Habe mir vor ein paar Wochen einen E Sky E-500 zugelegt, da ich durch einen Freund mit dem Heli-Virus Ãnfiziert wurde.
Nach einlesen hier im Forum wurden der Lama und auch der Big Lama immer als Anfängertestgerät ein wenig favorisiert.
Habe mir dann flux einen organisiert und habe wirklich ein neues Hobby gefunden.

Leider wollte der Heli nicht so wie ich und es kam auch schon zu einigen Abstürzen wobei der letzte mal so richtig
"Schraubensalat" verursacht hat, der Heli musste bis auf die Grundmauern auseinander. Getauscht wurden Batteriefach,
Landegestell, innere und äussere Welle und alles was nach oben dazu gehört.
Bei den einstellbaren Wellen, die von der "Taumelscheibe" die Bewegungen von den Servos auf die Rotorblätter übertragen
muß etwas schiefgelaufen sein und da mir da so ein wenig Hintergrundwissen fehlt hier mal die Frage:
Welche der einstellbaren Stangen hat welche Auswirkung auf das Flugverhalten?
Die unteren beiden habe ich mehrmals gelöst
und mal versucht mit System daran zu stellen, also immer am Rotorkopf gelöst und eine halbe Umdrehung weiter.
Nun fliegt er zumindest einigermassen aber ruhig und souverän sieht anders aus.
An der FB muß ich die Feineinstellung für Drehung, Vorwärts und Seitwärts rechts fast auf Vollanschlag stellen.
Einstellungen direkt am Regler bringen mich auch nicht weiter. Da ich alles auseinader hatte, vermute ich das Problem wirklich bei den einstellbaren Stangen.
Für ein paar Tips und Denkanstösse wäre ich euch sehr verbunden....

Kommentar