Outrage G5 - Eure Erfahrungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Verker
    Verker

Outrage G5 - Eure Erfahrungen?

Abendschön Heli Community,

bin im Web auf den Outrage G5 gestoßen, sieht auf den ersten Blick nach einer brauchbaren Alternative in der 450er Klasse aus, obwohl offenbar nicht sehr verbreitet.

Wer hat Erfahrungen mit dem G5 oder fliegt aktuell einen, und teilt seine Meinung mit uns? Danke im Voraus!
  • Verker
    Verker

AW: Outrage G5 - Eure Erfahrungen?

Ok, der Outrage G5 scheint nicht sehr populär zu sein. Wirklich niemand hier, der den fliegt oder mal hatte? Kaufen kann man den aber, oder?

Um die Sache ein wenig ins Rollen zu bringen, poste ich hier einige links die mir beim browsen unter gekommen sind. Vielleicht wollt Ihr etwas ergänzen oder es hat doch noch jemand Tipps zum Outrage G5.

Herstellerseite
    http://www.outragerc.com/main/products.php

Vertrieb bzw Händler

Review Englisch

Diverse Videos

Englisches Forum

Kommentar

• Verker
      Verker

Noch ein Foto, zumindest aussehen tut er klasse! Wenn der auch so dynamisch fliegt!?!

Kommentar

• saluro
        saluro

Hi
        habe den outrage g5 vor 3 wochen gekauft und bin absolut zufreiden mit dem Heli die verarbeitung ist mit Alingn t rex mehr als zu vergleichen eher ein tick besser . habe ihn jetzt einmal geschwebt mit 3s lipo setup motor 3900 kv Rockamp 11er ritzel
        bei 70 prozent regleröffnung ca. 2200 um am kopf der heli ist wie ein 500er liegt richtig satt in der luft unglaublich was die 350er blätter für einen unterschied machen zu den 325er von meinem 450 er heli auch das gewicht ist etwas höher beim outrage .
        ich werde aber bald auf 6s umrüsten wegen der flugzeit 3d mache ich noch nicht aber mit 6s hat er schonmal dann die vorausetzungen dafür .
        die nächsten schwebe und trimm einheiten werden am wochenende folgen dann kann ich mehr berichten.

möchte mich hier nochmal bei Birgit auch user hier bedanken für ihre sehr hiflreichen tips am telefon sie hatte den outrage g5 auch geflogen.
        gr th
        Zuletzt geändert von Gast; 04.05.2011, 17:47.

Kommentar

• Verker
          Verker

Hey Saluro,

danke für Dein posting, ich dachte schon, es gibt überhaupt keine G5 Flieger hier! Jetzt hoffe ich natürlich, dass von Deiner (und vielleicht auch von anderer) Seite noch etwas nach kommt:

- Bilder bitte!
          - Welchen Aufbau verwendest Du genau? Welche Servos, Empfänger usw.?
          - In welcher Version, wo und um welchen Preis hast Du den G5 gekauft?

Kommentar

• crazygo
            crazygo

Fliege auch den Outrage G5 und bin TOP zufrieden mit dem teil, sehr leise vom Antrieb her im Vergleich zu den Rexen, mit dem 6S Setup fliege ich in der kleinen Drehzahl (2000) mal eben bis 10 min.
            Das teil ist super verarbeitet, alles TOP Spielfrei, Heck Kopf alles in Alu und von den Crashkosten nicht teurer wie ein REX.
            Verbaut ist bei mir der 1600KV Outrage-Motor, einen Jazz 40-6-18 Regler, am Heck ein Futaba 9257 Servo und auf der Taumelscheibe 3* HS65 MG Servos, als Stabe ist ein AC3 X druff, fliegt mit der Comdo richtig gut.

mfg Uwe

Kommentar

• Verker
              Verker

Hey Saluro und Crazygo und andere G5-Besitzer, bittet postet mehr Details / Tipps / Fotos / Erfahrungen über Eure Outrage G5er.

