nine eagle solo v1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bastscho
    bastscho

AW: nine eagle solo v1

- 2 Kanal Heli
    - 3 Kanal Heli
    - 4Kanal Koax (Nine Eagles Solo)
    - 4 Kanal FP= Fixed Pitch (Nine Eagles Solo Pro)
    - 4 Kanal FP
    - 4 bzw. 6 Kanal CP= Collectiv Pitc

Okay

Und ab welcher Stufe gibt es gut Outdoor Helis?

Gruß Andi

Kommentar

• Julian E.
      Senior Member
      • 16.06.2011
      • 1761
      • Julian

Mit den größeren FP Helis habe ich keine Erfahrung, denke aber schon, dass die outdoor tauglich sind.

Die kleinen FBL CP Helis wie den Blade mCP X kann man schon ganz gut draußen fliegen, auf jeden Fall um Längen besser als z.B. den Solo Pro.

Kommentar

• bastscho
        bastscho

Habe meine Ersatzteile bestellt, die sind ja fast so teuer wie der Heli

25 € für ein paar Teilchen, okay habe natürlich gleich doppelt bestellt, daß ich beim nächsten Absturtz etwas gerüstet bin!

Wir wohl noch etwas dauern bis ich einen guten Outdoor Heli fliegen kann!

Gruß Andi

Kommentar

• Lupusprimus
          heli-scale-quality
          Hersteller
          • 23.11.2009
          • 2135
          • Bernd
          • Chemnitz

Außer CPs sind alle anderen genannten nur bei Windstille outdoor fliegbar. Es gibt einzelne FPs, die man etwas umrüsten muß, damit sie zumindest leichten Windböen trotzen können. Aber ansonsten sind die alle vom Gewicht und ihren Kraftreserven her ungeeignet, zielgerichtet draußen geflogen zu werden, sobald die Blätter wackeln.
          Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Hallo_Frosch
            Member
            • 25.05.2011
            • 285
            • Stephan
            • Gut getarnt im Bergischen Land ;-)

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich komplett auf diese Akkus hier umgestellt (Ich habe den X-Sky Easy, das ist ein umgelabelter Nine Eagles Solo):
            http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...h_1S_LiPo.html

Da mußt du dann zwar den Heli ein klein wenig nachtrimmen und die Nase auf der Rückseite des Akkus vorsichtig mit dem Cutter entfernen oder abfeilen, dafür ist die Flugzeit dann gut 1 Minute länger als mit den Original Akkus.
            Achso, für diesen Akkutyp finden sich immer Buddy Codes um den Preis noch weiter zu senken, siehe hier:

Um den zu nutzen must du nur vorher bei HK schon in einem anderen Tab auf deinem Konto angemeldet sein.
            Ich spreche Zynismus, Sarkasmus und Ironie - Verhandlungssicher

Kommentar

• bastscho
              bastscho

Habe heute meine Teile bekommen und bin wieder geflogen habe mir meinen Kellerraum frei gemacht!

3 Akku Ladung bin ich geflogen und keine größeren schäden!

Man muß noch etwas überlegen mit den Richtungen und den Hebeln, aber konnte schon nen Kreis fliegen und auf einem kleinen Tisch laden

Wird schon langsam!

Gruß Andi

Kommentar

Lädt...
              X