Carson Mini-Tyrann

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SnowMan
    Member
    • 25.11.2002
    • 392
    • Frank
    • in und um Osterode am Harz

Carson Mini-Tyrann

Hallo an alle,

hat hier schon jemand erfahrung mit dem Carson Mini-Tyrann gemacht?

Um genauer zu sein hier der Link http://www.carson-modelsport.com/de/...rtNr=500507037

Ich habe vor mir diesen niedlichen kleinen zu Kaufen, doch hier habe ich noch nichts über diesen Koax gefunden.
    GruÃ? Frank Neumann Frank.Neumann.jr@gmx.de
  • Lupusprimus
    heli-scale-quality
    Hersteller
    • 23.11.2009
    • 2135
    • Bernd
    • Chemnitz

AW: Carson Mini-Tyrann

Hier wurde ein Testbericht geschrieben:
    Carson - Mini Tyrann - Testbericht - RC-Berichte
    Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• tstening
      Member
      • 10.11.2007
      • 312
      • Tobias
      • Veitshöchheim [gelegentlich Fulda]

Ich habe den kleinen daheim. Fliegt ganz gut, allerdings muss man mit nachlassendem Akku das Heck im Flug nachtrimmen. Vor dem Einschalten sollte die Trimmung für alle Kanäle auf neutral zurück gesetzt werden.

Der Tyrann ist recht robust. Habe noch nichts kaputt gemacht. :-)

Viele Grüße,
      Tobi
      Alter Schwede, es fliegt...

Kommentar

• SnowMan
        Member
        • 25.11.2002
        • 392
        • Frank

Hallo Lupusprimus, danke für den Link zum Testbericht.

Habe mir um 15:00 Uhr den Tyrannen geholt und nun schon 3 Akkus verschwebt. Steht out of the box nicht ganz wie angenagelt in der Luft, werde morgen mal das mechanische Setup prüfen und dort eventuell regulierend eingreifen.

Die am Sender vorhandene Trimmung ist fast wirkungslos, trotz volltrimmung auf heck will es immer noch wegdrehen auch Nick- und Roll lassen sich nicht 100%tig austrimmen.

Fazit: ich muss dabei

Trotzdem macht der zwerg unheimlich Laune und das obwohl ich ja ein blutiger Anfänger bin.

Ich wollte ja 2002 mit dem Hobby anfangen und habe mir seit dem einen Logo 10, eine UNI 40 als Stinker, eine UNI 40 elektro, einen Piccolo und einen Vision 90 zugelegt und noch keiner war in der Luft und jetzt dies, da hol ich mir der Tyrannen und der schwebt, das macht echt Mut zu mehr. Naja der Reflex XTR war ja auch ne gute Schule in der Zeit

Kommentar

• BAPT
          Member
          • 23.06.2010
          • 967
          • Norbert

Zitat von SnowMan Beitrag anzeigen
          Ich wollte ja 2002 mit dem Hobby anfangen und habe mir seit dem einen Logo 10, eine UNI 40 als Stinker, eine UNI 40 elektro, einen Piccolo und einen Vision 90 zugelegt und noch keiner war in der Luft und jetzt dies, da hol ich mir der Tyrannen und der schwebt, das macht echt Mut zu mehr. Naja der Reflex XTR war ja auch ne gute Schule in der Zeit
          Tja Frank, dann hast Du auf jeden Fall die Motivation kräftig zu üben. Der nächste Schritt wäre dann ein FP. Entweder was Kleines für die Wohnung oder einen Medium für die Halle oder bei Windstille auch mal auf der Wiese. Spaßig wird es dann mit Deinen Großen. Du darfst nur nicht aufhören und den Mut verlieren. Es braucht eben seine Zeit.
          Gruß
          Norbert
          Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• SnowMan
            Member
            • 25.11.2002
            • 392
            • Frank

Hallo Norbert,

wenn Du wüstest wie Recht Du hast, es gab einen riesigen Motivationsschub und ich denke das ich noch bis zum 01.07. mit dem lütten fliegen werde.

Im Reflex behersche ich die Helis jedenfalls sehr gut.

Ich denke, mein Problem liegt darin, dass ich nicht weiss ob meine Brummer richtig eingestellt sind. Am 02,07. will ich mal nach Blankenburg zum 4. Harzer Helitreffen und da werde ich den Logo 10 mitnehmen, eventuell schaut dort ja mal jemand ob der Logo 10 gut eingestellt und meine MC22 richtig programmiert ist.

Ich hoffe dort auch mal ein paar Leute von hier persönlich kennen zu lernen.

Kommentar

• BAPT
              Member
              • 23.06.2010
              • 967
              • Norbert

Hallo Frank,
              wie war das Helitreffen mit Deinem Logo? Im September ist in Menne (bei Warburg) ein Treffen der Heli Babys. Das wird dann für mich ein High Light. Da freue ich mich schon drauf. Die Babys sind einfach nur der Kult. Sieh mal hier:Heli-Baby - Die Homepage.
              Gruß
              Norbert
              Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• SnowMan
                Member
                • 25.11.2002
                • 392
                • Frank

Hallo Norbert,

das Treffen findet erst am 02.07. in Blankenburg statt.

Kommentar

Lädt...
                X