zuckt es im stehen? Oder im Flug? Habe heute endlich Erkentniss bekommen wodurch Heckzukungen entstehen können. Ihr könnt mir glauben oder nicht, es liegt an der Regler-Temperatur! Nein es liegt nicht an statischer Aufladung (sofern original Heckriemen verwendet wird). Wie ich zu der Erkenntniss komme: Gestern 5 Akkus geflogen, alles kein Problem. Heute bei über 30° erster Akku läuft gut, beim zweiten beginnt das Heck an zu zucken. 10 Minuten im Schatten kühlen lassen Akku rein, siehe da die Zuckungen sind weg. Nach 5 Minuten Flugzeit fängt es wieder an. Digi-Servos mögen es nicht, wenn die Spannung plötzlich sinkt. Die steigen einfach aus, ohne Ankündigung. Analoge werden nur etwas träger. Wird der Regler zu warm, kommt an dem BEC-Anschluss weniger "Saft" raus als benötigt, schon gibt es Aussetzer. Bin vorsichtig weiter geflogen und der Verdacht hat sich bestätigt: Die Drehzahl begann zu springen, erst Mal minimal, dies wirkte sich durch Heftige Vebrationen aus. Anscheinend kommt der Motor in ein Resonanzbereich rein, später auch hörbar. Spätestens dann, hatte ich wirklich Mühe den Heli zu landen. Hat jemand vlt. eine ähnliche Erfahrung machen können? Regler ist bei mir original KDS 40 Ampere.
Gruß
Sailor

. 
den würd ich auch nur ungern einschicken. Hab zwar Garantie, an dem Heli ist aber mittlerweile ein anderes Heck, andere Heckservo Halter, anderer Kopf andere Spannrollen, Löcher in der Haube für bessere Kühlung des Reglers, der nach vorne umgezogen ist. Glaube nicht, dass mein Heli noch die Garantie in Anspruch nehmen darf. Ich stelle fest, dass Helis genau so wie Rechner behandelt werden müssen: Fertig Rechner ist wie RTF, man darf nichts verändern, sonst ist die Garantie wech. Mein letzten Rechner habe ich 99 gekauft, seitdem nur ausschlißlich selbst gebaut, dann hat jedes Bauteil eine eigene Garantie und basteln ist auch erlaubt
Kommentar