KDS 500; KDS 600: ist was in Aussicht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hobbit
    Member
    • 10.03.2011
    • 660
    • Peter
    • im Westerwald

AW: KDS 500; KDS 600: ist was in Aussicht?

Der KDS600 innovar soll doch in aller Kürze auch bei uns erhältlich sein
    GruÃ? Peter

Kommentar

• desperado
      desperado

In der CH sind die 550 / 600 / 700 KDS auch noch nicht seit langem effektiv bestellbar, obwohl sie seit längeren in Shops angepriesen werden.

Und auch jetzt habe ich nur den 600er und 700er auf "Lager" gesehen, der 550er ist noch nirgends ab Lager bestellbar.

Ausserdem vertehe ich die Preispolitik nicht. Ein KDS 550 FBL kostet im günstigsten CH Shop CHF 910.-. Wogegen ein T-Rex 550E V2 3GX Combo für 878.- erhältlich ist.

Obwohl ich ja KDS nicht schlecht finden, muss ich sagen, wer nimmt hier noch den KDS?

Hier noch Links:
      RC-Fly Holderbank
      shop.kdsmodel.li
      BK-Hobbies
      Zuletzt geändert von Gast; 08.08.2011, 12:58.

Kommentar

• extreme011
        helishop-nrw.de
        Flugschule / Onlineshop
        • 17.08.2009
        • 5791
        • Torsten
        • Bochum

Hallo,

um mal ein wenig Klarheit reinzubringen. Letztes Jahr sollte der 500er kommen. Das war aber nur ein Rex Clone. Das man den nicht gebracht hat ist auch gut so.
        Bei Tempohobby in Deutschland sind alle 3 Größen als "Prototyp da und werden ausgibig getestet. Dazu gehört der Aufbau und die Anleitung. Flugtests hat es ja von einigen PRofis schon zu genüge gegeben. Bei den aufbauten wurden aber noch ein paar Kleinigkeiten bemängelt, welche nachgebessert wurden. (Das wurde übrigens bei den Schweizern nicht gemacht) Dadurch hat sich die Auslieferung noch mal verzögert. die Helis werden aber gerade verladen und sind dann auf dem Weg zu uns. Das dauert noch ca. 4 Wochen. Ich wünsche mir das auch alles schneller, aber die Quallität geht vor. Ich hätte die Helis auch gern auf der ProWing vorgestellt, aber.... Die Preise werden uns Händlern mit weiteren Ankündigungen in kürze mitgeteilt. So wie es aussieht sind die Teile aber nicht auf das extreme Drehzahlniveau ausgelegt wie die neuen Rexe. Evtl. wird es auch noch eine extra ßbersetzung zum Heck für Low RPM geben (wenn die Originale nicht ausreicht) Damit bieten sie eine gute alternative zu den Rexen. Der Aufbau speziell das Chassis sind sowiso wesentlich montagefreundlicher als ein Rex EFL. Lasst euch mal überraschen. Das wird noch was.

Torsten

Torsten
        Vollkasko für Flugmodelle
        http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• LaLens
          Member
          • 20.11.2010
          • 116
          • Lars
          • Rund um Koblenz

Zitat von desperado Beitrag anzeigen
          Ausserdem vertehe ich die Preispolitik nicht. Ein KDS 550 FBL kostet im günstigsten CH Shop CHF 910.-. Wogegen ein T-Rex 550E V2 3GX Combo für 878.- erhältlich ist.

Obwohl ich ja KDS nicht schlecht finden, muss ich sagen, wer nimmt hier noch den KDS?
          [/url]

Berechtigte Frage! Habe die Preise auch mal gecheckt - stimmen
          [CENTER]Der Fehler ist der Finger an der Funke[/CENTER]

Kommentar

• higginsd
            higginsd

Zitat von desperado Beitrag anzeigen

Naja, also das Sandwich-Rahmenkonzept vom KDS-Innova unterscheidet sich doch noch elementar vom Align-Standard-Einfach-Rahmen. Du müsstest Dir den Rahmen mal im Original ansehen, der ist schon super. Und 910 CHF wären ja auch nur rund 830€, insofern wäre er bei "nur" besserem Rahmenkonzept günstiger als der Align. ßber das KDS-FBL kann man ja noch nichts sagen, außer, daß der JaeHong Lee damit bei den 3D-HeliMasters in Venlo immerhin 4. bei den Masters wurde. Kann also so schlecht nicht sein.

Aber: ich glaube auch nicht, daß der Heil irgendwo in der Schweiz verfügbar ist. Das ist m.E. ein Fake um Kunden zu fangen oder zu beruhigen. Insofern könnten es Phantasiepreise sein.

Gruß
            Dirk

Kommentar

• desperado
              desperado

OK, das stimmt schon, dass hatte ich bis jetzt noch nicht beachtet. Ich dachte immer der KDS entspricht mehr oder weniger dem T-Rex, aber schon nur der Rahmen sieht einiges "besser" aus..

