Perkins CPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gasmann
    Gasmann

Perkins CPX

In der aktuellen rc heli action wird der neue Perkins twister cpx vorgestellt.
    Nach näherem Hinschauen kann man fast den Eindruck haben, dass es sich um eine Weiterentwicklung des Blade SR handelt. Gerade im Bereich Rotorkopf erkenne ich den SR wieder. Kann das wohl sein ?
    Fruß
    Gasmann
  • kater68
    kater68

AW: Perkins CPX

Hallo,

ich hole den Thread mal wieder hoch, finde das Dingen ganz interessant als Blade SR-Alternative. Schön klein und mit Riemenheck.

Wenn ich ihn ohne Sender bekommen könnte, würde ich ihn gleich kaufen.

Die ßhnlichkeit mit dem Blade SR ist unverkennbar. Das Vorgängermodell, was ich nicht habe, hatte aber auch große ßhnlichkeit mit dem Blade.

Leider gibts das Ding nur mit Sender, den ich definitiv nicht will und brauche.

Vielleicht gibts einen Händler, der den Sender rausnehmen kann.

Grüsse Manfred

Kommentar

• Gasmann
      Gasmann

AW: Perkins CPX

Auf Anregung von Manfred hier mein Erfahrungsbericht über den Twister CPX:
      Ursprünglich habe ich mir überlegt, den Blade SR auf Heckriemenantrieb umzubauen. Anregungen hierzu gibt es im Forum.
      Dann habe ich in der rc heli action den Test über den Twister cpx gelesen.
      Da der cpx von den Abmessungen dem SR sehr nahe kommt, zudem viele Teile (Gesamter Rotorkopf mit Anlenkungen, Paddel, Hauptrotorblätter) baugleich sind, habe ich mich entschlossen, auf den SR Umbau zu verzichten und zusätzlich den CPX anzuschaffen, den es für relativ schmales Geld (215 € als RTF mit zwei zusätzlichen Hauben) gibt. Um beide Helis über einen Sender zu fliegen, habe ich ich den Originalempfänger gégen einen Spektrum Empfänger getauscht; als Sender verwende ich die dx6i: Die Grundprogrammierung habe ich vom SR übernommen.
      Abstimmung musste ich vornehmen beim Gyro und verständlichweise beim Heckservo.
      Num zum Fliegen: Da ich den direkten Vergleich um SR habe, besteht der wesentliche Unterschied darin, dass der CPX über den Riemenantrieb eiinfach ruhiger in der Luft liegt; der SR neigt dagegen eher zum "zappeln" im Heckbereich.
      Ansonsten gibt es aus meiner Erfahrung kaum Unterschiede. Was zusätzlich noch vorteilhaft ist: Größerer LIPO (1.300 mah) der Freilauf, breiteres Landegestell und zum Großteil die im Vgl. zum SR günstigeren Ersatzteilpreise.
      Gruß
      Ernst

Kommentar

Lädt...
      X