myrcmart.com ist Ihre erste und beste Informationsquelle über myrcmart. Hier finden Sie auch weitere interessante Links. Wir hoffen, dass Sie bei Ihrer Suche erfolgreich sind!
Da frage ich mich, gibts den bisher hier in Deutschland noch nicht, oder woran liegts? Der Preis ist jedenfalls heiss, und ich hatte ihn eben mal kurz ausgepackt, das sieht schon alles sehr schick verarbeitet aus.
(Jetzt müsste man sich nur noch trauen, den mal anzuwerfen... )
Du hast einen Clon eines Align T-Rex 450 Sport. Da die Namen der Clone wechseln wie Sand am Meer, wirst Du ihn wahrscheinlich unter diesem Namen hier in D nicht finden.
Abgesehn davon, dass Shoplinks net erlaubt sind, frag ich mich wo das noch enden soll. 450er Heli mit ALLEM was man braucht für 200$! -.-'
Mach mal Video vom ersten Crash äh Flug wollt ich sagen!
Ich hab den auch tatsächlich mehr so als Bastel- und "Crash"-Objekt gekauft, mehr ums Schrauben zu lernen und im sicher bald eintretenden Fall der "Fälle" nicht gleich hunderte Euro zu versenken. Dass dieses Teil nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann für die paar Mücken ist mir durchaus bewusst, aber als ßbungshure sollte der voll und ganz ausreichen um draussen wieder Fuss zu fassen.
Das mit den Shoplinks wusste ich nicht, sorry. (Und stelle fest dass ich es nachträglich nicht mehr editieren kann)
Also wenn ich mal eben so 300 ßcken locker machen könnte würd ich son Teil direkt mal testen.
Was ich erstaunlich finde: Es ist sogar ein unterschriebenes Prüfprotokoll eines Testfluges mit dabei, mit Datum etc.
Ich werde den heute abend mal in Ruhe auspacken, wenn es jemanden interessiert kann ich dann auch gerne mal ein paar Detailfotos machen - bevor ich den das erste mal über unsere oft sehr lebendige Wiese bemüht habe.
Da hast du dir aber ganz schnell einen Tripper eingefangen, ich würd gleich was vernünftiges kaufen.
Das mache ich, sobald ich
- mit dem Teil zurecht komme
- den mindestens dreimal komplett auseinander und wieder zusammen hatte
- ich dann weiss in welcher Größe ich mich final bewegen möchte.
Dann darf es gerne ein Markenheli sein, und ich gehe auch im Prinzip lieber in einen Modellbauladen und fachsimpel da ein wenig rum, mache ich bei den RC-Cars schon jahrelang so. Aktuell in der Entscheidungsfindungsphase möchte ich mir einige verschiedene Dinge antesten (weiteren 450er T-Rex habe ich letzte Woche bereits als Bausatz aufgebaut, fehlte aber noch der Sender, ein FM 3D "Autopilot" ist auch mal bestellt) um für mich ne Richtung abzustecken. Dieses "3D-Rumgezappel" finde ich weniger reizvoll, eher gefallen mir ruhigere "Rundflüge", gerne mit Scale-Rumpf, gerne mit Verbrenner. Aber dafür ist noch ein Jahr Zeit zum "Watzen".
Mein erstes Auto war ein alter FIAT, später erst kam dann was Gescheites. So halte ich es hiermit auch.
Ich weiss, dass es total sinnlos ist, immer wieder auf solche Themen zu antworten, aber es möchte aus mir raus:
Wieso kommen immer wieder Leute in das Forum, fragen die, die schon lange fliegen nach Rat und ignorieren diesen/ oder lehnen diesen ab, sobald er gegeben ist?
Immer und immer wieder kommen neue Piloten daher und wollen mit einem Budget von 200 Euro loslegen. Sie bekommen dann solche Angebote in die Hand und freuen sich. Sie sagen fast immer "ich fang ja erst an, so ist es billiger usw." Dass es mit den 200 Euro nicht getan ist, da man Akkus braucht, Werkzeug, Zusatz wie Kabelbinder, Schraubensicherung, Schrumpfschlauch, Ladegeräte, VERSICHERUNG, wird direkt immer ignoriert.
Ich frag mich, ob diejenigen sich auch ein schon beim angucken auseinanderfallendes Fahrrad kaufen würden zum lernen.
