Dein Heli ist nicht sauber ausgetrimmt. Folgendes prüfen:
1. Alle Trimmungen zurück auf Mitte (außer Gas, das muß auf 0 stehen).
2. Heli im abflugbereiten Zustand mit ausgesteckten Rotorblättern an der quergestellten Pendelstange halten. Die Rotorachse müßte senkrecht stehen, höchstens ganz leicht nach vorn geneigt. Wenn er nach hinten geneigt hängt, den Akku weiter nach vorn schieben (evtl. Akkubox dazu vorn aufschneiden) oder ein kleines Gewicht vorn ran.
3. Heli hinstellen, Sender an, Akku stecken. Die Taumelscheibe fährt sich durch das Ansteuern der Servos in ihre Neutrallage. Die Servohörner müßten (im besten Fall) waagerecht zu Seite stehen, die Taumelscheibe dann waagerecht. Deine wird voraussichtlich leicht nach hinten geneigt sein. Durch das Heraus- oder Hineinschrauben der Anlenkungen (zwischen Servo und Taumelscheibe) das mechanisch korrigieren. Die Anlenkung muß dazu vorsichtig vom Kugelkopf gelöst werden, entsprechend verdreht werden und dann wieder ran. Das Ganze immer mit abgezogenem Akku machen, danach wieder binden und kontrollieren.
Stimmt das dann alles in etwa, einen etwas größeren Platz suchen (indoor). Den Heli nach dem Anlaufen der Rotore zügig auf etwa einen Meter Höhe nehmen. Dann zeigt sich, ob er immer noch irgendwo hin will oder schon relativ stabil schwebt. Die Differenzen dann am Boden mit den Schiebetrimmern nachkorrigieren.
Hast Du den mit dem EC 135-Rumpf oder als Besenstiel?
Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Ich habe schon versucht den Heli Ohne Rumpf zu Testen , aber er eiert nur in der Welt rum.
Ich habe schon versucht die taumelscheibe zu stellen , und im Keller getestet , Das Komische ist einfach , Rückwärtz geht Problemlos aber Vorwärtz muss ich fast vollgas geben , er geht zwar nach oben , fängt aber leicht an vorwärtz zu fliegen und dann macht er eine " Bremse " und Fliegt wieder Normal , obwohl ich an der Steuerung nichts verändert habe.
das nervige ist nur das ich das ganze nicht ohne Rumpf Testen kann und so jedesmal das Rumgeshraube habe um den Rumpf zu entfernen.
Hast Du den Ablauf wie oben beschrieben mal praktiziert? Egal ob mit oder ohne Rumpf, das Prozedere ist das Gleiche. Danach müßte der Heli in beide Richtungen ordentlich zu steuern sein.
Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Jawohl, habe das ganze gestern mal getestet, habe die ober Haube ( von den Rotoren ) abgenommen und getestet, ich habe auch noch ein anderes problem,
Die Taumelscheibe ist auf eine ( Pfanne?) aufgesteckt , die sich aber immer wieder Lockert , hat sich im Flug schon mal komplett getrennt , das ich nach der Landung wieder zusammen drücken musste...
im Vorwärtzflug muss ich jetzt viel Gas geben , und er Fliegt vorwärtz aber er bleibt nicht Linear , sonder steigt dabei extrem schnell in die Höhe . Linearer Vorwärtzflug auf gleicher Höhe ist wohl nicht möglich.
Nick (vorwärts) und Pitch (Gas) haben immer miteinander zu tun. Mit Nick oder Roll änderst Du bei den meisten Koaxen automatisch den Auftriebswert, mußt als Gas erhöhen oder absenken. Das mit dem Vorwärtsfliegen auf gleicher Höhe ist eine ßbungsfrage. In den Kurven noch mehr.
bei diesem heli ist allgemein bekannt, dass er hecklastig ist, also wenn die Taumelscheibe gerade ist, kommt er kaum vor aber fliegt schneller zurück.
so viel zum thema REELY!
ev. kann dir ein gewicht vorne an der nase helfen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar