Es gibt genug Infomaterial was die Einstellung von Taumelscheibe und Pitch erklärt, das habe ich nun gelesen und eigendlich shcon vorher instinktiv alles richtig gemacht, nur eins wird leider nirgends erwähnt:
Da ich alles was an der Zentralwelle hängt getauscht habe, aber die alten Servoarme+Links behalten habe, dachte ich mir das die Taumelscheibe bei Servozentralstellung in der Mitte sein müsste, durch den Taumelscheibenmitnehmer hat sie aber nur extrem wenig Spiel nach oben und unten, wenn ich nun noch mit 100% Servoextend Nick und Roll ansteuere und dabei darauf achte das auch wenn die Taumelscheibe ganz unten ist sie z.B. beim Roll nach rechts, an der rechten Seite auch den Kompletten Weg nach unten mitgeht, und nicht nur links nach oben weil weiter runter nicht mehr geht.
Nachdem ich das also auf diese Art Eingestellt habe und zu Konfiguration der WK2801 überging, war der 0 Pitch bei 45 (ist ok 50% wäre Ideal) der minimale Pitch, bei der die volle Beweglichkeit erhalten bleibt liegt bei 25% und das maximum bei 65%, meine Anleitung (Walkera RX2609, RX2610S, RX2610V2, RX2605A , RX2406C, RX2441V Setup Guides W/Pictures - RC Groups) besagt allerdings das der Pitch min 20% und max 80% sein sollte. Ist die vollständige Bewegunsfreiheit der Taumelscheibe unnötig? Oder könnte ich sonst etwas falsch gemacht haben? (die Anlenkungen an den Servohörnen befinden sich korrekt ganz innen)
Bin bisher nur ein wenig auf 2m höhe herumgeschwebt, konnte sonst aber kein Problem feststellen.
Ich habe übrigen die Anlenkstangen der Blatthalter fast auf minimale Länge drehen müssen um den 0 Pitch bei 45% zu haben...
Achso mir sind häufig Threads aufgefallen in denen geschrieben wurde das der 4G6 untermotorisiert sei, ich habe als Neuling keine Ahnung, aber wenn ich den Heli gut festhalte und VollGas/Pitch gebe reisst es mir das Teil fast aus der Hand und es ist zumindest in der Lage meinen angewinkelten Arm zu heben...(also Gewicht von Heli+Hand+Unterarm+Oberarm zum Teil) Wieviel Kilo muss denn ein 88g Hubschrauber tragen können um nicht untermotorisiert zu sein? Oder bringt das entfernen der Paddelstange wirklich so viel?

Kommentar