Heckrohrstütze vom Eco

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Magix
    Magix

Heckrohrstütze vom Eco

Aloha

Da ich frisch gebackener Besitzer eines Heaven bin *STOLZ IST* und ich nicht möchte das der bei mir gleich beim ersten Flug zu Schrott wird, wollt ich mal u.a. fragn ob es sinvoll ist sich eine Heckrohrstütze zuzulegen!?

Sieht man ja bei fast jedem Eco einen dran, aber z.B. an einem Heaven hab ich noch keins gesehen ....

Also bringt das überhaupt was?? Wenn ja, weiss einer wo ich ne heckrohrstütze fürn Heaven herbekommen kann, hab bei gensmantel auf der hp nix gefunden

Passt die Stützue vom Eco vielleicht auf den Heaven?

Fragen über Fragen :rolleyes:
  • Daniel Jetschin
    Senior Member
    • 01.07.2002
    • 3019
    • Daniel
    • Sinsheim

Heckrohrstütze vom Eco

die stütze müsste passen,da die beiden helis fast baugleich sind.notfalls muss ein bisschen gebastelt werden.
    aber erklär mir mal wieso du eine solche abstützung haben willst?das ist nur wieder unnötiges zubehör,das beim chrash auch wieder mehr kostet.wenn du es nur haben willst,weil alle anderen das auch haben(stichwort gruppenzwang),denn kanst du s getrost raus lassen.

mfg
    Bazinga

Kommentar

• Magix
      Magix

Heckrohrstütze vom Eco

Hallo

Noi kein Gruppenzwang, deshalb frag ich ja auch!!

Wird so eine Stütze gebraucht oder ist es rausgeworfenes Geld *

MFG Magix

Kommentar

• Looser27
        Senior Member
        • 15.08.2002
        • 1234
        • Thomas
        • MC Karken

Heckrohrstütze vom Eco

Die Abstützung des Hecks bewirkt eine zusätzliche Stabilisierung. Das ist hilfreich, wenn ein GY 401 in Verbindung mit einem schnellen Servo eingesetzt wird. Das Heck neigt dann etwas weniger zum Schwingen.
        Ansonsten erhöht es den Wichtigkeitsfaktor um 0,23%.

Du kannst diese Abstrebung preiswerter selber bauen aus CFK-Rohr, 4 Löthülsen und 4 Kugelköpfen.
        Mit einer Schelle, die zur Befestigung des Heckrohres verwendet wird, kann man das Ganze dann am Heckrohr fest machen. Die anderen Enden einfach mit dem hinteren Kufenbügel verbinden (das Chassis ist nicht breit genug für eine sinnvole Abstrebung).

Gruß Thomas
        Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• Markus Dresl
          Markus Dresl

Heckrohrstütze vom Eco

Hi Magix,

ich fliege einen getunten ECO 8 mit GFK-Seitenteilen und Alu-Heckrohrhaltern (ohne Heckabstrebung). Dachte das sollte eigentlich stabil halten. Hatte aber oftmals Vibrationen am Heck. Habe mir dann aus CFK-Röhrchen eine Heckabrebung selbst gemacht. Und seitdem ist Ruhe.

@ Daniel: Ist das unnütz? Warum haben das alle großen? ?( Weil es da beim Heli dazugehört und nicht extra bezahlten werden muss, oder? )

Es kann natürlich sein, dass Du keine Vibs hast. Schaden tut es keinesfalls. Das Heck wird auf alle Fälle besser unterstützt. Gerade der ECO (für mich gesprochen) ist ein recht eigentümliches Gerät, was durch Vibrationen/Unwuchten verursachte "Heckwackler" angeht.

Hoffe geholfen zu haben.

Viele Grüße
          Markus

Kommentar

Lädt...
          X