Pimp my KDS Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bagwan
    bagwan

Pimp my KDS Thread

Hallo zusammen!

Mich würde interessieren, was Ihr an Eurem KDS umgebaut und gepimpt habt!

Meine bisherigen Umbauten:

Haube mit Folie überzogen black&white Eigenentwurf
    KDS Metallgetriebe Servos
    Landegestell vom T-Rex 550 in weiß
    (Heckfinne steht höher, ist breiter und kippelt nicht mehr so leicht beim Landen - bin Anfänger!)
    Carbon Heckrohr vom 450 T-Rex
    Carbon Heckblätter
    Carbon Heckfinne
    Carbon Stabilisator
    Carbon Blätter in black & white
    Hauptrotowelle T-Rex 450 (KDS liefert derzeit nur krumme Wellen)
    Kugellager am Rotorkopf sowie Rotorwellen ebenfalls Align. Bei KDS gibt es keine Lager einzeln.

• desperado
    desperado

AW: Pimp my KDS Thread

Hm, also ich finde es nicht unbedingt sinnvoll einfach mal drauflos zu pimpen, ohne das man ein Problem hat oder die Performance gezielt verbessern will. Zum rumschweben tun es zum Bsp. noch die normalen Servos.

Was bei mir kommt, ist ein besserer Gyro.. aber nur weil ich mein Heck nicht ruhig hinkriege.

Das bezüglich den krummen Wellen habe ich noch nicht festgestellt, ich habe noch die Original, und diese ausgebaut und auf einer Glasplatte gerollt, konnte keine Krümmung feststellen.

Warum hast du nicht von Anfang an die SV Version gekauft?

Bez. Haube: Wenn du Anfänger bist, würde ich nicht eine schwarze Haube nehmen, glaube mir! Je besser das du die siehst.. um so besser weisst du wie der Heli gerade in der Luft steht!

Kommentar

• bagwan
      bagwan

Auch wenn es für Dich den Anschein hat, dass ich sinnlos drauf losgepimpt habe, muss ich widersprechen.

Die verschlechterte Lageerkennung mit schwarz/weißer Haube ist mir sehr wohl klar. Da ich aber wie gesagt gerade mal am Anfang stehe und nur Heckschwebe, ists erstmal nicht so wichtig. Die Umgestaltung der Haube in Bunt wird mit Beginn des Rundflugs in Angriff genommen.

Ich hatte ziemlich Probleme mit einem sehr unruhigen Heck. Um Vibrationen auszuschließen wurden Kugellager mit Spiel gegen Align getauscht. Ebenso Blattlagerwellen und Rotorwellen. Die original verbaute HRW war auch gerade. Tauschen wollte ich sie aber trotzdem. Die bestellten Rotorwellen von KDS (2 Packungen mit insgesamt 6 Stück)- keine brauchbar.
      Kugellager von KDS sind nicht einzeln erhältlich. Nur mit Aufnahmen/Böcken

Das Landegestell wurde getauscht, da anfängerfreundlicher (Breiter und Höher)

Die Metallgetriebeservos wurden eingebaut, da das original Nickservo gezuckt hat.

Carbon Heckteile (Rohr, Finne, Stabi und Blätter) wurden getauscht, da der KDS450 vom Werk aus Hecklastig ist, und ich damit (wenn auch nur minimal) entgegenwirken wollte. Natürlich auch optische Gründe

Hauptrotorblätter wg eines Anfängerfehlers defekt. Deshalb neu!

Die SV wollte ich nicht, weil ich später die KDS450C Version in einen Rumpf packen möchte und dieser ein höher angeordnetes Heckrohr hat.

Gruß Bernd

Kommentar

• Theli
        Theli

mmmh

Kommentar

• bagwan
          bagwan

jaaa?

Kommentar

• Dennis_HB
            Member
            • 31.05.2011
            • 511
            • Dennis
            • Bremen und Umgebung

Ich habe inzwischen auch schon diverse KDS HRWs verbaut und nicht eine war krumm. Das Problem kann auch ich nicht bestätigen.
            Die Servos mit Metallgetriebe habe ich ebenfalls verbaut. Gerade am Anfang habe ich den Heli öfters mal geerdet, was mir die Servos mit Kunststoffgetriebe nicht wirklich gedankt haben. Hatten ständig Karies. Seit ich die neuen drin habe, ist das Problem vom Tisch. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sie ruhiger laufen.
            Außerdem ist bei mir der KDS900 dazugekommen. Ich finde der lässt sich besser einstellen und das Heck steht besser.