Hubschrauber sind eine mechanische Glanzleistung. Gerade mit Paddelkopf. Hubschrauber sind schwer zu steuern, selbst wenn man einen perfekt eingestellten Heli hat. Schon minimalste Abweichungen vom Optimum sind teils deutlich zu spühren. Natürlich fliegen die Kisten teilweise, aber die positiven Rückmeldungen kommen meistens von erfahrenen Piloten. Bei den Billigmodellen (selbst bei einigen T-Rex und Kollegen) ist die Kopfmechanisch nicht ganz so perfekt. Bei einigen miserabel. Mag sein, dass ein guter Pilot damit kaum Probleme hat, aber ein Anfänger, der schon Probleme hätte nen perfekt eingestellten 90er gerade zu halten, macht es das Leben unnötig schwer.
Und dann die Kosten... Ich habe meinen ersten Crash nach 200 Flügen gehabt. Weil der Regler abgeregelt hat. Ich habe also beim Lernen von Schweben, Rundflug und Kunstflug kein einziges Ersatzteil gebraucht. Wieso? Weil ich viel an der Sim geübt habe und mit einem Heli (Raptor E550) angefangen habe, der von Anfang an sauber in der Luft stand und ich nur noch mit dem Heli als solches und nicht auch noch mit Spiel im Kopf kämpfen musste.
Ich bin noch immer der Meinung, dass das jeder kann, und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ein E550 mit ner kleinen Funke letztendlich nicht viel teurer gewesen sein wird, als das, was einige in Kleinscheiss, Ersatzteile und Tuningzeugs gesteckt haben.
Immer und immer wieder kommen neue Piloten daher und wollen mit einem Budget von 200 Euro loslegen. Sie bekommen dann solche Angebote in die Hand und freuen sich. Sie sagen fast immer "ich fang ja erst an, so ist es billiger usw." Dass es mit den 200 Euro nicht getan ist, da man Akkus braucht, Werkzeug, Zusatz wie Kabelbinder, Schraubensicherung, Schrumpfschlauch, Ladegeräte, VERSICHERUNG, wird direkt immer ignoriert.
Nana, mal langsam mit den wilden Gäulen.
- Akkus: Gekauft, vernünftiges (!) Ladegerät: gekauft, Feuerfester Platz in einzeln stehender Garage zum Laden und zur Lagerung vorhanden.
- Werkzeug: Als allererstes das vom jahrelangen RC-Auto-Modellbau befindliche gute Werkzeug um vernünftiges für Hubschrauber aufgestockt. Kabelbinder und Co habe ich sowieso immer am Mann (braucht man ja auch für Fesselspiele )
- Versicherung: Wurde beim DMFV abgeschlossen und nicht ein einziges Flugmodell draussen gestartet bis der Nachweis im Briefkasten lag.
Abgesehen davon fliege ich übungsweise täglich indoor den Walkera 4#6 durch die Gegend, und hier gehts wirklich nur um ne kleine Bastelbude die auch mal kaputt gehen darf. Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Das Treckingrad bleibt zuhause, wenns mit dem alten BMX ein wenig in die Schlammgrube gehen soll.
So, gestern wars denn mal so weit: Alles nochmal auseinandergerupft und Loctite verteilt, wieder zusammengesetzt, Akku geladen, Deppengestell montiert und raus gings.
Sehr schön: Sämtliche Parameter (Gyro-Empfindlichkeit etc) lassen sich sehr komfortabel über den Sender konfigurieren. Also mal den Throttle-Killschalter gedrückt, alles verkabelt, und angeworfen.
Mit den Voreinstellungen war er sofort einsatzfähig (gut, am Sender die Trimmung musste noch etwas angepasst werden) und wir haben ein paar erste Hopser gemacht und uns aneinander gewöhnt.
Im Anschluss musste dann erstmal das Tierchen mit einigen Pils gefeiert werden (Kumpel kam grade drüber zu), heute schauen wir am Feierabend dann mal alle Verschraubungen etc nach dass sich da nix gelockert hat.
Der liebe Zoll war heute mal wieder mein Gastgeber: Am Abend kommt dann das Flymentor 3D da rein sowie die 9-Kanal-Turnigy nebst Empfänger, und dann das übriggewordene Geraffel an den noch jungfräulich harrenden HK450 den ich letzte Woche aus der Bucht gefischt habe.
Dann kann Pfingsten kommen: Die Wiese ist groß, die Versicherung bezahlt, und Rotorblätter liegen in ausreichender Anzahl bereit.
