ich habe den caliber 30. Jetzt mal eine blöde frage.....wie betanke ich den denn? muss ich da was aubschrauben?? die beschreibung vom motor ist auf japanisch und das kann ich nicht, und in der caliberbeschreibung ist das so toll beschrieben, das man auch hätte gar nix reinschreiben brauchen,...
grüße
andreas grünschnabel
Kenne den Caliber leider nicht. Aber grundsätzlich gibt's da garnicht so viele Möglichkeiten. Hat der Tank zwei Anschlüsse, so betanke in die Spritzuleitung zum Vergaser, dazu mußt Du sie natürlich vom Vergaser abziehen. Hat der Tank drei Anschlüsse, nimm den, der noch frei ist. Du kannst Dir auch selbst einen dritten Anschluß basteln, entsprechende Nippel gibt's im Fachhandel. Nur mußt Du den Anschluß mit einem Stopfen verschließen. Nur solltest Du in letzterem Fall darauf achten, daß der Vergaser beim Betanken geschlossen ist, sonst säuft Dir der Motor evtl. ab und Du kannst ihn nicht mehr starten und mußt die Glühkerze rausschrauben, um ihn freizublasen.
Es gibt auch noch andere Lösungen am Markt, die meisten schleifen aber die Teile in die Vergaserzuleitung ein (Betankungsventile, T-Stücke, etc.).
Normalerweise macht Kyosho Anleitungen die m.E. sehr gut sind.
Wenn Du am Heli 2 Tankanschlüsse hast, wie ich stark annehme, so musst Du durch den Pendelschlauch - das ist der, der zum Vergaser geht, tanken.
Eine weitere Möglichkeit ist es, einen weiteren Anschluß zum Tanken anzubringen. Der 2. Anschluß ist ja der ßberlauf; genauer gesagt der Anschlu zum Drucktank(das ist der zum Schalldämpfer.).
Hallo Andreas
Ich habe in meinem Caliber 30 hinten oben im Tank ein Loch gebohrt und einen Tanknippel rein gemacht. Beim abziehen des Tankschlauches muß ich nur den Heli etwas nach vorne kippen, damit kein Sprit rausläuft. Ich mache morgen noch ein Bild und setze es hier rein.
dann erst mal mein beileid!!
ich habe inzwischen eine lösung gefunden, wie ich das mache. dein bild konnte ich jedoch nicht sehen,...
grüße
andreas
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar