Spa� mit Mini-Heli´s - 4G6 und Co

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chhris
    Chhris

Spa� mit Mini-Heli´s - 4G6 und Co

Hallo Heligemeinde.

Ich möchte einfach einmal allgemein ein Thema rund um Mini-Helis und den Flieger-Spaß eröffnen.
    Mich interessiert es mal, welche Erfolge ihr beim trainieren mit den kleinen Biestern macht, schöne Fotos und vielleicht mal ein Video.
    Das soll nicht nur auf einen bestimmten Heli bezogen sein.

Zu mir: ich habe seit ca. einem Jahr einen 4G6 und bin damit (aus Angst ums Material ) bislang nur im Wohnzimmer geschwebt. Nachdem ich am Sim nun einiges gelernt habe, hab ich gedacht - warum nicht mal raus und einfach losfliegen....was soll schon passieren. Der Kleine ist so leicht, wenns den ins Gras haut kann wohl nicht so viel kaputt gehen - ....
    Gedacht...getan....und so hab ich gestern meinen ersten Looping mit Erfolg in "Real-flight" geschaft....-stolz-

Was für "Erfolge" habt ihr denn so mit den kleinen?

Alles rund um die kleinen 3D Zappler würde mich interessieren....solange es Spaß macht

Bin auf Eure Beiträge gespannt......

Chris

P.S.: mein Looping, Videotechnisch festgehalten...Stolz!!!

Video
  • scrat
    Senior Member
    • 08.10.2008
    • 2424
    • Wolfgang
    • Hangover

AW: Spaß mit Mini-Heli´s - 4G6 und Co

4G6 ist toll. Mir ist er allerdings etwas zu crashempfindlich und nehme inzwischen lieber den MCPX für Feierabendgartentraining.
    GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• Chhris
      Chhris

Zitat von scrat Beitrag anzeigen
      4G6 ist toll. Mir ist er allerdings etwas zu crashempfindlich und nehme inzwischen lieber den MCPX für Feierabendgartentraining.
      Ist der nicht auch empfindlich*...hab ich gelesen.
      Bei dem geht doch die Taumerlscheibe ständig schrott, oder?!

Kommentar

• scrat
        Senior Member
        • 08.10.2008
        • 2424
        • Wolfgang
        • Hangover

Das kann maaaal passieren. Das Ding ist fast unzerstörbar. Blätter mögen keine Stuhlbeine, normale Abstürze vertragen sie. Man muß den öfter mal zusammenstecken. Das ist alles. Und die "Knochen" sind halt Verschleißteile, wobie ich seit UHU-Portuning in den letzten zwei Wochen nur noch zwei gebraucht habe. Bei 10-15 Flügen am Tag.
        GruÃ?, Wolfgang

Kommentar

• danman
          danman

Hi,

genau so ein Thread schwebte mir auch im Kopf rum.

Ich bin noch sehr weit am Anfang meiner Heli-"Karriere". Deshalb gibt es von mir auch noch nicht soo viel zu berichten. Vor einigen Wochen holte ich mir den mcx2 von E-Flite. Hatte schon gelesen, dass es einem ziemlich schnell langweilig werden würde. Hatte es eigentlich nicht richtig geglaubt, aber es war so.
          Also nächste Stufe: msr. Diesen erst nur im Wohnzimmer geflogen. Jetzt mein Ratschlag an alle anderen, die sogenannte "Wohnzimmer-Helis" besitzen: Geht raus, sucht euch eine grosse Wiese und übt dort! Nur draussen gibt es genug Platz um auch mal Fehler zu machen. Im Wohnzimmer-egal wie gross es sein mag-ist die nächste Wand doch näher als man denkt. Richtig schnelle Kurven mit Roll sind einfach nicht drin!

Der Spass ist mit dem Kleinen ist draussen unbeschreiblich gross. Extrem robust ist er auch. Hab ihn allein heute bestimmt 15 oder 20 mal in der Wiese geerdet, auch mit Karracho-nix passiert.

