Hi
mein outrage hat heckwipen über nick die Blattlager Dämpfung am kopf ist bei dem heli ziemlich hart das heckwipen ist so stark das es den ganzen heli leicht schüttelt beim schweben. habe alle lager duch skf ersetzT auch die hauptwelle ist nicht unwuchtig rotorblätter sind von rotor tec ( Fankey) :
auch beim hochlaufen der drehzahl beim start ist ein schütteln kurz vorm abheben da.
gr th
Das kommt meiner Meinung nach von der harten Dämpfung, der Heli ist wahrscheinlich für hartes Bolzen gemacht, daher die Harte Dämpfung. Gleiches Problem hat man beim ElyQ Vision 50N,
Eine eventuelle Besserung bekommst du wenn du den Blattspurlauf so exakt einstellst wie nur irgendwie möglch.
Hi
Ja der Heli ist fürs harte bolzen gebaut ohne frage was ich aber gesehen habe auf der internet Seite von cnc deluxe da wird der ümrüstsatz auf einen rigid Kopf
für meinen heli angeboten dort sieht man auf der abbildung andere dämpfergummis in grün diese sind weicher als meine schwarzen.
habe jetzt mal die vom KDS sv eingebaut der kopf ist jetzt wesentlich weicher
hoffe das bringt was. was mir auch noch aufgefallen ist das mein elevator servo (hs65mg ) etwas getriebespiel hat . weis nicht ob dies auch ein problem ist.
hI
Erstmal Danke für die schnelle Antwort komme gerade vom testen das wipen ist weg wo er noch etwas nachwipt ist wenn ich ihn bei nick nach hinten in den schwebe flug abremse da pendelt er noch nach was sich dann aber nach 4 bis6mal wipen einstellt . genauso beim hochlaufen der drehzahl schütelt er sich nicht mehr obwohl ich auf einem asphalt gestartet bin.
durch die weichen Dämpfer lässt sich der spurlauf nicht perfekt eistellen blätter laufen 2-4 mm auseinander . die dämpfergummis sind schon sehr weich hoffe ich kann mir die grünen wo es ja für den heli gibt besorgen blattlagerwelle ist die selbe wie beim t rex usw.
gr th
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar