Welche FB für Ergo 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TobiasK
    TobiasK

Welche FB für Ergo 50

Hallo alle,

ich bin mal wieder ein New Bieeee....

doch eine wichtige Frage habe ich bezusteuern,

ich habe mir vor ca 6 Monaten einen Eco Picolo gekauft und doch recht lustig eingeflogen mit meiner MC 12 von Graupner nun die Frage kann ich die auch für meinen bei Ebay ersteigerten Ergo 50 benutzen oder brauche ich da ne Neue Funke *

Mfg.
    Tobias

• Bonetti Leo
    Bonetti Leo

Welche FB für Ergo 50

Hallo Tobias,
    JEIN.

Die MC-12 von Graupner/JRPROPO stellt das absolute minimum dar um überhaupt zu fliegen.
    Die Programm möglichkeiten betreffend Gas und Pitch Kurve sind so minimal dass wenn man den Rundflug beherrschte keine Freude aufkommt.
    Es gibt 2 Gasvorwahlen und eine Autorotations Flugphase.
    Es ist nicht möglich Flugphasenabhängig einen Kreisel, Drehzahlregler oder so zu bedienen. Kein Rückenflug möglich, keine Rollen.

Ausgenommen wenn mit einem Externschalter 2 Fach einen Drehzahlregler inklusive Kreiselempfindlichkeit umgeschaltet wird.
    Das Pitchkurven Problem bleibt aber erhalten.

Meine Empfehlung lautet MC-22, MX-22, MC 24.
    So hast Du auch für später alle Möglichkeiten und wirst nicht Programmtechnisch anstehen.
    Auch die MC-16/20 genügt nur geringen Anforderungen.
    Habe alle Sender persönlich bei jeweiligen Pilote programmiert und geflogen.

Grüsse Leo

Kommentar

• Harry-Kedi
      Harry-Kedi

Welche FB für Ergo 50

Hi,
      für den Anfang war die MC-12 ausreichend. Habe auch mit der MC-12 angefangen.
      Bin dann auf die X-3810 ADT (Handsender) umgestiegen.

Grund: siehe Antwort von Leo.

mfg
      Harry

Kommentar

• TobiasK
        TobiasK

Welche FB für Ergo 50

Danke Jungs,

also schweben usw...werde ich erstmal noch die MC 12 behalten und dann bei ebay auf ein schnäpchen warten.... und
        dann zuschlagen....

Danke...

Bye Bye
        (vorläufig )

Kommentar

• Andi Gysi
          Andi Gysi

Welche FB für Ergo 50

Hallo,

wenn du den Sender schon hast, ok, das gibt dir etwas Zeit einen neuen auszusuchen, ich würde da einfach kein Geld für Schalter, Pult usw mehr reinstecken! Es sei denn, du willst später eine mc22, dann könntest du die Schalter vermutlich übernehmen.

Ansonsten die mc12 bei ebay verticken.

Grüsse,

Andi

Kommentar

Lädt...
          X