ich muss mir demnächst ein paar neue Rotorblätter holen, da ich gerade mit dem KDS 450 SV Pro anfange und die original Rotorblätter schon etwas abbekommen haben. Soll ich für Schwebeflug usw. die Original KSD bestellen oder kann ich ruhig auf günstigere oder sogar die teureren Spinnblades zurück greifen?
Bei Spinnblades soll der Akku länger halten, ist da wirklich etwas dran und ändert sich dadurch das Flugverhalten deutlich?
Ich möchte üben, üben und nochmals üben und erst einmal mit dem Heli vertraut werden. Nun wohne ich aber in Wilhelmshaven und hier ist es meist recht winding, also muss ich auch auf stärkere Windböen reagieren können. Mit den Originalblättern konnte ich ihn recht gut halten, habe aber nur den Vergleich zu meinem kleinen Spark, den ich aber auch bei recht starkem Wind schon recht gut halten kann, auch seitlich usw. nur Nose in noch nicht.
Welche Länger sollte ich nehmen und wo habe ich die beste Preis/Leistung? Es nützt mir nicht die günstigsten zu nehmen, wenn diese beim ersten Fremdkontakt gleich hinüber sind. Die beiliegenden CFK Rotorblätter haben schon eine Stück aus einer Tischplatte herausgehauen und es ist nur minimal etwas abgesplittert, das ich durch ein wenig Tesa wieder ausbalancieren konnte.
Gruß
Klaus

Kommentar