frage an die experten:
mein riemenantrieb "quitscht" die letzten flüge und ich finde die ursache nicht ganz (ggfs. lager am heckpulley im eimer, austausch brachte aber nur 1 flug besserung).
kurzum: ich hatte hier ja noch teile für nen kompletten TT umbau daliegen und ich gehöre zum personenkreis der auch mal gerne experimentiert.
daher hab ich mich kurzum entschlossen mal den TT zu versuchen.
also:
1. lager mit epoxy auf den TT
2. frontpulleyeinheit gegen TT version getauscht
3. TT ins rohr geschoben
4. heckeinheit gegen TT version getauscht (nur nicht die anlenkung/blatthalter usw.)
5. heckrohr wie in der anleitung beschrieben 5mm nach vorne versetzt das die vorderen löcher der heckrohrhalterung passen
jetzt ist noch zu tun:
1. heckanlenkung kürzen (ist logischerweise n stück zu lange durch das versetzen des heckrohrs)
2. heck wieder einstellen
hab ich irgendwas übersehen*
gibt es dinge die beim TT wichtig sind und beachtet werden müssen? die kegelräder laufen leicht, aber nicht zu leicht, der winkel scheint exact 90grad und es ist keine luft zwischen dem getriebe. fett hab ich auch schon ran, läuft alles ziemlich butterweich.
ist irgendwas besonderes gegen eventuelle vibrationsbildung zu tun?
was mir noch aufgefallen ist: die blattlagerwelle am heck des heli's wo ich den TT her habe ist etwas anderst vom "design". irgendwie ist der anstand zwischen den blatthaltern größer und die blatthalteranlenkung leicht gebogen. ist das weil es die 2009er version war und ich die 2010er hab? ich werde meinen blatthalter/blattlagerwelle usw. verwenden, müsste doch o.k. sein?
wenn der TT mich nicht zufriden stellt, bau ich wieder um auf riemen und such mal das gequitsche weiter.
danke schonmal im vorraus

einiges leiser als riemenantrieb.
Kommentar