Problem mit µRondo Update

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tommy 13
    Member
    • 03.10.2006
    • 128
    • Thomas
    • Krefeld

Problem mit µRondo Update

Hallo zusammen,

hat hier auch jemand das µRondo zusammen mit einem Standart-Empfänger verbaut?
    Ich habe gestern das µRondo von Version 3.3 auf 4.1 upgedatet .
    Und siehe da alle Funktionen sind vorhanden nur nicht die Roll funktion.
    Das gleiche Problem habe ich auch mit meinem zweiten µRondo, nur da ist das nicht so schlimm,
    Da ich dieses in meinem Alien mit einem Summensignal-Empfäger betreibe.
    Da funktioniert alles einwandfrei.
    Wir haben gestern auch sämtliche Kabel durchgemesse, alle OK, dann die Steckkontakte im µRondo auch OK.

Daher kann ich eigentlich davon ausgehen das kein Hardware-Fehler vorliegt, sondern wahrscheinlich eher ein Software-Problem besteht.

Hat hier schon Jemand ßhnliches erlebt*?

Gruß Tom
  • Stefan Reusch
    Stefan Reusch

AW: Problem mit µRondo Update

Hi,
    Hast du die Anleitung beachtet?

Da musst die Kanäle im Rondo zuordnen wenn ich mich nicht irre
    Gruß
    Stefan

Kommentar

• Tommy 13
      Member
      • 03.10.2006
      • 128
      • Thomas
      • Krefeld

Hallo Stefan,
      ja haben wir beachtet,
      das kurriose ist ja das es bei allen Kanälen funktioniert nur eben bei Roll nicht.
      Wenn ich dann hingehe und stelle das µRondo auf nen Summensignal-Empfänger und schließe so einen an, dann geht auch alles richtig .
      Gruß Tom

Kommentar

• Del Torres
        Senior Member
        • 17.05.2010
        • 1376
        • Hendrik
        • Meersburg

Vielleicht mal ins FBL Forum verschieben, ist ja nicht Alienspezifisch...

Also ich hab mit 4.1 keine Probleme. Ich denke es wäre schon arg komisch wenn zwei Rondos den gleichen Hardware Fehler haben. Wird also definitiv was mit SW zu tun haben.

Bist Du sicher dass Du am Terminal alle Kanäle richtig zugeordnet hast? Hast Du es mit zwei versch. Std. Empfängern getestet? Verschiedene Kabel oder das selbe?

Mach doch nochmal ein Reset auf die Default Werte und stell nochmal ein... wenn das nicht hilft würde ich Dir raten Dich im Pro-RC Forum zu melden. Aber die haben ja grad Betriebsurlaub soweit ich das richtig gelesen hab auf deren HP
        Grü�e vom Bodensee,
        Hendrik

Kommentar

• craxler
          craxler

Hallo

bei mir geht das Update schon mal gar nicht, nach anstecken des Apapters und der Stromversorgung passiert einfach gar nix mehr.

Mein Rondo hat funktioniert - hab mein yRondo jetzt eingeschickt, hoffe nur es liegt nicht zwischen den Ohren

Gruß craxler

Kommentar

• Del Torres
            Senior Member
            • 17.05.2010
            • 1376
            • Hendrik
            • Meersburg

Mensch da hatte ich wohl Glück das bei mir allen reibungslos funktioniert hat *freu*

Konntest Du Dein µRondo davor schon einmal updaten? Oder war das jetzt das erste Mal?
            Hast Du auch das richtige Kabel genommen? ^^
            Grü�e vom Bodensee,
            Hendrik

Kommentar

• craxler
              craxler

wie kann man da das falsche Kabel nutzen?

Also ist mein erstes Update mit einem yRondo, das Update mit dem Rondo hat geklappt, alles weitere steht im pro-rc Forum

Craxler

Kommentar

• Oranje
                Oranje

Betreibe das uRondo 4.1 mit Standard-Empfänger (AR6110e) im Blade 400 FBL, klappt problemlos.

Als ich den Empfänger mal testweise mit 11ms gebunden hatte haben auch zwei Kanäle Probleme gemacht, mit 22ms funktioniert alles.
                Zuletzt geändert von Gast; 11.06.2011, 21:11. Grund: Nachtrag

Kommentar

• Del Torres
                  Senior Member
                  • 17.05.2010
                  • 1376
                  • Hendrik
                  • Meersburg

Craxler, der USB Adapter hat ja 2 Anschlüsse. Für das µRondo musst Du den anderen nehmen im Vergleich zum normalen Rondo. Also nicht der Terminalanschluss.
                  Grü�e vom Bodensee,
                  Hendrik

Kommentar

• craxler
                    craxler

Das ist mir auch klar - folgt man der Anleitung steht das ja klar drin - also der yRondo Stecker würde schon gar nicht aufs Rondo passen und yRondo hat kein Receiver 6 Port - liest DU in Anleitung

Zitat Anleitung
                    "Von den beiden Kabeln mit Stecker ist das mit dem 9-poligen Stecker für das Update von ?Rondo und das mit dem 3-poligen Servostecker für das Update von Rondo."

Das Problem war es also nicht, aber egal ist schon auf dem Weg zu Pro-RC die helfen echt unkompliziert und haben einen MEGA-Klasse - immer hilfreichen und auch telefonisch erreichbaren Support

Gruß Craxler

Kommentar

Lädt...
                    X