läuft absolut widerstandsfrei! check mal deine kugelpfannen, ob die nciht ZU stramm sitzen...

gruss
          sascha
          [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• higginsd
            higginsd

Hey, hier geht's um "Pimp my KDS"! Für mechanische Probleme usw. macht doch bitte einen eigenen Thread auf oder nehmt den KDS-Laberthread. Danke!

@Bernhard: der "rote" KDS ist 'ne ganze Ecke heißer als der violette KDS. Sicherlich nicht schlecht das Teil, kommt aber an einen 2221-8 (und erst recht an einen 2221-6) nicht heran. Kostet aber auch nur die Hälfte AFAIK.

Gruß
            Dirk
            Zuletzt geändert von Gast; 25.08.2011, 08:53.

Kommentar

• IceyJones
              Senior Member
              • 14.07.2011
              • 1624
              • Sascha
              • ...vor die Tür!

hallo zusammen,

noch ein tip, der mir vorgestern in meiner WF-IG gegeben wurde, wie man die kds-bienchen etwas wendiger bekommt. nehmt nicht die original paddelstangen, sondern die längeren vom trex. min. 220 mm. die originalen haben nur 190...

habe gestern eine eingebaut. der heli liegt satter in der luft und die allerersten tests im hinterhof suggerierten mir besseres ansprechverhalten...werde weiter berichten, sobald ich ihn mal wieder auf der wiese rannehmen kann.

gruss
              icey

Kommentar

• higginsd
                higginsd

Bist Du Dir da 100%ig sicher, daß Du den Heil mit einer längeren Paddelstange wendiger machst...

Wer den Paddel-KDS wendiger haben will: Carbon-Paddel von Align drauf, dann isser wendig. http://www.freakware.de/shop/artikel...tikel=10223730

Gruß
                Dirk

Kommentar

• IceyJones
                  Senior Member
                  • 14.07.2011
                  • 1624
                  • Sascha
                  • ...vor die Tür!

wenn KDS die gleiche physik hat wie align, dann ja
                  Längere Paddelstange Rex 450 - RC-Heli Community

Kommentar

• higginsd
                    higginsd

Rein von der Physik her kann's aber nicht stimmen. Und meine eigenen Erfahrungen mit dem KDS sagen: gleiche Paddel und längere Paddelstange = träger. Die Serienpaddel sind übrigens ziemlich schwer. Carbon-Paddel und gleiche Paddelstange = vieeel wendiger! Aber auch instabiler, was durch die längere Paddelstange etwas verbessert werden kann.

Du kannst aber gerne in diese Diskussion zum Thema mit berufeneren Geistern wie meine Wenigkeit einsteigen: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=112647

Schlussendlich hilft nur: Paddel ab!

Gruß
                    Dirk
                    Zuletzt geändert von Gast; 25.08.2011, 09:13.

Kommentar

• IceyJones
                      Senior Member
                      • 14.07.2011
                      • 1624
                      • Sascha
                      • ...vor die Tür!

dann hast du ne andere physik....sorry...
                      längere paddelstange=größere paddel-geschwindikgkeit=stärkere wirkung der paddel bei lageänderung, wobei natürlich bei gleichen paddeln die stabilisierende wirkung im schwebeflug ohne ausschläge ebenfalls steigt durch das gößere gewicht bei höherer v.

am besten ist sicher: lange stange + leichte paddel mit größerer fläche.

wenn du leichte paddel an die kurze stange machst, wird er NUR instabiler, was nicht gleichbedeutend ist mit "wendiger".

gruss
                      sascha

PS auf dein Edit:
                      im verlinkten thread stehts doch

Kommentar

• higginsd
                        higginsd

Dann probier's halt aus und theoretisiere hier nicht auf Basis der Aussagen Deiner WF-IG herum! Du willst nur längere Paddelstangen an den KDS verbauen und die schweren Serienpaddel beibehalten. Ich sage Dir: er wird dadurch nicht wendiger, sondern fliegt wie eine schwangere Oma! Und genau DAS steht in dem von mir verlinkten Thread: längere Paddelstange + gleich schwere Paddel = trägeres System. Siehe Post in dem Thread von JMahlberg - und der ist erfahren genug, um als Referenz zu gelten: http://www.rc-heli.de/board/showpost...7&postcount=10

Gruß
                        Dirk

Kommentar

• Bernhard Kerscher
                          Senior Member
                          • 26.04.2010
                          • 3318
                          • Bernhard

.. nehmt die leichten Align Plastik Paddel, die finde ich sehr gut und kosten nicht viel, haben so 4g glaub ich.
                          Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• Bernhard Kerscher
                            Senior Member
                            • 26.04.2010
                            • 3318
                            • Bernhard

Es geht voran....
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Bernhard Kerscher
                              Senior Member
                              • 26.04.2010
                              • 3318
                              • Bernhard

So Aufbau abgeschlossen, gestern noch die Heckanlenkung geklebt und heut oder morgen Setup durchführen, dann könnte am WE eigentlich Erstflug sein.
                              Bilder folgen.

Kommentar

• extreme011
                                helishop-nrw.de
                                Flugschule / Onlineshop
                                • 17.08.2009
                                • 5791
                                • Torsten
                                • Bochum

@Dirk
                                da hast du dir ja ein SV Monster gebaut, nur vom Feinsten. Die MKS Servos sind aber auch der Hammer. Was den Motor betrifft, Der rote ist wirklich nicht schlecht, selbst wenn er an einen 2221 nicht rankommen sollte. Die Scorpion kosten aber mitlerweile 76€. Da gibt es schon ein paar KDS Motore für.
                                Zur Paddelstange. Ich habe es mal getestet. Ich hatte mit der längeren bei gleichen Paddeln auch mehr Wendigkeit. Mit der kurzen 190er ist er träger.

Torsten
                                Vollkasko für Flugmodelle
                                http://Helishop-nrw.de

Kommentar

Lädt...
                                X