einer der beiden soll es werden. Nun bin ich gerade ein wenig am pro/contra auswiegen.
Fusion50
pro: Optik, Gesamtpacket gefällt mir besser
contra: Verfügbargkeit der Teile, nicht weit verbreitet
REX
pro: günstig, weit verbreitet
contra: Zahnflankenspiel nicht einstellbar, eingeschränkte Motorwahl,
Ich würde auch zum Fusion tendieren. Habe selber einen und der fliegt echt sehr gut! Mein bester Heli bis jetzt.
Vorteile sind eben das Gewicht im Vergleich zum T-Rex und mir gefällt auch die ganze Konstruktion des Fusion. Viele gute Details, saubere Möglichkeiten zur Kabelverlegung und Komponentenbefestigung und nebenbei eine super Optik.
Beim Fliegen bis jetzt keine Probleme gehabt, die Mechanik macht sich super!
Ersatzteilversorgung ist gut und billig, wir haben hier ja schließlich auch einen Importeur für Outrage-Teile und Helis: http://www.acrowood.net/
Hab dort schon bestellt, keine Probleme, ging super schnell innerhalb von 2-3 Werktagen.
Outrage Fusion 50 Vstabi, Mikado Logo 400 Vstabi, CopterX 450 SE V2 3Digi, Futaba T10CG
genau...ausserdem sind die ersatzteile beim Fusion 50 billiger als beim rex! :-)
die Frage ist nur ist auch die Ersatzteilversorgung gesichert. Ich brauche selten mal ein Ersatzteil, dumm wäre halt wenn´s nicht da wäre wenn man es braucht.
Mich würde interessieren wie der Fusion bei uns läuft.....
Wenn ich mir da sicher sein könnte würde ich gleich den Fusion nehmen....
die Frage ist nur ist auch die Ersatzteilversorgung gesichert. Ich brauche selten mal ein Ersatzteil, dumm wäre halt wenn´s nicht da wäre wenn man es braucht.
Mich würde interessieren wie der Fusion bei uns läuft.....
Wenn ich mir da sicher sein könnte würde ich gleich den Fusion nehmen....
Ich habe mich letzte Woche auch für den Fusion 50 entschieden. Aber die Paddelversion. Ich will mal wieder Paddelkopf fliegen. Ich weiß nur noch nicht ob ich ihn mit 6 oder 12S fliege.
Carsten schau mal bei Acrowood dort sind alle Ersatzteile auf grün.
Sowohl Acrowood, als auch rcHeli-Store, beides solide Shops, haben fast immer alles da...
Hatte viel Align und nun den Fusion und er ist auf jeden Fall der beste Heli den ich bisher hatte. Geiles Design, leicht, durchdacht und aufgeräumt.
Nachdem der neue 600er Rex vom Kollegen schon im Flug erst die Heckzahnräder gekillt hat und sogar bei 2400 Umdrehungen mit nem Boomstrike vom Himmel fiel, käme für mich auch wieder nur der Fusion in Frage.
Bilder sagen mehr als 1000 Worte
Heute Abend ist Erstflug
Zum Aufbau ist zu sagen das eer wirklich gut von der Hand geganen ist, Outrage muss zwar noch ein bisschen Hand anlegen an der Bebilderung und Bemaßung der Anleitung aber es ist nicht wirklich dramatisch.
Ob er besser ist als ein REX kann ich dir nicht Sagen, hatte ich noch keinen in der Hand, allerdings hat mich vom Rex die Heckübersetzung und das Angeblich hohe gewicht Abgeschreckt. Ich Lieg bei 3,8KG im 12S Setup, vieleicht kann ja mal ein Rexler sein Gewicht Posten
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar