Tuning Solo Pro sinnvoll?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens Armin
    Member
    • 20.02.2011
    • 580
    • Armin
    • Himmel über Herford

Tuning Solo Pro sinnvoll?

Hi Leute,

Habe seit einer Woche den Solo Pro von Nine Eagles, ähnlich dem Blade MSR. Für diese Helis gibt es diverse Alu-Tuningteile, also Taumelscheibe, Blatthalterung etc. Macht das bei diesen kleinen Helis Sinn, außer das es chicker aussieht als Kunststoff? Ist schließlich nur ein FP-Heli, dafür aber recht flott...

Gruß
    Armin
    KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8
  • Lupusprimus
    heli-scale-quality
    Hersteller
    • 23.11.2009
    • 2135
    • Bernd
    • Chemnitz

AW: Tuning Solo Pro sinnvoll?

Die Taumelscheibe macht durchaus Sinn, da sie etwas widerstandsfähiger ist als die Plastevariante. Alles andere treibt nur das Gewicht nach oben, ohne wirklich die Flugeigenschaften zu verbessern. Spar Dir diese Ausgaben für den nächsten Heli (der kommen wird).
    Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Jens Armin
      Member
      • 20.02.2011
      • 580
      • Armin
      • Himmel über Herford

Bedeutet widerstandsfähiger nur länger haltbar oder auch präziseres steuern?

Haltbar ist der Kleine wie verhext, da ich mutig um die Kurven heize und er schon das ein oder andere Mal im Zaun gelandet ist. Denke, der ist nur kaputt zu bekommen, wenn Du ihn mit Vollgas an die Hauswand donnerst...

Mit meinem Großen hingegen bin ich noch seeeehr vorsichtig.
      KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Tunen in der Klasse ist ein bissel so wie wenn man einen VW Polo tunet. Tieferlegen ist peinlich, die Performance sinkt (Bodenwellen, Randsteine etc.), aber es kann Spaß machen, wenn man im entsprechenden Milieu aufgewachsen ist.

Spar Dir die Ausgaben für den nächsten Heli!

Kommentar

• Jens Armin
          Member
          • 20.02.2011
          • 580
          • Armin
          • Himmel über Herford

Danke, habe auch nicht geglaubt, dass bei einem 27-Gramm-Heli Alutuning wirklich Vorteile bringt.

Kommentar

Lädt...
          X