Ich bin sooooooo unschlüssig Ich lese nun schon eine ganze Weile auf internationalen Foren herum, schau mir Videos und Fotos an und der Outrage G5 wäre sozusagen der Wunschheli. Nicht, dass ich das rational begründen könnte, ist wohl bei Helis ähnlich wie bei Frauen, findet man entweder heiss oder nicht

Beim Kaufen zögere ich dann aber doch, weil es so ein "Exot" ist (älteres Modell, amerikanischer Hersteller, ungewöhnliche Akkus, kein gängiges Maß bei den Rotorblättern etc.). Bei meiner geringen Erfahrung kommt noch hinzu, dass ich mir ein Paket selbst zusammen stellen muss, siehe mein Posting im Allgemeinbereich zur "Checkliste". Auf der Seite des deutschen Importeurs Acrowood gibt es das Modell G5 nicht einmal...

Kann / soll / darf man unter diesen Umständen noch kaufen?

Kommentar

• tasaslowfly
                Gelöscht
                • 24.06.2007
                • 410
                • tasa-andreas
                • wohn/flugort osnabrück

hallo verker,

ich habe meinen ersten outrage g5 august 2008 gekauft. fand und finde das design so hammermäßig, daß ich die haube und das landegestell schon auf einem minititan, rex pro, und einem kds quiet weiterverwendet habe.

verarbeitung der teile ist okay, kann aber bei den ersatzteilen stark schwanken.

setting: taumelscheibe hs 65 als flybarless hs 5065, heck am besten robbe futaba 9257.
                regler jazz 40 besser 55 oder yge 60 A (am besten bin aber natürlich lokal patriot und heino produziert die dinger in osnabrück).

kreisel: ich würde das teil gleich als flybarless aufbauen. da dann die üblichen verdächtigen: beast x, v-stabi, ac3x. etc.
                hatte auf meinem ersten später ein ac3x, ging gut. jetzt werkelt da ein beast, da ich diesen zum scale heli degradiert habe. das arme teil muß jetzt als hughes 300 mit 6S1P A123 akku und 1200 g sein dasein fristen.

blätter damals wie heute blattschied und auch mal radix

motor entweder den orginal mit 1600 oder besser 1700 U/V
                und dann 6S1P oder besser

den scorpion oder hyperion mit 3000 U/V und dann 4 S1P 2200 z.b. nanotech. die kombi fliege ich jetzt auf meinem pro und meinem kds quiet. geht hammermäßig gut.

die 6S1P variante ist eigentlich super, aber die auswahl an akkus sch......e und das akku basteln aus 2 x 3S1P auch ziemlich dämlich.

wieso bin ich ausgestiegen aus dem superoutrage g5 :

ich hab meinen outrages carbon 1 x eingelocht, leicht eingelocht, aufgrund eines heck servoausfalles. da ist vorn an der motorhalterung das chassie regelrecht geplatzt und ich hätte die kiste komplett neu aufbauen müssen. nach so einem lächerlichem plumpser wär ich mit meinem minititan stumpf weiter geflogen. das hat mir so gestunken zusätzlich zu der nerverei mit der auswahl an 6S akkus , daß ich ausgestiegen bin aus den outrages, bis auf den scali natürlich. das chassie sieht zwar lecker aus, verträgt aber echt nix !!!

überlanger rede kurzer sinn => zeitgemäßes setting :

beastx, 3000 U/V motor, 60 A yge, HS 5065, futaba 9257,

nano tech 2200 4S1P abfluggewicht müßte bei ca. 890 -920 g liegen

grüße

tasa

p.s bin die beiden damals mit 3300 U am kopf geflogen, hat arschig spaß gemacht. zur strafe ist mir dann beim start mal ein heckrotor geplatzt
                Zuletzt geändert von tasaslowfly; 17.05.2011, 04:27.

Kommentar

Lädt...
                X