Training mit den "kleinen"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fredi-sieger
    fredi-sieger

Hallo,

ich überlege ob ich mir als 2tes Modell noch einen Piccolo Pro / Hornet CP holen sollte, um kostengünstiger und stressfreier Kunstflug üben zu können, bevor ich die Figuren dann mit meinem Joker fliege...

Meine Fragen:
    -Versaut- man sich durch das fliegen mit den kleinen Dingern sein Reaktion- und Steuergefühl bei den großen Helis ?

Macht es überhaupt Sinn mit den Micro Helis zu trainieren ?

Als Vorteile stelle ich mir kostengünstige Ersatzteile bei einem Absturz sowie lange Flugzeiten (LiPo Zellen) zum üben vor...

Wie sieht es mit verschleiß / Präzision aus )
    Welchen Heli würdet ich aus welchen Gründen vorziehen (Hornet vs. Pic)?

So, nun schießt mal los
    Grüße Sebastian
  • Acid
    Acid

Hallo,

ich glaube der Größte Urschied ist der Verhalten. Es ist so meine ich doch ein Riesen Unterschied ob man einen Joker mit 1,5m Rotordurchmesser fliegt oder einen Pico mit :loeblich: k.A.
    Der Pico wird wehsentlich schwammiger fliegen denke ich als der Joker bedingt durch seine Größe.
    Ausserdem glaube ich das man mit dem Piccolo Pro und Std. Motoren sowieso nicht weit im Kunstflugbereicht kommt.
    Picco Pro + Guter Motor + Passender Regler + Akkus + Servos + Blätter. Ich denke ganz billig wird das nicht.
    Also ich glaube (MEINE Meinung) das man mit dem Pico beim Kunstflugtraining nicht besonders weit kommt. Für das Geld was du in den Pico stecken müsstest um ihm Kunstflugfähig zu machen würde ich persönlich lieber in einen 2ten gebrauchten größeren Heli Investieren. Das ist glaube ich zum ßben um einiges Besser.

MfG
    Claas

Kommentar

• RV
      RV
      Mikado-Heli.de
      VStabi-Support
      • 02.06.2001
      • 7766
      • Rainer
      • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Und nicht zu vergessen:

Da sind INDOOR-Helis.

Ja, ich fliege meine Hornet auch draußen (Windstille).
      Aber generell nur so "zwischendurch" und nicht zum ernsthaften Training.

Ist halt schon etwas unpräziser zu steuern.
      VStabi Support: http://www.vstabi.de
      Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Banane
        Member
        • 07.06.2001
        • 426
        • Rüdiger

Hallo, wer in Heidelberg den Ron Sebastian mit dem Piccolo Pro gesehen hat, weis wie weit man mit dem Kunstflug gehen kann. Das Kunstfliegen ist bestimmt schwieriger mit dem Pico und bestimmt um einiges teuerer. Mit freundlichen Grüßen Rüdiger

Kommentar

• fredi-sieger
          fredi-sieger

Hallo,
          ihr habt wohl recht. Der Spaß würde mich sicherlich um die 500€ kosten...

Dafür bekommt man viele Flugstunden, in denen man kritische Figuren risikofrei trainieren kann.

Grüße Sebastian

Kommentar

• r_heliman
            Senior Member
            • 23.03.2002
            • 1022
            • Roel

Hallo,

Ich kann nur sagen das ein Hornet ein kleiner und schoner heli ist who man spass mit haben kann. Aber leider muss ich sagen der auch sau teuer ist. Mann muss sehr fiel tunen fur das der gut fliegt und meistens fliegt man nach jedem flug was kaput.
            So zum uben find ich die heli's nicht toll, aber spass kann mann damit haben.

Grusse
            Roel
            Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)

Kommentar

• awhelisi
              GESPERRT
              wegen Betrugsverdacht
              • 18.09.2001
              • 3830
              • Arne

Hallo Sebastian,
              ich verfolge zur Zeit den selben Gedanken wie Du. Ich würde auch gerne einen E-Heli so zum zwischendurch fliegen haben. Ebenso soll der Heli auch bedingt Kunstflugfähig sein. Da hier die Indoor Helis doch sehr klein sind, habe ich mehr nach dem Robbe Eolo umgeschaut. Ich denke mit einem entsprechenden Antrieb geht der Heli schon ganz gut und erweitert so die Trainingsmöglichkeiten.

Kommentar

Lädt...
              X