Hallo, hab mir vor kurzem nen walkera V200D02 geholt und hab vorher den CB180z
gehabt, muss dazu sagen das ich noch nicht sehr lange dabei bin mit heli fliegen, also Anfänger.
Wenn ich beschleunige dann rutscht er nach links und bevor er in die abhebt kippt er nach rechts. Es ist für mich sehr schwer damit umzugehen. Habt ihr vielleicht nen guten Tipp ob das normal ist oder was könnte das Problem sein.
da steht so einiges.
Außerdem klingt das sehr nach schlecht eingestellter Taumelscheibe. Vielleicht kannst Du mal ein Foto hochladen, auf dem der komplette Rotorkopf zu sehen ist(natürlich bei neutraler Stellung)
lg
Luggi
Wenn ich beschleunige dann rutscht er nach links und bevor er in die abhebt kippt er nach rechts.
Da fehlt ein bißchen was in dem Satz, das hört sich aber normal an. Wie jeder Heli mit Heckrotor wird er erst vom Heckrotor nach links geschoben. Kurz vor dem Abheben versucht das Stabisystem genau das auszugleichen.
Der CB180 hat dieses Verhalten nur ganz schwach ausgeprägt, weil die fetten Gewichte an der Stabistange das Ding fast wie einen Koax fliegen lassen.
Wenn dein Heli erstmal aus dem Bodeneffekt raus ist, wird wahrscheinlich alles gut sein. Ich habe einen V120D01. Ist zwar eine Nummer kleiner und hat einen Starrantrieb statt Heckmotor, aber bei dem ist auch nichts mit langsam abheben. Der will auch erstmal beherzt hochgehoben werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar