Ursache gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • saluro
    saluro

Ursache gesucht

Hi
    Mein Outrage g5 fliegt jetzt mit anderen Blattlagergummis so wie man es erwarten kann von solch einem heli absolut top aber nur 5minuten danach fängt er langsam an zu vibrieren man sieht es am landegestell schwebt aber denoch stabil SIEHT AUS WIE EINE SCHWINGUNG BIN MIR ABER NICHT SICHER DIE GESAMT FLUGZEIT BEI NORMAL RUNDFLUG LIEGT BEI 8 MINUTEN .
    jetzt meine Frage woher kann das kommen?
    FßR TIPS IM VORAUS DANKE:
    GR THOMAS
  • Jan Kollmorgen
    Senior Member
    • 08.08.2007
    • 3004
    • Jan
    • FSC-Siegburg Vereinsgelände

AW: Ursache gesucht

Mit nachlassender Akkuspannung wird deine Drehzahl geringer und das Verhältnis Drehzahl zu Kopfdämpfung passt nicht mehr, das System schwingt sich auf...
    Schau mal ob du deine Drehzahl insgesamt etwas anheben kannst.

Kommentar

• Spider
      Spider

Aber führt das dann nicht dazu,das er dann noch früher anfängt zu vibrieren ?
      weil er mit der höheren Drehzahl den Akku noch mehr fordert?

Kommentar

• Jan Kollmorgen
        Senior Member
        • 08.08.2007
        • 3004
        • Jan

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
        Aber führt das dann nicht dazu,das er dann noch früher anfängt zu vibrieren ?
        weil er mit der höheren Drehzahl den Akku noch mehr fordert?
        Dann sollte er mal über neue Akkus nachdenken

Kommentar

• saluro
          saluro

Hi
          also akkus sind grademal 10mal geladen worden der outrage g5 wird mit 6s 1300mah 15 c und einem 1600kv motor befeuert regler habe ich einen roxxy 960-60 im steller betrieb gas kurve 0 40 70 85 100 pitch -2 bis + 10
          schwebe pitch 6 grad der heli hat jetzt 20 flüge durch am anfang hatte ich probleme mit der orginal kopfdämpfunng war steinhart heck wipte auf und ab.heli schüttelte.
          nach dem einbau anderer Blattlagergummis vom t rex 450 v2 war das heck perfekt.
          nochmals auf die akkus habe 2 stück davon bei beiden fängt es bei 5min an das problem .

Kommentar

• Jan Kollmorgen
            Senior Member
            • 08.08.2007
            • 3004
            • Jan

Warum betreibst du den Roxxy im Stellermode?
            Das ding hat doch ne perfekte Regelung im Governor Mode.
            Stell den mal ein und finde die Drehzahl bei der das Wobbeln nicht mehr auftritt.

Kommentar

• saluro
              saluro

hi
              stimmt das werde ich probieren da ich fortgeschriterner ANFßNGER BIN
              bin ich mir mit der programierung im governer mode noch net so sicher was die einstellungen betrifft regelverhalten regleröffnung usw.
              vieleicht weis jemand wie ich den am besten progge die prgramier box habe ich für den roxxy.
              was ich noch gesehen habe das es noch einen akku gibt mit 6s 1300 mah mit25c anstat 15c bringt das einen vorteil mit den 25c gegenüber 15c?

Kommentar

• sailor377
                sailor377

Bei mir passiert genau das, was du beschreibst. Bei mir ist es defenitiv der Regler, der Leistung weg nimmt, wenn die Spannung auf unter 4 V pro Zelle geht.

Gruß

Sailor

Kommentar

• saluro
                  saluro

hi sailor
                  was hast du dagen unter nommen ich habe mal den akku gemessen nach dem das wobbeln anfing hatte noch 23.9 v. beim nachladen hat meim ladergerät 400 mah angezeigt also gerde mal eindrittel der vollem akkukapazität.

Kommentar

• sailor377
                    sailor377

Zitat von saluro Beitrag anzeigen
                    hi sailor
                    was hast du dagen unter nommen ich habe mal den akku gemessen nach dem das wobbeln anfing hatte noch 23.9 v. beim nachladen hat meim ladergerät 400 mah angezeigt also gerde mal eindrittel der vollem akkukapazität.
                    Hab nichts unternommen, weil es ein ESC 20€ Regler ist, den man nicht proggen kann. An deiner Stelle würde ich prüfen, ob der Regler nicht ein Unterspannungsschutz hat. Wenn du eine Möglichkeit hast, mess die Drehzahl im Flüg, es gibt Geräte, die das können. Frag Mal im Forum, ob jemand bei dir in der Nähe so etwas hat. Wenn du sonst keine Möglichkeit hast, um auf die Schliche zu kommen, erhöhe die Drehzahl. Höhere Drehzahl = weniger Vibs. Was hast du eigentlich für ein Akku? 6S 1300 mAh? Hab ich noch nie gesehen....

Kommentar

• saluro
                      saluro

hi
                      das sind akkus speziel für den outrage g5 wenn du mal googels unter cnc deluxe da kannst den heli ansehen eigentlich ist es ein heli zwischen 450er und 500er die rotorblätter sind nicht wie bei einem 450er 325mm lang sondern 350mm der ganze heli ist auch vom heck her etwas länger liegt auch viel stabiler in der luft als ein t rex usw.
                      gefühlt ist der outrage eher ein 500er was auch noch geil ist das er mit 6s betreiben wird 3D drehzahl max 2450 ich fliege ihn mit 2200 geschätzt da zieht der motor bei rundflug 9 ampere .
                      lg thomas

ich werde mal mein regler anderst proggen mal sehen ob es was bringt den eigentlich muss der heli mindestens 8-10 min flugzeit haben laut Anleitung bei hartem 3d 6min

Kommentar

Lädt...
                      X