ich habe mir vor ca 6 Monaten einen Eco Picolo gekauft und doch recht lustig eingeflogen mit meiner MC 12 von Graupner nun die Frage kann ich die auch für meinen bei Ebay ersteigerten Ergo 50 benutzen oder brauche ich da ne Neue Funke *
Die MC-12 von Graupner/JRPROPO stellt das absolute minimum dar um überhaupt zu fliegen.
Die Programm möglichkeiten betreffend Gas und Pitch Kurve sind so minimal dass wenn man den Rundflug beherrschte keine Freude aufkommt.
Es gibt 2 Gasvorwahlen und eine Autorotations Flugphase.
Es ist nicht möglich Flugphasenabhängig einen Kreisel, Drehzahlregler oder so zu bedienen. Kein Rückenflug möglich, keine Rollen.
Ausgenommen wenn mit einem Externschalter 2 Fach einen Drehzahlregler inklusive Kreiselempfindlichkeit umgeschaltet wird.
Das Pitchkurven Problem bleibt aber erhalten.
Meine Empfehlung lautet MC-22, MX-22, MC 24.
So hast Du auch für später alle Möglichkeiten und wirst nicht Programmtechnisch anstehen.
Auch die MC-16/20 genügt nur geringen Anforderungen.
Habe alle Sender persönlich bei jeweiligen Pilote programmiert und geflogen.
wenn du den Sender schon hast, ok, das gibt dir etwas Zeit einen neuen auszusuchen, ich würde da einfach kein Geld für Schalter, Pult usw mehr reinstecken! Es sei denn, du willst später eine mc22, dann könntest du die Schalter vermutlich übernehmen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar