Da ich vor einigen Tagen meinen CopterX unkontroliert zu Boden gebracht habe wegen keinen Fehlern in der Einstellung.
Heli ist genau der.
Premium-Modellbau - CopterX Original CX 450PRO V3 Kit wie T-Rex 450 Pro
Baugleich wie der Rex 450 Pro jedoch mit Zahnriemen.
Motor habe ich den.
Premium-Modellbau - Turnigy 450 H2218 Brushless Heli Motor 3550KV T-REX
Regler ist der.
Premium-Modellbau - Turnigy Plush Brushless Regler 40A 2-6S (26V) 3A BEC
Accu.
Premium-Modellbau - Turnigy 2200mAh 3S 25C -35C Lipo Pack bis 2C ladefähig
So das erst einmal zu den Komponenten.
Das was beim Absturz defekt war habe ich als Original Aligin Teil bestellt.
Des weiteren habe ich noch bessere Servos und Gyro bestellt da ich mit den anderen nicht zufrieden war.
Neue Servos sind: Align Heck - Servo DS520, 3x Align Digital Servo DS410M.
Gyro: Walkera Gyro G011, sollte für den Anfang reichen.
So nun zu den Einstellungen was ich mir gedacht habe.
Ach so Funke ist Graupner MX 12 HoTT.
Servons laut Anleitung vom Rex 450 Pro auf Nullstellung einstellen, gegebenfals bei Funke Sub Trimm einstellen so das die Hörner im rechten Winkel stehen.
D/R bei Funke so um die 85% bei Nick und Roll. D/R am Heck so einstellen das die Pitch Hülse nicht anschlägt aber bis Maximum geht.
Gyro dann beim Testflug den Bedürfnissen anpassen so das das Heck immer dort bleibt wo es soll.
Reegler Einstellungen habe ich mir gedacht den Regler Modus zu nehmen und die Gaskurve bei 70% bis 75% zum Schweben und leichten Rundflug. Ritzel ist dann ein 13er.
Pitchkurve: -3, 0, +11
Expo an der Funke für die ersten Tests 50% später vieleicht etwas weniger.
Das dürften erst einmal alle Einstellungen gewesen sein.
Rotorblätter habe ich für den Anfang Holzblätter, da der Schaden bei einen Absturz was wir nicht hoffen wollen eher gering ist da die Blätter schneller brechen.
An 3D ist für den Anfang erst einmal nicht zu denken. Setup soll Anfängerfreundlich und zu schweben und kleinen Rundflug reichen. Auch sollten noch reserven da sein wenn man sich mal verknüppelt um den Heli abzufangen wenn es noch möglich ist.
Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe wenn das mal jemand mit mir durchgehen würde, damit nicht gleich wieder ein Einstellungsfehler zum Absturz führt.
Mfg. Denny

Kommentar