Von daher mein Tipp: Traut euch und geht mit den kleinen raus!

P.S.: Ich weiß, dass die 20 Abstürze nicht gerade für meine Flugkünste sprechen, aber ich übe noch!
          Zuletzt geändert von Gast; 22.05.2011, 18:58.

Kommentar

• scrat
            Senior Member
            • 08.10.2008
            • 2424
            • Wolfgang
            • Hangover

Guter Ansatz. Im Wohnzimmer gibt man halt kein Gas. Im Winter ist Halle, so denn irgendwo angeboten, sehr nett.
            GruÃ?, Wolfgang

Kommentar

• CaptainBalu
              Senior Member
              • 12.05.2011
              • 5233
              • Bernd
              • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von danman Beitrag anzeigen
              Hi,
              Ich bin noch sehr weit am Anfang meiner Heli-"Karriere"...
              Von daher mein Tipp: Traut euch und geht mit den kleinen raus!
              Beide Punkte kann ich nur unterschreiben! Angefangen mit MCX / MCX2, schnell langweilig. Dann den MSR - anfangs gedacht "den kriegst Du nie unter Kontrolle" - inzwischen sind die Wohnzimmerwände gut erzogen und halten Abstand. Aber wirklich austoben kann sich der Kleine wirklich nur draussen - und es macht ne Menge Spass.

Kürzlich hat die Stubenfliege noch einen etwas grösseren Bruder bekommen - jetzt bin ich (bei wenig Wind) outdoor mit MSR und 120SR unterwegs. Genau der richtige Ausgleich zum vielen CP üben am SIM (soll ja mal was "richtiges" her). Spassfaktor = 100% !!! Und wenn das Wetter nicht passt - auch den MSR kann man ja langsam und "gesittet" fliegen - dann reicht das WZ auf jeden Fall!

Gruss,
              Bernd

Kommentar

• Krissi
                Member
                • 17.04.2011
                • 835
                • Christian
                • Dudelange/Luxemburg

Zitat von danman Beitrag anzeigen
                Traut euch und geht mit den kleinen raus!
                Tja spätestens mit meinem MCPX war das ein Muss, Gott sei dank kahm mit dem Heli auch das gute Wetter

Das Wohnzimmer wo Ich mit dem fliegen könnte müsste Ich noch bauen

Christian
                UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• scrat
                  Senior Member
                  • 08.10.2008
                  • 2424
                  • Wolfgang
                  • Hangover

Mit dem MCP X juckt es mich schon, mal wieder im WoZi zu testen. Allerdings hält mich die Höchststrafe für das Beschädigen antiker Möbel noch zurück.
                  GruÃ?, Wolfgang

Kommentar

• rebel
                    rebel

Hi,

ich fliege meistens mit dem Quark SG.

Jetzt hab ich mal wieder bei absoluter Windstille den Blade 120 nach draußen in den Hof geholt.

Ich hatte ein dickes Grinsen im Gesicht als ich wieder reinkam. Im Gegensatz zu Quark, den ich im Hof nur mit begrenztem Schaum fliegen kann, gings mit dem Blade im Vollgasmode los. Und er fliegt dabei richtig gut und lässt sich sauber steuern.

Und das hat tierisch Spaß gemacht.

Für innen nehm ich auch noch häufig den CB 100. Hier muss ich aber leider feststellen, das er teilweise sehr schwammig auf Steuerbefehle reagiert...ungefähr so als ob er mal kurz drüber nachdenkt, wo links und rechts ist. Draußen, wo es nicht auf nen Meter ankommt, hab ich aber auch mit dem immer noch meinen Spaß.

Viele Grüße

Stephan

Kommentar

• higginsd
                      higginsd

Zitat von scrat Beitrag anzeigen
                      Allerdings hält mich die Höchststrafe für das Beschädigen antiker Möbel noch zurück.
                      Lass mich raten: 4 Wochen kein Sex!

Gruß
                      Dirk

Kommentar

Lädt...
                      X