KDS 450 nachwippen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • philflyer
    Member
    • 17.07.2011
    • 160
    • Philipp
    • Seebach, Schwarzwald (geflogen wird hinterm Haus)

KDS 450 nachwippen

Hallo alle zusammen,

bei mir tut sich seit geraumer Zeit folgendes Problem auf: Wenn ich eine ruckartige Bewegung am Nickknüppel (nur hier) mache pendelt der heli quasi nach. Er bleibt also nicht sofort wieder stehen wie bei roll sondern wippt noch kurz nach. Ich möchte dieses Problem beheben da Nicktictocs einfach scheuslich aussehen. Alles was sich beim heli dreht ist gerade für die Wartung abgebaut. Ich bin also für tips offen was das bessere zusammenbauen der ensprechenden Teile anbelangt. Ausstattung: Original KDS 450 SV kopf mit den grünen trueblood dämpfungsgummis, der 450 Sport taumelscheibe und den DS 410m.

Danke
    Philipp
    T-REX 450 PRO Super Combo
    GruÃ? Philipp (15 Jahre alt)
  • RALF B.
    Senior Member
    • 22.06.2010
    • 4261
    • Ralf
    • SLS

AW: KDS 450 nachwippen

Servus

Wie sieht´s mit deiner Drehzahl aus?

Meine Vermutung ist diese, weil du die Grünen Gummis drinne hast, sind glaub ich sehr Hart, fehlt dir am Kopf Drehzahl....?

Bitte Korrigiert mich, wenn ich falsch liege....!

LG Ralf
    [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
    ---
    BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• philflyer
      Member
      • 17.07.2011
      • 160
      • Philipp

hallo ralf,

dieses nachwippen ist eigentlich drehzahlunabhängig. es tritt sowohl bei 2600 rpm als auch bei 3400 rpm auf. Vorher hatte ich die originalen Gummis drin. Seither ist es nur ein wenig schlimmer geworden

Philipp

Kommentar

• philflyer
        Member
        • 17.07.2011
        • 160
        • Philipp

kann es zum beispiel auch ein einem hakelig laufenden blatthalter kommen oder gibt es auf dieses problem einfach keine lösung?

philipp

Kommentar

• philflyer
          Member
          • 17.07.2011
          • 160
          • Philipp

So... Nach einer langen Zeit der Verwesung dieses Threads möchte ich das ganze nochmal aufgreifen. Ich habe selber geforscht und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen: Der Rotorkopf an sich hab ich komplett überholt. Leider habe ich noch sehr viel Spiel da z.b die Pitchkompensatorarme vom Rex Sport nicht passen da sie mit dem KDS Pitchkompensator zu wenig Abstand haben und dadurch sich gegenseitig blockieren. Wie schon geschrieben habe, habe ich die grünen Trueblood Dämpfer drin da ich eigentlich schon 3d fliegen will bzw. übe. Dementsprechend habe ich als Drehzahl 3400 rpm, geregelt (CC Regler). Von daher kann ich falsche Kopfdämpfung ausschließen. Falls ich falsch liegen sollte, ich habe auch die weichen roten Dämpfer da. Jetzt der entscheidende Punkt: Ich hab die ds 410m drinne, welche schon ziemlich viel Spiel haben, vorallem das Nickservo hat geringfügig mehr spiel als die anderen Servos. Kann das schon die Ursache für mein Problem sein? Falls ja, welche ich nenn sie mal "3d Servos" gibt es für den KDS 450 (es ist noch der S Rahmen, der Rest ist sowieso nicht mehr von KDS)? Das dieses Phänomen in abgeschwächter Form eigentlich überall vorkommt wegen der größeren Masse in der Nickrichtung habe ich auch schon gelesen. Deswegen habe ich mir auch schon überlegt, dass vielleicht ein Bauteil (Haube?) nachschwingt? Kann das sein* So jetzt fällt mir nichts mehr ein.

Also an was liegt es**? Helft mir!

Philipp

Kommentar

• philflyer
            Member
            • 17.07.2011
            • 160
            • Philipp

Hä hä mir ist doch noch was eingefallen: Ich betreibe die Servos übrigens nur mit 5V da ich ein S9257 am Heck habe. Ich hab den stepdown regulator hier der regelt aber nur so 0,2 V runter

Kommentar

• philflyer
              Member
              • 17.07.2011
              • 160
              • Philipp

hallo leutz

bin grad nochmal draußen gewesen. Ich hab das BEC jetzt mal nach dem Motto augen zu und durch auf 6,5 ja 6,5 Volt gestellt. Beim Trockentest sind die ds 410m etwas warm geworden das 9257 blieb kalt. Subjektiv könnte man sagen, dass das nachwippen etwas nachgelassen hat. Ich werde jetzt auch noch auf 100 Flachgas mit Steller umstellen, das Gearchatter kommt meiner Meinung nach etwas zu früh und ungleichmäßig deshalb die altbewährte Gaskurve. Aber vielleicht hat doch noch jemand eine Ahnung wegen dem Nachwippen? Ihr haltet euch ja bei diesem Thread ja etwas zurück!?

Philipp

Kommentar

Lädt...
              X