Der KDS Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sailor377
    sailor377

AW: Der KDS Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von Theli Beitrag anzeigen
    Gasknübel ist ganz unten. Habe grad nochmal 3mal probiert, jetzt piept er normal. Der Servo aber zuckt munetr weiter.
    Moin,

zuckt es im stehen? Oder im Flug? Habe heute endlich Erkentniss bekommen wodurch Heckzukungen entstehen können. Ihr könnt mir glauben oder nicht, es liegt an der Regler-Temperatur! Nein es liegt nicht an statischer Aufladung (sofern original Heckriemen verwendet wird). Wie ich zu der Erkenntniss komme: Gestern 5 Akkus geflogen, alles kein Problem. Heute bei über 30° erster Akku läuft gut, beim zweiten beginnt das Heck an zu zucken. 10 Minuten im Schatten kühlen lassen Akku rein, siehe da die Zuckungen sind weg. Nach 5 Minuten Flugzeit fängt es wieder an. Digi-Servos mögen es nicht, wenn die Spannung plötzlich sinkt. Die steigen einfach aus, ohne Ankündigung. Analoge werden nur etwas träger. Wird der Regler zu warm, kommt an dem BEC-Anschluss weniger "Saft" raus als benötigt, schon gibt es Aussetzer. Bin vorsichtig weiter geflogen und der Verdacht hat sich bestätigt: Die Drehzahl begann zu springen, erst Mal minimal, dies wirkte sich durch Heftige Vebrationen aus. Anscheinend kommt der Motor in ein Resonanzbereich rein, später auch hörbar. Spätestens dann, hatte ich wirklich Mühe den Heli zu landen. Hat jemand vlt. eine ähnliche Erfahrung machen können? Regler ist bei mir original KDS 40 Ampere.

Gruß

Sailor

Kommentar

• Theli
      Theli

Das zucken beginnt sofort nachdem ich den Akku angeklemmt habe.

[CENTER][SIZE="4"][SIZE="6"]Heck reagiert ja nicht mal auf Steuerbefehle. [/SIZE][/SIZE][/CENTER]

Alles andere (Roll,Nick und Gas) funzt.

Kommentar

• Steffen
        Member
        • 18.08.2010
        • 238
        • Steffen
        • Stuttgart

Geht das Heck direkt am Empfänger (ohne Gyro) angeschlossen?

Kommentar

• Theli
          Theli

Nein. Leider auch nicht.
          Kann es sein sein das der Empfänger beim aufsetzen ein ab bekommen hat. Das wäre jetzt das nächste was ich überprüfen würde. Was auch noch praktisch wäre, wenn ich den Heckservo mal an einen anderen Heli klemmen könnte um zu sehen, ob er da funzt.

Kommentar

• sailor377
            sailor377

Nein. Leider auch nicht.
            Kann es sein sein das der Empfänger beim aufsetzen ein ab bekommen hat. Das wäre jetzt das nächste was ich überprüfen würde. Was auch noch praktisch wäre, wenn ich den Heckservo mal an einen anderen Heli klemmen könnte um zu sehen, ob er da funzt.
            Nimm doch ein TS Servo, schalte das Gyro auf analoge Servos, schliesse dann das TS Servo an den Gyro. Habe Mal gelesen, dass das Heckservo direkt an dem Empfänger angeschlossen werden kann (Spricht eigentlich nichts gegen). Oder du nimmst halt das Heckservo und steckst es anstelle eine TS Servos in den Empfänger. Ich vermute, dass das Servo ein Schlag weg hat. Hatte das Servo Mal einen Crash hinter sich?

Gruß

Sailor

Kommentar

• Funflyer2504
              Funflyer2504

Hi Alex, hier den Link
              Regler - www.live-hobby.de

Er regelt super nach und vom Preis her unschlagbar.Bin sehr zufrieden.
              Gruß.Andreas

Kommentar

• Funflyer2504
                Funflyer2504

Zitat von sailor377 Beitrag anzeigen
                Hast du vlt. nen Link zum Regler?

Gruß

Alex
                Ok, so wohl besser zu finden.
                Also Regler - www.live-hobby.de

Für mich super gut (noch kein 3D) 100 mal besser als der Originalregler.
                Gruß.Andreas

Kommentar

• sailor377
                  sailor377

Zitat von Funflyer2504 Beitrag anzeigen

Gruß.Andreas
                  Danke dir Andreas

Gruß

Alex

Kommentar

• sailor377
                    sailor377

Zitat von Funflyer2504 Beitrag anzeigen

Gruß.Andreas
                    4 Ampere BEC versorgung das sollte langen!

