Ich hab seit ein paar Wochen den KDS 450C. (Bin Einsteiger im RC Heli Bereich)
Mir ist aufgefallen, daß ich den Akku gar nicht so weit nach vorne schieben kann, damit der Heli ausgependelt ist. Was macht Ihr als Profis, um den Heli auszubalancieren? Gewichte einlegen?
Welchen Akku hast du? Poste evtl. auch mal ein Bild. Normalerweise sollte der schon ganz gut balanciert sein. Zusatzgewichte sind da normal nicht nötig
Was hast du denn für einen Akku? Ev. passt ein grösserer / schwererer.
Ev. die Komponenten die gehen ( Relger, Empfäger ) nach vorne.
Gewicht in die Nase brauchen eigentlich nur die Scaler. Trainermechaniken wie der KDS450 sollten mit dem richtigen Akku in den Schwerpunkt zu bringen sein.
Such mal die KDS- Threads, da gibts Empfehlungen welcher Akku optimal ist.
Sollten deine Akkus zu leicht sein, und du willst dir nicht grad neue kaufen, lieber halt 2 - 3 Auswuchtgewichte für Alufelgen ( Selbstklebend / 5 oder 10g erhältlich ) in die Nase kleben, als mit falschem Schwerpunkt abheben und diesen ev. über die Trimmung korrigieren - das währe der falsche Weg.
Meine KDS 450C war auch extrem Hecklastig. Größere Akkus gehen nicht, weil sost die Haube nicht passt. Ich hatte 2200 mAh Akkus (Blaue Turnigys). Es bringt wahrscheinlich nur Zusatzgewichte zu verkleben.
Meine KDS 450C war auch extrem Hecklastig. Größere Akkus gehen nicht, weil sost die Haube nicht passt. Ich hatte 2200 mAh Akkus (Blaue Turnigys). Es bringt wahrscheinlich nur Zusatzgewichte zu verkleben.
Gruß
Sailor
Hi,
oder hinten abspecken!?!
Heckleitwerk weg, Seitenleitwerk dünner Dremeln, Heckstreben ab; Heckservo soweit vor als möglich(deshalb mein Chassis mit vorne liegendem Heckservo), Steller nach vorne... alles weg was nicht gebraucht wird...
Grüße, Bernhard
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar