Erste Rolle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ali
    ali

Erste Rolle

Möchte in den nächsten tagen meinen erste rolle fliegen. Habe im moment einen pitchbereich von 10 und -5 scwebepitch in knüppelmittelstellung . Reicht da der negativbereich oder sollte ich ihn erhöhen. drehzahl hab ich 1750 ich glaube das sollte passen oder? )

Heli ist der Quick 50
  • Niko
    Niko

Erste Rolle

1750 ist schon recht viel, kann aber bei Deinem Vorhaben nicht schaden (ich fliege den Q50 in der 3D-Flugphase mit 1450 U/min)

Für eine Rolle ist der Pitchbereich ausreichend, du möchtest ja nicht auf dem Rücken wegsteigen.
    Um in den 0°- Bereich zu gelangen, musst Du den Pitchknüppel aber weit steuern.

Den 0°-Durchgang in der Knüppelmittelstellung zu haben, hat Vorteile wenn man anschl. den neg. Pitchanteil erhöht (braucht man sich nicht umgewöhnen).

Kommentar

• ali
      ali

Erste Rolle

Ich fliege mit zwei drehzahlen 1550 für schweben und leichten rundflug. 1750 für leichten kunstflug wie looping und turns .....mehr kann ich noch nicht. sollte ich die drehzahl deiner meinung nach runtersetzen?

Kommentar

• Niko
        Niko

Erste Rolle

Kommt auch auf Deinen Motor und die Gaskurve an.
        Wenn im richtigen Moment genug Bums vorhanden ist, benötigt man keine hohen Kopfdrehzahlen.

Leises fliegen hat auch was :loeblich:

Kommentar

• ali
          ali

Erste Rolle

Fliege einen os 50 mit gv-1. bei meiner drehzahl ist nach 12 minuten der sprit aus. wie lange kannst du denn mit einem Tank fliegen?

sprit ist coolpower 15% Nitro

Kommentar

• Niko
            Niko

Erste Rolle

Ca. 20 min. Auch CP 15%, Motor TT50

Kommentar

• ali
              ali

Erste Rolle

an was kann das liegen das du so viel mehr flugzeit hast. galaubst du das der os einfach so viehl mehr braucht. ich hab ja schon gehört das der os 50 besonders durstig sein soll. ich bin auch nicht mehr in der lage den motor noch magerer zu stelen da ich scxhon max temperaturen zwischen 110 und 120 grad habe.
              was hälst du davon

Kommentar

• ali
                ali

Erste Rolle

Hat vielleicht sonst jemand eine erklärung für meinen starken spritverbrauch? ?(

Kommentar

Lädt...
                X