gestern Abend beim "Nachflug-Check" ist mir aufgefallen, dass die Paddelstange nur "relativ" leichtgängig ist, d.h. sie lässt sich zwar leicht hoch und runter bewegen aber superlocker ist sie nicht, man spürt ein gewisses Bremsmoment.
Wie leichtgängig muss diese sein?
gestern Abend beim "Nachflug-Check" ist mir aufgefallen, dass die Paddelstange nur "relativ" leichtgängig ist, d.h. sie lässt sich zwar leicht hoch und runter bewegen aber superlocker ist sie nicht, man spürt ein gewisses Bremsmoment.
Wie leichtgängig muss diese sein?
Gruß
Hat keiner eine Antwort?
Wie leichtgängig sind eure Paddel?
AW: KDS 450 Paddelstange, wie locker muss die sein?
Hallo Peter,
bei meinem KDS läuft diese absolut leichtgängig, in alle Richtunggen . Ich habe etwas axiales Spiel, da ich wahrscheinlich irgendwann eine Scheibe verloren habe, aber das stört überhaupt nicht.
Bremst Deine beim kippen oder beim drehen. Kann deine Frage also nicht genau beantworten.
Beschreibe doch mal genau, wo Du ein Problem siehst. Wie wirkt sich das bei Dir aus?
Ein- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller
Also meine Padelstange hat kein axiales Spiel, sie ist nämlich mit zwei Gewindestiften (Madenschrauben) fest mit der Paddel-Brücke verbunden. Wenn ich sie nach oben und unten wippe, dann hat sie fast keinen Widerstand. Allerdings ist 'fast kein Widerstand' keine Aussage, mit der der TE etwas anfangen könnte. Wie sollen wir das messen? Wir könnten Geldstücke (Cent-Stücke) auf die Paddel legen und gucken, wenn das waagerechte Paddel sich dann nach unten bewegt oder sowas. Zum Vergleich meine ich....
bei meinem KDS läuft diese absolut leichtgängig, in alle Richtunggen . Ich habe etwas axiales Spiel, da ich wahrscheinlich irgendwann eine Scheibe verloren habe, aber das stört überhaupt nicht.
Bremst Deine beim kippen oder beim drehen. Kann deine Frage also nicht genau beantworten.
Beschreibe doch mal genau, wo Du ein Problem siehst. Wie wirkt sich das bei Dir aus?
Also die Paddelstange bremst ein wenig beim Kippen, d.h. beim Auf und Abbewegen!
Ein kleineres Geldstück auf der Paddel würde diese nicht nach unten kippen lassen.
Blätter runter, einen Akku auf dem Tisch durchlaufen lassen, mit Cyclic in einer Ecke.
Danach sollte sie leicht beweglich sein, weil die Kugelköpfe eingelaufen sind.
Blätter runter, einen Akku auf dem Tisch durchlaufen lassen, mit Cyclic in einer Ecke.
Danach sollte sie leicht beweglich sein, weil die Kugelköpfe eingelaufen sind.
ich nehme mal an du meinst mit "Cyclic in einer Ecke" voller Roll- oder Nickausschlag in eine Richtung?
Hatte noch vergessen zu erwähnen: der Heli hat erst 4 Akkus Betriebsstunden auf dem Buckel.
ich nehme mal an du meinst mit "Cyclic in einer Ecke" voller Roll- oder Nickausschlag in eine Richtung?
Hatte noch vergessen zu erwähnen: der Heli hat erst 4 Akkus Betriebsstunden auf dem Buckel.
ja, halt den Knüppel in die Ecke, nicht den Heli
Die Idee ist, soviel Taumelscheibenanlenkung wie möglich. Pass' aber vorher auf, dass da nichts anstösst. Schutzbrille ist nie verkehrt, ich selbst bin da sehr vorsichtig.
Die Anzahl der Flugstunden macht hier nichts aus, das hängt in erster Linie vom Flugstil ab. Zum Beispiel beim reinen Schweben sind die Bewegungen der Kugelköpfe minimal, das läuft sich nie ein.
Wenn man 3D rumballert, hat man den gleichen Effekt vielleicht nach ein paar Dutzend Flügen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar