da ich mich trotz längerem Suchen+Lesen im mcpx Fred und der Dx6i Einstell-DVD immer noch mit guter Gas- und Pitchkurve schwertue (danke Peter für Deine Nachricht, hat schon Mal sehr geholfen) möchte ich hier mal extra für diese beiden Einstellungen ein Thema eröffnen. Mich würden Eure Einstellungen extrem interessieren, nicht um nur abzuschauen
sondern am besten von ein paar Worten begleitet, warum ihr es so eingestellt habt. Dies würde mir und vielleicht auch anderen CP Neulingen helfen, es besser zu verstehen und damit ein besseres oder einfacheres Flugverhalten zu bekommen.
Ich fang dann mal an wie ich es im Moment habe:
Normal
Gas 0/48/70/88/100
Pitch 55/70/82/92/100
Stunt
Gas 100/100/100/100/100
Pitch 0 / 30/ 55 / 75 /100
Ich bin soweit schon mal zufrieden, weil er jetzt bei 50%Gasknüppel konstant die Höhe hält. Jetzt habe ich aber das Problem, dass wenn ich ganz leicht weg Gas wegnehme er sofort mit richtig viel Speed nach unten geht. Wie entschärfe ich das jetzt? Bei zweiter Gasposition etwas höhere Zahl? Wie wirkt sich das dann auf Pitch aus, muss ich da etwas direkt mit verändern?
Vielleicht kann ja mal jemand Licht ins Dunkle bringen, so dass es auch ein CP Neuling versteht, der das Zusammenspiel der Einstellung und die damit verbundenen Auswirkungen am Heli noch nicht so richtig verstanden hat.

Vielen Dank im Voraus für Eure Einstellungen und hilfreichen Hinweise!

Gruß
rev

) was dazu führte, dass der negative Weg (von Knüppelmitte bis unterem Anschlag) deutlich unterschiedlich/empfindlicher zum positiven Weg war.
Kommentar