Mini Titan 35mhz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomdoli
    Tomdoli

Mini Titan 35mhz

Hallo

Nachdem ich ja mit meiner LAma schon viel am üben bin und ich mit dem Gedanken spiele schön langsam unzusteigen bzw parallel zu üben , hab ich mir mal nen Mini Titan angeschaut. Käme jetzt an nen abgestürzten Mini Titan ran der schon ne zeitlang zum verkauf steht.

So. Würd mal eure Meinung dazu wissen. Das teil ist noch auf 35mhz. hmmm ne andere Funke mit 2,4 ghz bekäm ich auch von nem bekannten. Also sollte das nicht das Prob sein mit der umrüsterei. Man schraubt ja gerne. An dem Titan sind das Heckrohr mit nem Einschlag versehen, wurde aber ausgerichtet. Desweiteren hängt das LAger an der Taumelscheibe runter (danke Markus für die Info) Rotorwelle wird auch krumm sein. was weiter noch im ar.....ch ist weiß ich noch nicht.

Der Typ will für den ganzen Haufen mit Funke 150 Euro. Wie gesagt liegt schon ne Zeit rum und keiner will ihn. Was wäre sowas wert? Nach recherche im I Net nach Ersatzteilen etc... wäre mir das noch vielleicht 80 Euro wert um reichhaltige Erfahrungen zu machen. Was denkt ihr ist das real?

gruß tom
  • Hagen
    Senior Member
    • 12.11.2010
    • 1200
    • Hagen
    • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

AW: Mini Titan 35mhz

Guten Morgen,

der Mini Titan ist ein toller Heli aber die RTF Variante mit dem Spezialgyro und der Fernsteuerung ist Schrott, das würde ich nicht kaufen. Das wäre das erste, was Du rausschmeißt und dafür dann auch noch Geld bezahlen?

Kauf Dir für 179€ den Bausatz mit Regler und Motor, dann weißt Du gleich, wie ein Heli funktioniert (wenn man ihn aufbaut), dann noch ein günstiger Gyro und 4 Servos (die originalen von TT taugen auch nicht viel).
    570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• Tomdoli
      Tomdoli

Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
      Guten Morgen,

der Mini Titan ist ein toller Heli aber die RTF Variante mit dem Spezialgyro und der Fernsteuerung ist Schrott, das würde ich nicht kaufen. Das wäre das erste, was Du rausschmeißt und dafür dann auch noch Geld bezahlen?

Kauf Dir für 179€ den Bausatz mit Regler und Motor, dann weißt Du gleich, wie ein Heli funktioniert (wenn man ihn aufbaut), dann noch ein günstiger Gyro und 4 Servos (die originalen von TT taugen auch nicht viel).

Also würdest das mit dem gebrauchten lassen? Denk ja nur zum anfangen und schrauben wärs ganz sinnvoll und vorallem ist dann nicht viel an Geld im Arsch.

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Tomdoli Beitrag anzeigen
        Hallo

Nachdem ich ja mit meiner LAma schon viel am üben bin und ich mit dem Gedanken spiele schön langsam unzusteigen bzw parallel zu üben , hab ich mir mal nen Mini Titan angeschaut. Käme jetzt an nen abgestürzten Mini Titan ran der schon ne zeitlang zum verkauf steht.

So. Würd mal eure Meinung dazu wissen. Das teil ist noch auf 35mhz. hmmm ne andere Funke mit 2,4 ghz bekäm ich auch von nem bekannten. Also sollte das nicht das Prob sein mit der umrüsterei. Man schraubt ja gerne. An dem Titan sind das Heckrohr mit nem Einschlag versehen, wurde aber ausgerichtet. Desweiteren hängt das LAger an der Taumelscheibe runter (danke Markus für die Info) Rotorwelle wird auch krumm sein. was weiter noch im ar.....ch ist weiß ich noch nicht.