Hier ein Bild: http://www.rcwarez.com/images/galler...S-INNOVA_2.jpg

Aber die Preise sehen nicht nach "Fake" aus.. dafür sind sie aus meiner Sicht zu konkret..

Kommentar

• extreme011
                helishop-nrw.de
                Flugschule / Onlineshop
                • 17.08.2009
                • 5791
                • Torsten
                • Bochum

Na die Preise warten wir mal ab. Vom Chassis hat er sicher einige Vorteile gegenüber dem Rex. Es werden auch größere Akkus passen. Ich hoffe sogar, dass in den 600er 2X 6S 5000 passen. Damit könnten viele Rex 600 ESP Nutzer leichter umsteigen.

Torsten

Kommentar

• sandokan
                  sandokan

Auf den 3D-Masters in Venlo hat man einen Teilnehmer schon mit einem KSD (ich glaube 600er) fliegen sehen. Und ausgestellt waren die großen auch (zumindest 550 und 600). Die Dinger sind auch geflogen, zumindest waren sie vollständig verkabelt und sahen auch nicht neu aus. Ich muss mal sehen, ob ich die Bilder finde...

Also zumindest fliegende Prototypen sind immer wieder zu sehen (wie auf youtube ja auch). Als ich fragen wollte, wann man die Dinger kaufen kann, war der Stand aber schon dicht. Schade.

S.

Kommentar

• KING
                    Member
                    • 27.06.2008
                    • 523
                    • Igor
                    • Frankfurt

Diese INNOVA sieht fast wie ein Logo 600 (ohne Haube)aus....., das Heck ist 100%gleich
                    TDR V-Stabi 12S
                    Logo 600 V-Stabi 12S

Kommentar

• Doublehorse3D
                      Doublehorse3D

Zitat von Hobbit Beitrag anzeigen
                      Hallo,

weiß jemand ob und wann es in der Zukunft größere Modelle von KDS geben wird?

Fliege selbst den KDS 450 SV, bin sehr zu frieden und brauche als Anfänger auch noch nicht mehr, aber man schaut (und träumt) ja in die Zukunft.....
                      schau mal hier, da sind schöne sachen in aussicht...

http://www.helifan.de/GL-KDS-500-Helis:::23.html

http://www.helifan.de/GL-KDS-550-600-700:::116.html

Kommentar

• extreme011
                        helishop-nrw.de
                        Flugschule / Onlineshop
                        • 17.08.2009
                        • 5791
                        • Torsten
                        • Bochum

[QUOTE=sandokan;1716268Also zumindest fliegende Prototypen sind immer wieder zu sehen (wie auf youtube ja auch). Als ich fragen wollte, wann man die Dinger kaufen kann, war der Stand aber schon dicht. Schade.

S.[/QUOTE]

Liest hier auch mal wer was ich vor ein paar Posts geschrieben habe? Da steht doch alles.

Torsten

Kommentar

• extreme011
                          helishop-nrw.de
                          Flugschule / Onlineshop
                          • 17.08.2009
                          • 5791
                          • Torsten
                          • Bochum

Zitat von Doublehorse3D Beitrag anzeigen
                          Na der 500er ist doch Geschichte. Steht ja auch da "nicht mehr lieferbar"
                          Zu dem Rest habe ich ja gerade geschrieben.

Torsten

Kommentar

• sandokan
                            sandokan

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
                            Liest hier auch mal wer was ich vor ein paar Posts geschrieben habe? Da steht doch alles.
                            War irgendwas falsch an meiner Aussage? Hat doch keiner was gegen Deine Postings gesagt.

Kommentar

• higginsd
                              higginsd

@Martin/Sandokan: falsch nichts, nur verwirrt Dein Post eher, als daß es hilft.

Konkret zu Deinem Post: zu kaufen gibt es den ersten Innova in 4-6 Wochen, aber nagelt mich nicht fest. Preise kommen demnächst. In Venlo flog der JaeHong Lee mit einem KDS Innova 700E und Prototypen sind das nicht mehr. Ausgestellt in Venlo waren alle drei neuen KDS: der 550er, der 600er und der 700er.

Achja, der 600er in der Schweiz soll tatsächlich verfügbar sein. Allerdings muss man den teilweise mit dem Hammer zusammenkloppen, weil die Teile an einigen Stellen falsch gefräst sind. Deswegen gibt es ihn auch noch nicht in Deutschland - Nachbesserung!

Gruß
                              Dirk

Kommentar

• RALF B.
                                Senior Member
                                • 22.06.2010
                                • 4261
                                • Ralf
                                • SLS

Hallo

Schade!

Hätte mich gefreut wenn auch ein 500er gekommen wäre.

Bin langsam von KDS so richtig überzeugt!

LG Ralf
                                [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
                                ---
                                BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

Lädt...
                                X