TT-Umbau (Test) was besonders beachten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • garfield2412
    Senior Member
    • 04.02.2011
    • 1815
    • Kay

TT-Umbau (Test) was besonders beachten?

hi,

frage an die experten:
    mein riemenantrieb "quitscht" die letzten flüge und ich finde die ursache nicht ganz (ggfs. lager am heckpulley im eimer, austausch brachte aber nur 1 flug besserung).
    kurzum: ich hatte hier ja noch teile für nen kompletten TT umbau daliegen und ich gehöre zum personenkreis der auch mal gerne experimentiert.
    daher hab ich mich kurzum entschlossen mal den TT zu versuchen.
    also:
    1. lager mit epoxy auf den TT
    2. frontpulleyeinheit gegen TT version getauscht
    3. TT ins rohr geschoben
    4. heckeinheit gegen TT version getauscht (nur nicht die anlenkung/blatthalter usw.)
    5. heckrohr wie in der anleitung beschrieben 5mm nach vorne versetzt das die vorderen löcher der heckrohrhalterung passen

jetzt ist noch zu tun:
    1. heckanlenkung kürzen (ist logischerweise n stück zu lange durch das versetzen des heckrohrs)
    2. heck wieder einstellen

hab ich irgendwas übersehen*
    gibt es dinge die beim TT wichtig sind und beachtet werden müssen? die kegelräder laufen leicht, aber nicht zu leicht, der winkel scheint exact 90grad und es ist keine luft zwischen dem getriebe. fett hab ich auch schon ran, läuft alles ziemlich butterweich.
    ist irgendwas besonderes gegen eventuelle vibrationsbildung zu tun?

was mir noch aufgefallen ist: die blattlagerwelle am heck des heli's wo ich den TT her habe ist etwas anderst vom "design". irgendwie ist der anstand zwischen den blatthaltern größer und die blatthalteranlenkung leicht gebogen. ist das weil es die 2009er version war und ich die 2010er hab? ich werde meinen blatthalter/blattlagerwelle usw. verwenden, müsste doch o.k. sein?

wenn der TT mich nicht zufriden stellt, bau ich wieder um auf riemen und such mal das gequitsche weiter.

danke schonmal im vorraus
    Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
  • garfield2412
    Senior Member
    • 04.02.2011
    • 1815
    • Kay

AW: TT-Umbau (Test) was besonders beachten?

sooooo, also der erstflug ist geglückt :-)
    bin begeistert, ausser blattgeräusche hör ich fast gaaaaaaanichs mehr einiges leiser als riemenantrieb.

läuft alles rund und problemlos, hab mir viel zu viele gedanken gemacht für den umbau. tauschen, einstellen und gut ist.

p.s. ich hab das quitschen vom riemenantrieb gefunden, war tatsächlich n lager vom heckantrieb im eimer, sowie das der riemen war nur noch n halber war, der rest hatte karies :-/ outsch, evtl. too much gain am CC regler (18)

Kommentar

• David Tobias
      Senior Member
      • 17.01.2007
      • 1648
      • David
      • Schwäbisch Gmünd

Sauber, muss ich mir anschauen!

Kommst am Sa nach Schorndorf?

Grüßle aus VS

Kommentar

• garfield2412
        Senior Member
        • 04.02.2011
        • 1815
        • Kay

jep, bin natürlich dabei! ab ca. 11:00 bis 16:30

läuft echt gut mit TT --> viel leiser, viel besser, bin happy, aber ist ggfs. etwas anfälliger wie der riemen. geh jetzt noch schnell bei Micha vorbei und hol sicherheitshalber noch die e-teile für den riemenantrieb, falls noch was schief gehn sollte mitm TT bis samstag ;-)

Kommentar

Lädt...
        X