Der Typ will für den ganzen Haufen mit Funke 150 Euro. Wie gesagt liegt schon ne Zeit rum und keiner will ihn. Was wäre sowas wert? Nach recherche im I Net nach Ersatzteilen etc... wäre mir das noch vielleicht 80 Euro wert um reichhaltige Erfahrungen zu machen. Was denkt ihr ist das real?

gruß tom
        Also parallel mit Koax und CP Heli üben.....no Way!!!
        Das ist so wie Fahrrad mit Stützrädern und ohne....das einzige was du da üben kannst ist vorwärts, rückwärts und seitwärts ....alles andere steuert sich komplett unterschiedlich!

Gebraucht würde ich nur dann kaufen, wenn der Heli einwandfrei vorgeflogen wird und weder "eiert" noch vibriert
        Die Funke kannst du sowieso entsorgen....was dann noch bleibt ist "Teilschrott"....bei dem du nicht mal weißt, ob das was du nicht als kaputt siehst nicht doch kaputt ist...zB. Servos

Es gibt 2 Möglichkeiten....entweder du magst Heli fliegen....dann kauf dir was vernünftiges....
        oder du bist dir nicht ganz sicher, dann kauf dir sowas wie den Blade MSR ....der hält auch ganz schön was aus
        Und kann Abends bei Windstille auch im Freien geflogen werden!

Grüßle Rainer
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Tomdoli
          Tomdoli

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
          Also parallel mit Koax und CP Heli üben.....no Way!!!
          Das ist so wie Fahrrad mit Stützrädern und ohne....das einzige was du da üben kannst ist vorwärts, rückwärts und seitwärts ....alles andere steuert sich komplett unterschiedlich!

Gebraucht würde ich nur dann kaufen, wenn der Heli einwandfrei vorgeflogen wird und weder "eiert" noch vibriert
          Die Funke kannst du sowieso entsorgen....was dann noch bleibt ist "Teilschrott"....bei dem du nicht mal weißt, ob das was du nicht als kaputt siehst nicht doch kaputt ist...zB. Servos

Es gibt 2 Möglichkeiten....entweder du magst Heli fliegen....dann kauf dir was vernünftiges....
          oder du bist dir nicht ganz sicher, dann kauf dir sowas wie den Blade MSR ....der hält auch ganz schön was aus
          Und kann Abends bei Windstille auch im Freien geflogen werden!

Grüßle Rainer
          Hy Rainer

Aua Kritik tut weh aber muss eben sein . Das gleiche hat mir Oddriguez auch schon gesagt.

Aber eins kann ich mit Sicherheit sagen. JA ICH WILL HELI FLIEGEN!!

Kommentar

• Hagen
            Senior Member
            • 12.11.2010
            • 1200
            • Hagen

Zitat von tomdoli Beitrag anzeigen
            also würdest das mit dem gebrauchten lassen?
            yo !!

Wie Rainer schon gesagt hat, weißt Du nicht, was alles kaputt ist, denn bedenke, es ist meist mehr kaputt als man auf den 1.Blick sieht. Da sind manchmal die wirklichen Ersatzteilkosten dann doch höher als der "Gebrauchtwagenpreis".

Das macht dann nämlich die Suppe teurer als die Brocken, die darin schwimmen.

Also wie gesagt, wenn Du schrauben willst, hol Dir den Mini Titan Bausatz, dann weißt Du auf jeden Fall, dass alle Teile in Ordnung sind und Du lernst, wie ein Heli funktioniert. Es ist auf jeden Fall ein toller Heli und sein Geld wert.
            570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• Tomdoli
              Tomdoli

Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
              yo !!

Wie Rainer schon gesagt hat, weißt Du nicht, was alles kaputt ist, denn bedenke, es ist meist mehr kaputt als man auf den 1.Blick sieht. Da sind manchmal die wirklichen Ersatzteilkosten dann doch höher als der "Gebrauchtwagenpreis".

Das macht dann nämlich die Suppe teurer als die Brocken, die darin schwimmen.

