Outrage G5: Heck dreht weg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • saluro
    saluro

Outrage G5: Heck dreht weg

hi
    habe heute meinen outrage g5 zum erstenmal im Governermode geflogen Regler Roxxy 960-6 Kreisel gy401 heckservo 9257 hat soweit alles super geklappt 60% regleröffnung . heli fliegt stabiel beim pitchen bleibt drehzahl konstant auch das heck steht top.
    Nun zum problem nach dem landen wenn ich den motor auschalte dreht beim auslaufen des hauptrotors das heck weg so um 90grad
    im steller mode hatte ich das problem nicht.an was kann das liegen.
    gr th
  • PMO
    PMO
    Senior Member
    • 04.07.2009
    • 2252
    • paul

AW: heckdreht weg

hallo,
    plötzlicher drehmomentwechsel.... würde ich sagen... aber warum der kreisel das nicht aussteuert* frag mich mal...
    im stellermode hast du die drehzahl langsam reduziert beim landen ...und im govener haut er die leistung schlagartig weg wenn du ihn ausmachst..
    hast du möglicherweise vibrationen die beim landen den kreisel stören* wie hoch ist deine sens vom 401* möglichweise ist der kreisel zu weich aufgehanden und schüttelt sich beim landen auf...
    wieviel negativpitch liegen den ca. an wenn du abschaltest...*

gruß...

Kommentar

• Reiner Fuchs
      Mitarbeiter Hempel KG
      • 26.09.2008
      • 2373
      • Tayfun
      • 52.042275,10.468926

AW: heckdreht weg

mach dir ne 2te Drehzahlgrerade mit 45 ßffnung schalte ihn beim Landen runter, dann kannst du den Motor gefahrenlos aussalten.
      Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• saluro
        saluro

AW: Outrage G5: Heck dreht weg

hi
        also die gyro sens ist bei meiner dx7 auf 71.5 % im hh modus
        maximaler negativ pitch ist -3 grad also knüppel unten. fliege soften rundflug da ich forgeschritterner Anfänger bin.
        starten tue ich den heli über den flugmode schalter gasgerade mode 1 ist 60% DA lIEGEN DANN 2200 umdreheungen an motor ist ein scorpion 1620 mit 6s lipo
        was mir noch aufgefallen ist ich hatte zu erst eine gasgerade von 65% geprogt da war mir die drehzahl zu hoch für den Anfang bin damit ne minute geschwebt und dann wieder gelandet da war das problem beim auslaufen nicht beim zweiten flug mit der 60er gasgeraden trat es dann auf
        bin auf Aspahlt gelandet .was passiert wenn ich auf gras Lande und das heck will dann wegdrehen kipt mir der heli dann um? oder ist es sinvoller 2 gasgeraden zu Proggen erste mit 45% und zweite mit 60 % dann müsste ja wie schon angesprochen die drehzahl langsamer reduziert werden ähnlich wie beim steller.
        für eure tips danke im voraus
        gr th
        Zuletzt geändert von Gast; 18.07.2011, 23:00.

Kommentar

• PMO
          PMO
          Senior Member
          • 04.07.2009
          • 2252
          • paul

hallo,

möglicherweise.. hast du den gyro den flugphasen zugewiesen und beim abschalten springt der gyro in normalmode...

check das mal...

gruß

Kommentar

• saluro
            saluro

hi
            da muss ich mal in der funke schauen das heist das in phase eins der gyro wert mit 70.5% passt in phase zwei anderst ist .
            ich habe den gyro nur im hh modus im betreib eingestellt habe ich ihn in dem ich heck pitch null mechanisch gestellt habe fertig den rest macht der hh modus.
            im normalmodus habe ich garnicht eingestellt.
            gr th

Kommentar

• saluro
              saluro

hi
              also das mit der ersten gasgeraden mit45% hat funktioniert
              sobald ich den heli beim landen abgesetzt habe schalte ich mit dem flugmode schalter
              von der zweiten gasgeraden mit 60% AUF DIE ERSTE UND danach ganz aus heck bleibzt stehen.
              was mich trotzdem wundert bei einer gasgeraden von 65% passiert das wegdrehen nicht wenn ich abschalte . ohne diese zwischen geraden von 45%.

Kommentar

Lädt...
              X