Ich weiss, dass es total sinnlos ist, immer wieder auf solche Themen zu antworten, aber es möchte aus mir raus:
Wieso kommen immer wieder Leute in das Forum, fragen die, die schon lange fliegen nach Rat und ignorieren diesen/ oder lehnen diesen ab, sobald er gegeben ist?
Ich frag mich, ob diejenigen sich auch ein schon beim angucken auseinanderfallendes Fahrrad kaufen würden zum lernen.
Hubschrauber sind eine mechanische Glanzleistung. Gerade mit Paddelkopf. Hubschrauber sind schwer zu steuern, selbst wenn man einen perfekt eingestellten Heli hat. Schon minimalste Abweichungen vom Optimum sind teils deutlich zu spühren. Natürlich fliegen die Kisten teilweise, aber die positiven Rückmeldungen kommen meistens von erfahrenen Piloten. Bei den Billigmodellen (selbst bei einigen T-Rex und Kollegen) ist die Kopfmechanisch nicht ganz so perfekt. Bei einigen miserabel. Mag sein, dass ein guter Pilot damit kaum Probleme hat, aber ein Anfänger, der schon Probleme hätte nen perfekt eingestellten 90er gerade zu halten, macht es das Leben unnötig schwer.
Und dann die Kosten... Ich habe meinen ersten Crash nach 200 Flügen gehabt. Weil der Regler abgeregelt hat. Ich habe also beim Lernen von Schweben, Rundflug und Kunstflug kein einziges Ersatzteil gebraucht. Wieso? Weil ich viel an der Sim geübt habe und mit einem Heli (Raptor E550) angefangen habe, der von Anfang an sauber in der Luft stand und ich nur noch mit dem Heli als solches und nicht auch noch mit Spiel im Kopf kämpfen musste.
Ich bin noch immer der Meinung, dass das jeder kann, und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ein E550 mit ner kleinen Funke letztendlich nicht viel teurer gewesen sein wird, als das, was einige in Kleinscheiss, Ersatzteile und Tuningzeugs gesteckt haben.
Es zwingt dich doch keiner solche Posts zu lesen oder darauf zu antworten. Und nicht jeder hat das nötige Kleingeld für ein Align/Mikado/TT/TDR/Alien wer weiß nicht was alles. Ich habe mir für 250 € ein RTF-Set gekauft, so super war er nicht aber erste Reparaturen kammen erst nach 3 Std. Flügzeit und da war es ein Teil, dass 6 € kostet. Im Moment fliege ich als ßbungshelli einen 450 Clon, der einen Wert von 100€ hat, das teuerste in dem Ding ist der Empfänger, zum ßben reicht es. Ich freue mich für dich, dass du dir pauschal als Anfänger einen 800€ Heli leisten kannst, du musst aber deshalb noch lange nicht erzählen, dass Clones vom T-Rex oder generell günstige Helis alle nichts taugen, das ist nämlich nicht so. Es ist schon jedem klar, dass wen man eine 450 Mechanik für 30€ neu kauft damit nicht fliegen kann aber Qualitätsunterschiede sind auch im etwas tiefer angesiedelten Segment sehr groß.
Meinen ersten Crash hatte ich auch erst nach über 200 Flügen wegen defektem Motorsteller. Und jetzt haltet euch fest: es war ein Belt-CP RTF, mit dem ich heute noch gerne softes 3D fliege (allerdings mit vernünftigen Elektronikkomponenten). Eventuelle Ersatzteilkosten sind bei diesem Modell einfach lächerlich gering. Ein Billig-Heli muss nicht zwangsläufig auch eine Spaßbremse sein.
Meinen ersten Crash hatte ich auch erst nach über 200 Flügen wegen defektem Motorsteller. Und jetzt haltet euch fest: es war ein Belt-CP RTF, mit dem ich heute noch gerne softes 3D fliege (allerdings mit vernünftigen Elektronikkomponenten). Eventuelle Ersatzteilkosten sind bei diesem Modell einfach lächerlich gering. Ein Billig-Heli muss nicht zwangsläufig auch eine Spaßbremse sein.
Sehe ich auch so. Wenn man gut fliegen kann und die extreme Leistung braucht, weil der Flügstill einfach die Leistung des Modells bei weitem übersteigt, ist es auch verständlich, dass man da Carbon Rahmen richtige Power Motoren/Regler/Servos braucht aber Anfäger brauchen es einfach nicht (Meine Meinung). Und wie man sieht fliegt auch ein Belt RTF 200 Flüge mit original Equipment Hab zwar kein Belt, mein Heli war aber gerade Mal 50 € teuerer und nicht unbedingt besser.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar