Schnäppchen - mein neuer Nine Eagles Solo Pro

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Doublehorse3D
    Doublehorse3D

AW: Schnäppchen - mein neuer Nine Eagles Solo Pro

Zitat von Armin Hering Beitrag anzeigen
    Auch in dem Set? Wo denn genau? Würde mich echt interessieren. Wäre ja als Ersatzteillager schon lohnenswert.
    das inserat find ich nicht mehr, das war von einem deutschen händler.

Kommentar

• tracer
      rchelifan.org
      Internetforum
      • 14.09.2003
      • 484
      • Michael

Ich habe den Solo (auch den Pro) auf Messen vorgeflogen, da ging der Koffer für 149 EUR.

Also umrum 60 EUR ist schon cool.

Kommentar

• Jens Armin
        Member
        • 20.02.2011
        • 580
        • Armin
        • Himmel über Herford

Zitat von Doublehorse3D Beitrag anzeigen
        Sorry, hatte gedacht, Du gibst einen ernst gemeinten Hinweis. Dein Angebot beläuft sich auf 57 Euro plus Zoll, ohne Alukoffer, Ladegerät, zweitem Akku. Und bei Garantiefällen, da schönen Dank...
        KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8

Kommentar

• Jens Armin
          Member
          • 20.02.2011
          • 580
          • Armin
          • Himmel über Herford

Zitat von Doublehorse3D Beitrag anzeigen
          das inserat find ich nicht mehr, das war von einem deutschen händler.
          Tja, früher kostete ein Brot auch nur 2 Mark...
          KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8

Kommentar

• Spider
            Spider

.............

Kommentar

• Jens Armin
              Member
              • 20.02.2011
              • 580
              • Armin
              • Himmel über Herford

Der Heli ist nicht kaputt zu bekommen. Heize mit dem Solo Pro durch den Garten und den Acker. Wird immer frecher, der kleine. Ganz schön flott und recht wendig.

Lediglich die Paddelstange knallt bei Wind oder engen Kurven gegen die Haube. Heli bleibt aber dennoch stabil. Erstaunlich für 29 Gramm und etwa 60 Euro.

Lediglich das Einpendeln nach einem Flugmanöver, als würde der Heli an einer Schnur hängen, ist unschön. Habe daher schon den Blade MCPx bestellt.

Kommentar

• donaldsneffe
                Senior Member
                • 01.04.2011
                • 3878
                • Walter
                • Wien - Donauinsel

Hallo,
                ich find das extrem billig.
                Und das mit den 40 Euro ist wohl eher Wunschdenken
                Hab 5 Solo Pros und beobachte den "Markt" seit Anfang letzten Jahres wirklich genau; um ca. 40 € gibt es den Solo Pro ohne Versand bei diversen HK Händlern (Hobbyking, MyRcMart, Miraclemart).
                Das billigste das ich bis jetzt gesehen habe incl. Koffer, Lader, etc. (und hab ihn mir dann auch noch gekauft - Ersatzteile ), war im April beim Lindinger der Revell Hot Shot (Rebrand vom Solo Pro) um 69.90 € (gibt es jetzt leider nicht mehr).

Mir haben die diversen Solo Pros und Modifikationen extrem Spass gemacht, auch Bravo SX von Nine Eagles (bin zwar z.Zt. Blade mCP x süchtig, aber die kleinen FPs waren der Einstieg in die "richtige" RC-Heli Welt nach den IR und 2.4 GHz Koax Helis ) - und sie machen immer noch Spass, auch wenn ich nicht mehr täglich fliege.

Meine Solo Pro Flotte mit diversen Modifikationen und Upgrades (ich weiß, so viele braucht kein Mensch ):

Es gibt seit mehreren Wochen allerdings wirklich einen FP Heli um etwas über 30 € INKLUSIVE Versand, und zwar den Eflite Blade mSR Clone Xieda 9958 von Great Wall Toys.
                Das Ding ist wirklich extrem billig, vor allem auch die Ersatzteile; Ersatzteile können z.T. mit mSR und Solo Pro getauscht werden.
                Hab zwei Stück davon, seit kurzem, bin positiv überrascht.

Bild von HeliPal.com - HeliPal.com is Walkera Helicopter Expert. We have full range of spare parts and helicopters in low price. - RC helicopter, helicopters accessories, helicopter parts, Micro helicopter, mini helicopter, Esky Helicopter, ESky Parts.

Der Heli wird inzwischen von mehreren Händlern angeboten.
                Am billigsten (außer einem Ebay Angebot um 30 US$ incl. Versand, das aber nur 1 Tag online war - war wohl ein Fehler) sind diese Helis (und Ersatzteile) bei MyRcMart und bei Focalprice.
                Aber Achtung: MyRcMart hat die Helis nur mit Mode 2 Steuerung, während Focalprice (steht nicht in der Beschreibung) nur Mode 1 Steuerungen hat!!! Bei Focalprice sind die Ersatzteile (ab 3 Stück - Bulk order discount) unfassbar billig, aber auch bei MyRcMart extrem günstig (im Vergleich zu anderen Händlern oder diversen Ebay Angeboten).
                Beide Helis gehen (zumindest in ß) ohne Einfuhrumsatzsteuer durch (Warenwert ohne Versand unter 22 €).

Gruß,

Walter

Kommentar

• hbert
                  Gesperrt
                  • 02.01.2011
                  • 994
                  • Robert
                  • Regensburg

Hat schon jemand versucht, den an Spektrum zu binden?

[edit]Den von Helipal mein ich natürlich. Nicht den Solo Pro.

Kommentar

• donaldsneffe
                    Senior Member
                    • 01.04.2011
                    • 3878
                    • Walter
                    • Wien - Donauinsel

Hallo,
                    ja - geht nicht, leider.
                    Weder mit dem "kleinen" Sender (der den kleinen Helis beiliegt), noch mit der DX6i.

Gruß,

Walter

Kommentar

• hbert
                      Gesperrt
                      • 02.01.2011
                      • 994
                      • Robert
                      • Regensburg

Ah schade. Danke für die Info.

Kommentar

• Bearhawk80
                        Bearhawk80

Hallo Zusammen,

ich bin absoluter Neuling im Heli Bereich, hab allerdings früher verschiedene RC-Modelle gehabt.
                        Vor einigen Tagen habe ich mir den Nine eagles solo pro v1 gegönnt und bin seit dem ca. 20 Akkuladungen geflogen...

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen:
                        Ich hatte ihn schon nach recht kurzer Zeit und ca. 8 Akkuladungen "gut" im Griff, was mir allerdings nicht gelingt ist ein einfacher geradeaus Flug. In alle Richtungen kann ich Problemlos fliegen, nur wenn ich Vorwärts fliegen will, macht er eine kurze Nickbewegung, fliegt kurz vorwärts, wird dann langsamer bis er fast steht. Rückwärts und Seitwärts geht er ab wie Schmitz Katz. Was mache ich falsch? Kann mir einer helfen* Ach ja- auf der Stelle drehen macht er auch nicht, da bricht er sofort aus. Mein Kumpel dreht seinen Koax auf der Stelle wie angenagelt.
                        Mein Pro bleibt auch nicht wirklich auf der Stelle stehen (schweben), egal wie ich ihn einstelle...

Ich wäre echt dankbar für ein paar gute Tipps.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

P.S.: Ich hab das Forum durchsucht, aber nichts gefunden was meine Frage beantwortet. Entschuldigung, falls ich es überlesen habe!

Kommentar

• sandokan
                          sandokan

Zitat von Bearhawk80 Beitrag anzeigen
                          In alle Richtungen kann ich Problemlos fliegen, nur wenn ich Vorwärts fliegen will, macht er eine kurze Nickbewegung, fliegt kurz vorwärts, wird dann langsamer bis er fast steht.
                          Ich hatte mal einen, der extrem darauf angewiesen war, dass er gut ausbalanciert ist. Meiner konnte nicht rückwärts fliegen, bis ich einen Cent auf die Heckfinne geklebt habe. Dann war es mit vorwärts nicht mehr so prall, ging aber. Der Solo Pro macht nur kleine zyklische Anstellwinkel, da spielt der Schwerpunkt eine sehr grosse Rolle. Die Position des Akkus ist z.b. von Bedeutung und evtl. kannst / musst Du etwas Knetmasse in die Nasenspitze der Haube packen....

Kommentar

• Bearhawk80
                            Bearhawk80

He Sandokan,

vielen Dank schon Mal für deine Antwort!
                            Das ist aber eine gute idee, werd ich Tage mal ausprobieren.
                            Ich habe inzwischen gemerkt, das wenn ich ganz nach vorne und rechts drücke, fliegt er zwar einen riesen Bogen, aber er fliegt wenigstens vorwärts... Na mal schauen, was ich noch hin bekomme.
                            Aber normal ist das nicht, oder?

Kommentar

• Jens Armin
                              Member
                              • 20.02.2011
                              • 580
                              • Armin
                              • Himmel über Herford

Hi,
                              hast Du mal versucht, den Heli zu trimmen? Also mithilfe der Anlenkstangen? Ich habe die vorderen je 1 oder 2 Umdrehungen gekürzt. Das hat geholfen.

Gruß Armin
                              Zuletzt geändert von Jens Armin; 03.10.2011, 08:42.

Kommentar

• Bearhawk80
                                Bearhawk80

Hi,

nein auf die Idee kam ich noch nicht, bin aber auch echt noch neu in dem Bereich... Da werd ich mich mal direkt dran setzen!!!

Vielen Dank schon mal!

Kommentar

Lädt...
                                X