KDS 450c Hecklastig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bagwan
    bagwan

KDS 450c Hecklastig

Hallo!

Ich hab seit ein paar Wochen den KDS 450C. (Bin Einsteiger im RC Heli Bereich)

Mir ist aufgefallen, daß ich den Akku gar nicht so weit nach vorne schieben kann, damit der Heli ausgependelt ist. Was macht Ihr als Profis, um den Heli auszubalancieren? Gewichte einlegen?

Danke schonmal!

Gruß Bernd
  • humai
    humai

AW: KDS 450c Hecklastig

Welchen Akku hast du? Poste evtl. auch mal ein Bild. Normalerweise sollte der schon ganz gut balanciert sein. Zusatzgewichte sind da normal nicht nötig

Kommentar

• phiphi
      Senior Member
      • 01.12.2009
      • 3974
      • Philipp
      • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Was hast du denn für einen Akku? Ev. passt ein grösserer / schwererer.

Ev. die Komponenten die gehen ( Relger, Empfäger ) nach vorne.

Gewicht in die Nase brauchen eigentlich nur die Scaler. Trainermechaniken wie der KDS450 sollten mit dem richtigen Akku in den Schwerpunkt zu bringen sein.

Such mal die KDS- Threads, da gibts Empfehlungen welcher Akku optimal ist.

Sollten deine Akkus zu leicht sein, und du willst dir nicht grad neue kaufen, lieber halt 2 - 3 Auswuchtgewichte für Alufelgen ( Selbstklebend / 5 oder 10g erhältlich ) in die Nase kleben, als mit falschem Schwerpunkt abheben und diesen ev. über die Trimmung korrigieren - das währe der falsche Weg.

Ich hab am 450er 2200er 3s Akkus.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• sailor377
        sailor377

Meine KDS 450C war auch extrem Hecklastig. Größere Akkus gehen nicht, weil sost die Haube nicht passt. Ich hatte 2200 mAh Akkus (Blaue Turnigys). Es bringt wahrscheinlich nur Zusatzgewichte zu verkleben.

Gruß

Sailor

Kommentar

• Bernhard Kerscher
          Senior Member
          • 26.04.2010
          • 3318
          • Bernhard

Zitat von sailor377 Beitrag anzeigen
          Meine KDS 450C war auch extrem Hecklastig. Größere Akkus gehen nicht, weil sost die Haube nicht passt. Ich hatte 2200 mAh Akkus (Blaue Turnigys). Es bringt wahrscheinlich nur Zusatzgewichte zu verkleben.

Gruß

Sailor
          Hi,
          oder hinten abspecken!?!
          Heckleitwerk weg, Seitenleitwerk dünner Dremeln, Heckstreben ab; Heckservo soweit vor als möglich(deshalb mein Chassis mit vorne liegendem Heckservo), Steller nach vorne... alles weg was nicht gebraucht wird...
          Grüße, Bernhard
          Zuletzt geändert von Bernhard Kerscher; 12.07.2011, 10:25.
          Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• MBHeli
            MBHeli

Also bei mir habe ich da keine Probleme...

?

LG

Kommentar

• bagwan
              bagwan

Ich hab den original KDS Akku, der beim 450c dabei war und einen zusätzlichen Akku von KDS, der die selben Maße wie der Ori hat.

Empfänger ist hinten montiert, Regler seitlich. Da ich die Kiste RTF gekauft habe, hab ich da auch nix verändert.

Akkurutsche und die Haube ist relativ kurz. Die Akkus weiter nach vorne setzen ist nur begrenzt möglich.

Bild füge ich noch ein, wenn ich dazu gekommen bin.

Kommentar

Lädt...
              X