ECO 8 Royal Flybarles

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hughes500
    Member
    • 17.01.2003
    • 196
    • Dieter

ECO 8 Royal Flybarles

Hi zusammen

Ich möchte noch nen 3S Heli und habe mich für den Eco 8 Royal entschieden. Bitte keine Diskusion über den Heli. Fliege mehrere 6S Logos und nen 12S 700E. Meine Frage: Welchen Motor im Royal und welchen Flybar Kopf setzt ihr so ein ? Mit eurer Hilfe, spare ich mir das ausprobieren von versch. Komponenten. Bevorzugter Flugstil ist flott mit Looping,Rollen usw. Kein 3D.
    Bitte keine Setups mit 4S, 3S ist Plicht.

Danke für eure Tipps

Gruß Dieter
  • Stephan Lukas
    lipoblitzer.de
    Hersteller Tuningteile
    • 02.01.2008
    • 4134
    • Stephan
    • etwas östlich von Berlin...

AW: ECO 8 Royal Flybarles

Hallo Dieter,

schau doch mal hier, da reden doch auch gerade einige Leute über den ECO ,

Ikarus Eco 8 Royal - RC-Heli Community

Grüße Stephan
    Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Hughes500
      Member
      • 17.01.2003
      • 196
      • Dieter

Hi zusammen

Habe nun nen sehr günstigen Royal bekommen. Möchte ihn eigentlich FBL betreiben.
      Motorfrage: Mir schwebt der Scorpion 3026-1900 vor. Ritzel 17/18 Zähne. Das ganze an 3S. Das sollte doch gehen. Kein 3D und Kopfdrehzahlen zwischen 1700-1900 Umdrehungen. Hat jemand Erfahrung damit? Als FBl-Kopf kommt ein Rex 500 Clon aus Alu zum Einsatz.

Gruß Dieter

Kommentar

• Hughes500
        Member
        • 17.01.2003
        • 196
        • Dieter

Hi zusammen

Es war soweit. Erstflug und weitere Flüge. Eco Royal FBL. Der Royal war aus EBa... Alukopf Clon Rex 500, Motor Turnigy 500 1800KV, Servos 3xFS 550BB digi, Heck Savöx 1350, V-Stabi Mini 5.0
        3S 4000, Blätter Helitec 465 FBL, Ritzel 18 Zähne, Regler Roxxy 950. Der Heli fliegt richtig gut und macht Laune. Kopfdrehzahl gemessen 1550 U/min. Spurlauf Klasse. Loopings so groß man will. Also ich werde ihn noch oft fliegen. Jetzt wird mein Logo 500SE FBL und mein Rex 700E Supercombo wohl länger im Keller bleiben. Ein Vereinskollege fliegt nen normalen ECO-8 und war von dem was er heute sah mehr als begeistert. Ich muss seinen Eco nun auch so umbauen. Nach 5min fliegen und rumturnen habe ich gerade mal 1750mAh nachgeladen. Alles ausser das V-Stabi wurde aus Eba.. ersteigert. War einfach ein Experiment der Royal. Aber ich meine es hat sich mehr als gelohnt. Ein gut fliegender Heli mit 3S und vernünftiger Größe. Bilder bei Gelegenheit.

Gruß Dieter

Kommentar

• fliegerfrank
          fliegerfrank

Hallo Dieter,

vielleicht kannst du Bilder von der Mechanik / Kopf hier einstellen. Würde mich interressieren.

Viele Grüße
          Frank

Kommentar

Lädt...
          X