Kommentar

• Theli
                      Theli

Live-Hobby ziehen heute um. Ich kann direkt auf das Lager schauen!!! Ab Montag kann ich nicht mehr zu Fuß hingehen. Diese Leute sind sehr sehr nett

@Sailor: Ein neues Servo habe ich auch schon probiert. Zuckte genau so und reagierte nicht.
                      Servo habe ich von Live-Hobby. Den Servo hab ich wieder zurück gebracht. Crash hat es so kein richtigen gehabt. Bin halt 3mal härter aufgesetzt,weil der Pitch scheisse eingestellt ist. Heckservo habe ich auch schon direkt in den Empfänger gesteckt, zuckte auch so und reagierte nicht.

Ich probier das mal mit dem TS-Servo.
                      Zuletzt geändert von Gast; 02.06.2011, 11:30.

Kommentar

• Theli
                        Theli

So, habe den Gyro auf Analog gestellt und einen TS-Servo angeklemmt.

Dieser TS-Servo zuckt auch und reagiert nicht auf Steuerbefehle.

Ich habe 2 Gyros getestet. Einmal GP780 und den KDS900.

Kommentar

• sailor377
                          sailor377

So, habe den Gyro auf Analog gestellt und einen TS-Servo angeklemmt.

Dieser TS-Servo zuckt auch und reagiert nicht auf Steuerbefehle.

Ich habe 2 Gyros getestet. Einmal GP780 und den KDS900.
                          Dann bleibt ja nur noch der Empfänger. Ist schon ergärlich, da kann ich dich verstehen. Von 3 Mal hart aufsetzen passiert in der Regel nichts. Mein Heli ist mir aus 2 Metern mit vollpitch hart runter gekommen, weil der Akku leer war. Ich musste anschließend nur den Heckriemen neu spannen. Hast du den Garantie auf den Heli? Wenn du Garantie hast würde ich versuchen nen Empfänger aus dem Händler zu erpressen und den alten ihm zurückgeben.

Gruß

Alex

Kommentar

• Theli
                            Theli

Eigentlich habe ich noch Garantie. Da ich aber ein paar sachen selber geändert habe, z.B. Gyro oder Blätter, erlischt die Garantie. Deswegen wird da sicher kein Empfänger rausspringen.
                            Habe den Heli bei osmo..de geholt. Da muss ich den Heli einschicken und das will ich nicht.

Frage dann lieber bei Live-Hobby nach (noch Nachbar)

Kommentar

• Essen_09
                              Essen_09

Hallo Theli.
                              Zu deinem Heckproblem. Versuche mal den Kanal 7 fürs Gyro.
                              Lese mal hier Der KDS 450 Laber- und Erfahrungsthread - Seite 25 - 450er Helis, Zoom, TRex450, Belt,... - RCLine Modellbau Forum

Gruß Manfred

Kommentar

• sailor377
                                sailor377

Eigentlich habe ich noch Garantie. Da ich aber ein paar sachen selber geändert habe, z.B. Gyro oder Blätter, erlischt die Garantie. Deswegen wird da sicher kein Empfänger rausspringen.
                                Habe den Heli bei osmo..de geholt. Da muss ich den Heli einschicken und das will ich nicht.

Frage dann lieber bei Live-Hobby nach (noch Nachbar)
                                Ja so ist das leider wenn Veränderungen vorgenommen werden. Mein 450S ist schon sehr nah an einem SV den würd ich auch nur ungern einschicken. Hab zwar Garantie, an dem Heli ist aber mittlerweile ein anderes Heck, andere Heckservo Halter, anderer Kopf andere Spannrollen, Löcher in der Haube für bessere Kühlung des Reglers, der nach vorne umgezogen ist. Glaube nicht, dass mein Heli noch die Garantie in Anspruch nehmen darf. Ich stelle fest, dass Helis genau so wie Rechner behandelt werden müssen: Fertig Rechner ist wie RTF, man darf nichts verändern, sonst ist die Garantie wech. Mein letzten Rechner habe ich 99 gekauft, seitdem nur ausschlißlich selbst gebaut, dann hat jedes Bauteil eine eigene Garantie und basteln ist auch erlaubt

Kommentar

Lädt...
                                X