Welche Rotorblätter für KDS 450 SV Pro für den Anfang?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Landromus
    Landromus

Welche Rotorblätter für KDS 450 SV Pro für den Anfang?

Moin zusammen,

ich muss mir demnächst ein paar neue Rotorblätter holen, da ich gerade mit dem KDS 450 SV Pro anfange und die original Rotorblätter schon etwas abbekommen haben. Soll ich für Schwebeflug usw. die Original KSD bestellen oder kann ich ruhig auf günstigere oder sogar die teureren Spinnblades zurück greifen?

Bei Spinnblades soll der Akku länger halten, ist da wirklich etwas dran und ändert sich dadurch das Flugverhalten deutlich?

Ich möchte üben, üben und nochmals üben und erst einmal mit dem Heli vertraut werden. Nun wohne ich aber in Wilhelmshaven und hier ist es meist recht winding, also muss ich auch auf stärkere Windböen reagieren können. Mit den Originalblättern konnte ich ihn recht gut halten, habe aber nur den Vergleich zu meinem kleinen Spark, den ich aber auch bei recht starkem Wind schon recht gut halten kann, auch seitlich usw. nur Nose in noch nicht.

Welche Länger sollte ich nehmen und wo habe ich die beste Preis/Leistung? Es nützt mir nicht die günstigsten zu nehmen, wenn diese beim ersten Fremdkontakt gleich hinüber sind. Die beiliegenden CFK Rotorblätter haben schon eine Stück aus einer Tischplatte herausgehauen und es ist nur minimal etwas abgesplittert, das ich durch ein wenig Tesa wieder ausbalancieren konnte.

Gruß

Klaus
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Welche Rotorblätter für KDS 450 SV Pro für den Anfang?

Soll ich für Schwebeflug usw. die Original KSD bestellen
    Nein. Zum Fliegen sind am besten die China Carbon Blades um 4 bis 10 Euro. Sehr steif, leicht und zumeist bestens verarbeitet. Zum Crashen sind Holzblätter deutlich besser, weil sie viel leichter nachgeben und nicht die ganze Kraft des Ackers auf die Mechanik weiterleiten.

Kommentar

• Landromus
      Landromus

Wo bekomme ich denn solche Teile online und worauf muss ich achten (wie heißen die Teile z.B.)?

Welche Maße sollten sie haben?

Gruß

Klaus

Kommentar

• saluro
        saluro

hi
        nimm die 325er in schwarzeis oder rotweis holzblätter von Alingn die man für den t rex 450 anbietet
        sind wirklich gutverarbeitet auch der spurlauf lääst sich sauber einstellen was bei holzblättern immer nicht perfekt geht die blätter kosten zwischen 12 und 15euro je nach online shop . habe diese blätter auch als anfänger verwendet
        dein alukopf dankt es dir bei einem crasch was bei carbonblättern nicht der fall ist da kanns schnellsein du brauchst einen neuen kopf.
        grüsse th

Kommentar

• DJBlue
          Senior Member
          • 12.08.2010
          • 3330
          • Thilo
          • Kempten und Umgebung

Fürn Anfang tuns auch die billigen HK-Blätter. Erst wenn man schöne Kurven fliegen kann und langsam mal sich an einen Loop ranwaagt, würd ich mir erst gedanken um bessere Blätter machen.
          Erst dann merkt man auch so langsam die Unterschiede.
          DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• RALF B.
            Senior Member
            • 22.06.2010
            • 4261
            • Ralf
            • SLS

Hallo

Da kann ich meinem Vorredner (saluro) nur Recht geben!

Wenn es dann mal besser geht, kann ich die Blätter vom Blattschmied wärmstens empfehlen!

Die kosten zwar viel Geld, aber diese Rotorblätter sind es wert!

Gruß Ralf
            Zuletzt geändert von RALF B.; 13.06.2011, 19:26. Grund: Ergänzung
            [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
            ---
            BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
              Heli-Anfänger Düsseldorf

Hallo Klaus

Meine Empfehlung wäre wie bei meinen Vor-Schreibern häufig erwähnt: nimm erst mal die Holzlatten, Align sind O.K. .
              Sie schonen beim Crash die Mechanik und ob der Blatspurlauf am Anfang perfekt sein muss.....darüber kann man hier noch bis zum Rest der Woche trefflich streiten.

Was ich Dir auch ans Herz legen möchte: versuche doch jemanden Erfahrenen zu finden, mit dem Du Lehrer/Schüler machen kannst. Er "rettet" dir den Heli so oft und spart DIr damit so viel Kohle, dafür könntest Du imho direkt einen zweiten Sender kaufen und bist immer noch billiger als mit den ganzen Crashes. Achte nur drauf, nicht alle Sender können Lehrer/schüler!

Viel Spass und dass Du bald aus den lästigen Anfängen raus bist und dann nur noch Spass hast.

Lieben Gruß
              Wolfgang

Kommentar

• Bernhard Kerscher
                Senior Member
                • 26.04.2010
                • 3318
                • Bernhard

Hallo Klaus,
                ich muss meinen Vorschreibern leider wiedersprechen...
                Die Holzblätter bekommst du nicht in die Alu Blatthalter vom SV.
                Die Holzis haben leichtes ßbermaß und du biegst, wenn du sie mit Gewalt rein drückst, die Blatthalter auf.
                Die Holzblätter passen optimal zu den Kunstoffblatthaltern (z.B. 450S).
                Nimm einfach die KDS GF Blätter... die passen, gehen perfekt und kosten auch nur 10€ glaube ich.
                Grüße, Bernhard
                Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• Landromus
                  Landromus

Moin zusammen,

vielen Dank für die Tipps. Ich denke, dass ich Holz gehen werde. Wenn der Rotorkopf dadurc hlänger hält, ist es unterm Strich am günstigsten.

Mit dem Lehrer/Schüler Prinzip kann ich mich durchaus anfreunden, nur habe ich sehr unregelmäßig Zeit für dieses Hobby und dann kommt es auch noch darauf an, dass es Windstill ist. Ergo muss ich in den sauren Apfel beißen und erst einmal alleine weiter üben.

Ich nehme den Heli zum Laden meines Vertrauens mit und werde die Holzblätter vorher ausprobieren. Sollten Sie nicht passen, dann werde ich auf die KDS GF ausweichen, diese kosten meist auch nur 13 €. Wenn ein gutes Holzblatt allerdings auch so viel kostet, muss ich wirklich überlegen.

Gruß

Klaus
                  Zuletzt geändert von Gast; 14.06.2011, 06:14.

Kommentar

Lädt...
                  X