Piccoboard geschossen:-((

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peggmann
    Peggmann

Piccoboard geschossen:-((

Hallo,
    wie die ßberschrift schon sagt hab mir gestern leider mein Piccoboard geschossen. Ich hatte zunächst einen Heckrotorausfall herbeigeführt durch einen Kabelbruch. Nach der Reperatur wollte ich dann wieder weiterfliegen. Ich hab den Pic dann auf dem Boden abgestellt normal eingeschaltet die 5 sec. gewartet und dann Gas gegeben. Irgendwie kam der Haupmotor nicht auf Drehzahl deshalb hab ich den Pic vorsichtig in die Hand genommen. Und die Haube runtergemacht um mehr sehen zu können. Dann leider einen verhängnisvollen Schub am Gasgriff auf vollgas. Ich konnte auf dem Piccoboard nur noch etwas sehr sehr Hell leuchten und schmoren sehen Ich hab so schnell es ging den Akku abgerissen um zu retten was noch zu retten ist. Nach diesem Brandschaden hab ich den Schrumpfschlauch vom Board aufgeschnitten um zu sehen was da so geglüht hat. Es war ( ;( ) ein kleines ( 4x5mm) schwazes Bauteil ziemlich rechts auf der Platine, was sich da verabschiedet hat. Außerdem noch die leiterbahnen rund um das Teil. Ich hab das Board nochmal unter Strom gestellt und so wie es aussieht funzt noch alles bis auf den Haupmotor. Dieser selber war auch der Grund für dieses Lichterspiel. Die Beiden Stromkabel die am Motor in die Kondensatoren übergehen müssen sich gelöst haben und auf der Motoroberseite aufgelegen = Kurzschluss. Ist so was mega BLßDES schonmal jemandem von euch passiert?? Kann mir einer nen Tip geben was ich nun am besten mit dem Board machen kann? Reparieren ? Neues kaufen (woher)?? Gebrauchte Kaufen ( woher?)* Wo wir grad dabei sind hat noch jemand ein normales 40Mhz- Board zu veräußern? Zur not wenn es preiswert ist auch ein 35ér?
    Kann ich wohl mit dem Board noch weiterfliegen ( wie gesagt es sieht so aus das alles bis auf den Hauptmotor noch läuft) und direkt auf einen Brushless- Antrieb umsteigen* Kann mir jemand Bauteile dazu empfehlen? Ich hab weil ich mich nicht besonders lange mit Heli´s befasse keinen Plan von diesen Sachen. Also was gut und was schlecht ist. Ich habe mich allerdings mal ein wenig im Netzt umgeshen. Bei ebay z.B. Hab ich einen Brushless CD-R Motor für kleines Geld gefunden und auf der HP von dem Verkäufer ( http://www.handlaunchglider.de ich hoffe ich darf das hier schreiben)einen Regler mit der Bezeichnung TMM 08 10 -3s PL. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesen Bauteilen gemacht und kann sie mir empfehlen??Mir ist gerade noch eingefallen, kann ich den orginal Heckmotor beibehalten? oder brauche ich da was stärkeres? Ich verwende 1000er Lilo Zellen muß ich dann noch etwas wegen dem Regler beachten?
    Im Vorraus schonmal vielen vielen Dank für Eure Antworten!!
    Mir ist gerade noch eingefallen, kann ich den orginal Heckmotor beibehalten? oder brauche ich da was stärkeres?
Lädt...
X