Also wie gesagt, wenn Du schrauben willst, hol Dir den Mini Titan Bausatz, dann weißt Du auf jeden Fall, dass alle Teile in Ordnung sind und Du lernst, wie ein Heli funktioniert. Es ist auf jeden Fall ein toller Heli und sein Geld wert.
              Hagen,

was für ne Funke würdest empfehlen? Es teilen sich ja wie immer die Meinungen.

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer

Hagen,

was für ne Funke würdest empfehlen? Es teilen sich ja wie immer die Meinungen.
                Günstig....Spektrum DX6
                Mittelfeld....Spektrum DX7

Mit den beiden kannst du dann auch Helis der Blade Familie fliegen

Gehobene ....aber immer noch "preiswerte" Klasse.....Robbe T8FG

Grüßle Rainer

Kommentar

• Juky
                  RC-Heli TEAM
                  • 15.03.2007
                  • 20988
                  • Ingolf
                  • Dortmund

Moin,

gebraucht kaufen birgt schon Risiken, gebraucht und gecrasht würde ich nicht machen-
                  es sei denn zum Ausschlachten, aber auch da muß der Preis stimmen.

Schau mal im Senderforum, da gibt es einige Freds zur Frage nach dem "richtigen" Sender.

Gruß
                  Juky

Kommentar

• Tomdoli
                    Tomdoli

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                    Günstig....Spektrum DX6
                    Mittelfeld....Spektrum DX7

Mit den beiden kannst du dann auch Helis der Blade Familie fliegen

Gehobene ....aber immer noch "preiswerte" Klasse.....Robbe T8FG

Grüßle Rainer
                    Unser Modell Dealer im Ort hat Multiplex. Hab keine Ahnung aber wie findest die?

Kommentar

• Rambole
                      Senior Member
                      • 19.09.2009
                      • 6877
                      • Rainer

Unser Modell Dealer im Ort hat Multiplex. Hab keine Ahnung aber wie findest die?
                      Wie Juky schon gesagt hat.....

"Schau mal im Senderforum, da gibt es einige Freds zur Frage nach dem "richtigen" Sender."

Ich habe keine und kenne auch niemand der eine hat

Kommentar

• Hagen
                        Senior Member
                        • 12.11.2010
                        • 1200
                        • Hagen

Also in unserem Verein benutzen viele eine Multiplex Anlage (liegt daran, dass Multiplex, Bretten bei uns direkt um die Ecke ist). Ich habe bisher nichts Negatives gehört, im Gegenteil, die Anlagen sind richtig klasse. Empfehlenswert wäre eine Royal Pro 9-Kanal Anlage mit eingebauter Telemetrie (die übrigens auch funktioniert, ist bei anderen Herstellern nicht unbedingt der Fall). Den Preis kenne ich allerdings nicht.

Ansonsten würde ich eine Futaba FF7 (habe ich selbst) oder die neue Futaba T8FG empfehlen (dann halt ohne Telemetrie). Das Feature ist zwar nicht unbedingt notwendig aber nett ist es schon, wenn man bei einem Verbrenner Helicopter während des Fluges auch die Temperatur messen kann (beim E-Heli dann halt die Spannung des Akkus etc. pp).
                        570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• Christian Damm
                          Christian Damm

FF-7 * Das Teil ist hoffnungslos veraltet, winziger Display, unübersichtliche Menüstruktur, kein Servomonitor und diese selten bescheuerte Rastung am Pitchknüppel, dafür aber ein mehr als unverschämter Preis. Futaba ist wirklich erst ab T8 intressant. Und im Segment der FF-7 bekommt bei Spektrum die alte DX-7 deutlich moderner und besser ausgestattet (und das als Auslaufmodell) zu fast dem halben Preis.
                          Die MPX Royal Pro 9 sieht man echt seltwn bei Helipiloten, aber grundlos, ist ne Hammer-Anlage! Hat mir letztens einer in unserem Verein gezeigt und ich war echt positiv überrascht
                          Zuletzt geändert von Gast; 01.06.2011, 19:09.

Kommentar

Lädt...
                          X