Was den Rest angeht ... Geschmäcker sind halt unterschiedlich

Viele Grüße
            Dennis
            Viele Grü�e
            Dennis (helimanie.de)

Kommentar

• BackusNauerForm
              Member
              • 09.09.2010
              • 471
              • Franc
              • Bautzen

Hi,
              fein, fein... den Regler und Gyro würde ich als nächstes "pimpen"

Zitat von Dennis_HB Beitrag anzeigen
              Ich habe inzwischen auch schon diverse KDS HRWs verbaut und nicht eine war krumm.
              Obwohl in einer Verpackung immer 3 geliefert werden, hatte ich trotzdem bis jetzt fast ausschließlich nur krumme Dinger. Sogar in der "RTF" Auslieferung damals hat der Kopf signifikant geeiert. Die KDS Wellen sind der letzte Dreck.
              "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

• extreme011
                helishop-nrw.de
                Flugschule / Onlineshop
                • 17.08.2009
                • 5791
                • Torsten
                • Bochum

Den Tausch der Lager hättest dir wahrscheinlich sparen können. Die Wellen sind leider wirklich manchmal ein Problem. Diese sind auch von der Oberfläche nicht so wie sie sein sollen. KDS will aber jetzt den Hersteller wechseln. Das Landegestell bringt dir gerade als Anfänger Vorteile. Original sind aber die Beine nach vorn gewinkelt. Das Heckrohr ist nur teurer und geht eher kaputt und bringt ausser Optik eigentlich nichts. Servo Tausch ist ok. Wenn die originalen Servos kaputt gehen, kann man besser die Metallgetriebeservos einbauen. Den Gyro brauchst du nicht wechseln, der ist ok. Und jetzt nur noch ßben, ßben, ßben......

Torsten
                Vollkasko für Flugmodelle
                http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• higginsd
                  higginsd

Dann will ich mal:

Basis: KDS 450-SV
                  MBeast FBL-System mit 1 Spektrum SAT
                  RJX FBL-Kopf, Anlenkgestänge vom 500er
                  Blätter Blattschmied oder Radix (je nach Laune)
                  YGE-Regler 60A
                  Servos 3 x MKS DS95 an der Taumelscheibe mit 6V
                  MKS DS95i am Heck mit 6V
                  Edge Heckrotorblätter
                  Turnigy 3S 2200mAH 40C
                  Scorpion 2221-8
                  Castle BEC 10A mit eigenem LiPo 2S 800mAH
                  Emcotec Schalter für Empfängerstromversorgung
                  Fusuno Airbrush Haube

Gruß
                  Dirk

Kommentar

• Bernhard Kerscher
                    Senior Member
                    • 26.04.2010
                    • 3318
                    • Bernhard

Klinke mich auch wieder in die KDS-Scene ein, da es ja schön langsam Zeit wird die Hallengeräte wieder zu aktivieren.
                    Tuning ja nein, ist einfach Ansichtssache, kommt immer darauf an was man möchte.
                    Bei mir war es einfach der Basteltrieb
                    Nach dem ich ja mein Projekt "Schleichi" (450S custom) mit "downsizing" abgeschlossen habe, habe ich gestern den Heli zerlegt, und wird mit noch vorhandenen SV Teilen zum "Power Schleichi" neu aufgebaut

Werde hier berichten,
                    Gruß, Bernhard
                    Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• bagwan
                      bagwan

Hi Bernhard!

Da bin ich dann gespannt, wie Dein Schleichi abgeht!

Hast Du bei dem Hallenheli andere Dämpfungsgummis drin? Ich würde gerne mit niedrigerer Drehzal fliegen, kann aber nich weiter runter, weil er sonst wobbelt.

Kommentar

• Bernhard Kerscher
                        Senior Member
                        • 26.04.2010
                        • 3318
                        • Bernhard

ja, habe mir einen Wackelkopf gebaut.
                        Der S Kopf hat normal Pro Seite 3 O-Ringe drin und dann ist der relativ straf.
                        Ich hatte nur 2 O-Ringe und ne Beilagscheibe drin, somit schön weich und "schludrig", genau richtig für Hallenschleichen mit 1900Upm.
                        Aber dann natürlich nicht so Steuergenau.
                        Der C-Kopf müsste der gleiche sein wie beim SV, da sind so Gummihülsen als Dämfer drin... müsste man mal anschauen wie man die reduzieren könnte.
                        Kannst mir aber auch meinen S-Kopf ab nehmen.

Kommentar

• bagwan
                          bagwan

An dem S Kopf hätte ich auf alle Fälle Interesse, da ich mir gerade einen zweit Heli aufbauen möchte. Chassis ist schon unterwegs, Heckrohr und komplettes Heck sowie einige Elektronik Teile sind auch noch da.

Kommentar

• Bernhard Kerscher
                            Senior Member
                            • 26.04.2010
                            • 3318
                            • Bernhard

Habe mir mal vor einiger Zeit den Roten KDS Motor besorgt... ich nenne ihn mal Micro Pyro, weil er so aussieht
                            Kann da jemand was drüber berichten, vergleich zu dem Violetten oder Scorpion 2221?
                            Grüße, Bernhard
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• bagwan
                              bagwan

Ich hab den auch Ersatzweise in meinem 450C gehabt. Hab kürze Flugzeiten als mit dem original festgestellt. Weißt ja, ich bin Anfänger und hab weder den original Motor noch den "Tuning" Motor ausgereizt. Von daher kann ich zur Leistung nix sagen.

Wenn Du Daten von dem Motor brauchst, kann ich Dir dienen. Hab die Verpackung und die Daten des Motors allerdings zuhause und kann erst Abends nachsehen.

Kommentar

Lädt...
                              X