Kabel verlegen, aber wie?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hausmeister
    hausmeister

Kabel verlegen, aber wie?!

Moin...
    ich habe vor mir von microheli das Heckrohr zu kaufen. Nun habe ich eine Frage. Wie verlegt man das Kabel vom Heckmotor. Wir das durch das rohr gezogen, ich wollte nicht Löten oder so, oder wie verläuft das Kabel?

Danke schon mal

Gruß Roger
  • Hallo_Frosch
    Member
    • 25.05.2011
    • 285
    • Stephan
    • Gut getarnt im Bergischen Land ;-)

AW: Kabel verlegen, aber wie?!

Hallo,

es ist für einen mCP X gedacht, richtig ? Du kannt dir natürlich die Arbeit machen und das Kabel durch das Heckrohr ziehen, es reicht aber auch es aussen am Heckrohr zu verlegen und es in gleichmässigen Abständen mit wirklich kurzen (!) Stücken Schrumpfschlauch zu sichern. Meiner hat jetzt eine massive CFK Stange statt des Rohres verbaut (aus Meterware zurechtgeschnitten), da kann für knapp 1 Euro Kaufpreis noch mindestens 2 Stück draus fertigen.
    Ich spreche Zynismus, Sarkasmus und Ironie - Verhandlungssicher

Kommentar

• Hallo_Frosch
      Member
      • 25.05.2011
      • 285
      • Stephan

Kleine Ergänzung: Etwas Lötarbeit wäre vielleicht doch zu empfehlen. Da ich dem Lackdraht im mCP X nicht über den Weg traue habe ich den durch normales Kabel ersetzt. Das Kurzschluss Risiko war mir einfach zu hoch. (Vor allem, weil nach einigen Berichten in anderen Foren ein Kurzschluss an der Stromversorgung des Heck Motors die Elektronik brät.)

Kommentar

• hausmeister
        hausmeister

hallo frosch...

wo bekommt man so eine cfk stange her?
        ja den lackdraht vertraue ich auch nicht so... hmmm mal schauen was ich da machen.

vielen dank für deine antwort

Kommentar

• Hallo_Frosch
          Member
          • 25.05.2011
          • 285
          • Stephan

Die bekommst du in jedem Modellbauladen sowie in vielen Baumärkten. Nach dem ablängen und dem zurechtfeilen der Enden versiegele ich diese mit ein wenig dünnflüssigem Sekundenkleber um ein ausfransen zu verhindern.
          Das sägen selbst geht am besten, wenn man an der Stelle vorher den CFK Stock stramm mit ein paar Lagen Tesafilm umwickelt um ein aufsplittern beim sägen zu verhindern. Pucky-Säge oder Laubsäge geht IMHO übrigens am besten.

Gruß

Stephan

Kommentar

• hausmeister
            hausmeister

Danke für die Tip´s.

Kommentar

Lädt...
            X