Walkera HM 59#/60#

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • b00
    b00

Walkera HM 59#/60#

Hallo Heli Freunde,

ich war heute mit meinem 120SR auf einer Wiese im Schrebergarten ein paar 8en fliegen. Dabei hat mich wohl ein ansässiges Ehepaar beobachtet, welches mir darauf einen älteren Heli geschenkt hat. Sie hätten ihn gewonnen, aber er fliege nicht mehr und sie wollen ihn in "guten" Händen wissen. Ich habe das Angebot gerne angenommen und den Kasten mit nach Hause genommen.

Es handelt sich laut Anleitung um ein Modell der Walkera HM 59#/60# Series. Genaueres lässt sich nicht erkennen. Er hat eine PCM Funke, Bürstenmotor und Ni-Mh Akkus. Auch scheint er diverse Abstürze hinter sich zu haben.

Ich frage mich jetzt, ob es sich lohnt den wieder aufzubauen. Ich fliege seit ein paar Wochen mit meinem 120SR, habe darüber hinaus aber keine Heli Erfahrung.

Was meint ihr?
  • grinsekater
    Senior Member
    • 07.07.2010
    • 1917
    • Peter
    • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

AW: Walkera HM 59#/60#

Hi,
    ich hab auch noch so ein Ding bei mir rum stehen. Einen HM60b. Die Brushless Version. Man muss halt viel dran schrauben.
    Du könntest:

1. dir den Heli genau anschauen, zerlegen und wieder zusammen bauen. Um zu sehen wie ein CP funktioniert.
    2. vielleicht als Brushless wieder aufbauen mit anderer Funke ( meiner fliegt jetzt mit Futaba, wenn er mal fliegt)
    3. mir als Ersatzteilspender schicken

Gruß Peter
    [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
    [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• b00
      b00

AW: Walkera HM 59#/60#

Nachdem ich mal die Forensuche zum Thema bemüht habe war zu lesen, dass die Meinung zu Walkera doch eher gemischt sind. Mehr Schrauben als Fliegen. Ich bin da doch eher für Modellflug als für Modellbau.

zu 1. Ein bisschen Schrauben hat ja noch keinem geschadet. Wie ein CP funktioniert werde ich mir dann ganz genau anschauen wenn mein mCP X endlich da ist

zu 2. Daran hatte ich auch erst gedacht. Aber die Invenstitionskosten sind mir nach ein bisschen Googlen zu hoch.

zu 3. Das scheint mir noch fast die sinnvollste Verwendung für die alte Möhre zu sein. Aber du zahlst das Porto. Kontakt per PM.

Kommentar

Lädt...
      X