Blade mCP X - Lage des Schwerpunkts

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • snakebite
    snakebite

Blade mCP X - Lage des Schwerpunkts

Hallo,

bei meinem mCP X stimmt irgendwie der Schwerpunkt nicht, wenn der Akku bis zum mechanischen Anschlag eingeschoben wird. Der mCP X ist dann ziemlich kopflastig.
    Die FBL-Elektronik gleicht das zwar problemlos aus, aber irgendwie habe ich noch im Hinterkopf, dass bei Helis allgemein ein neutraler Schwerpunkt von Vorteil ist.

Ist das so gewollt oder muss ich vor jedem Flug den Akku so einschieben, dass der Schwerpunkt unter der Rotorachse liegt? Wie ist das bei Euch? Habe ich vielleicht unbemerkt einen Begrenzer abgebrochen?

Beste Grüsse,
    Volker
  • rebel
    rebel

AW: Blade mCP X - Lage des Schwerpunkts

Hi,

den Originalakku schieb ich so ein, dass Gelb nach oben zeigt nach oben zeigt. damit stimmt der Schwerpunkt.

Für die 240er mit Kabel, hab ich die Position ausbalanciert, den Punkt gemerkt (Vorderkante Akku mittig unter Rotorwelle) und alles passt.

grüße

Stephan

Kommentar

• Oranje
      Oranje

Bei nem Standard-mCPx mit standard-Akku ist er in der Tat leicht kopflastig, einfach den Akku etwas rausstehen lassen dann passts. Für Schweben/Rundflug/3d-gebolze ist der Schwerpunkt aber eh unwichtig. Bei Piro-Figuren sollte er dann aber doch stimmen.

Kommentar

• snakebite
        snakebite

Hallo Stefan,

also ich kann den Originalakku soweit einschieben, dass die Vorderkante gerade unter der Rotorwelle liegt und das schwarze Plasik des Akkus (mit dem roten Punkt) an der Halterung anschlägt. ist das bei Dir auch so?
        Beste Grüsse,
        Volker

Kommentar

Lädt...
        X