Walkera 22e - rx-603 Empfänger durch rx-609 ersetzten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • derrainer
    derrainer

Walkera 22e - rx-603 Empfänger durch rx-609 ersetzten

Hallo zusammen.

Ich habe einen Walkera 22e geschenkt bekommen. Der Akku war im Eimer und ich habe ihn gegen einen LiPolar Akku ersetzt. Beim Steckerlöten hab ich den leider verpolt. Mannomann, hätte nicht gedacht, dass mir das mal passieren würde.
    Ich habe nun den abgerauchten rx-603 Empfänger aus ermangelung an Ersatzteilen durch einen neuen rx-609 für kleines Geld ersetzt. Laut Airborne-RC ist dieser der Ersatz-Empfänger.
    So weit, so gut. Jetzt habe ich leider keine Nick-Funktion mehr.
    Weiß jemand ob es da Kompatibilitätsprobleme gibt oder aber die Servos anders gesteckt werden müssen?

Schöne Grüße,

derrainer
  • derrainer
    derrainer

AW: Walkera 22e - rx-603 Empfänger durch rx-609 ersetzten

Sooo.
    Hat alles funtioniert.
    Der Empfänger war in Ordnung nur leider Das Nick-Poti im Sender nicht. Da war der Stecker etwas abgerutscht. Die Motoren laufen und es nickt und rollt in alle Richtungen.
    Jetzt habe ich beim Einstellen leider ein Kugelköpfchen am Anlenkgestänge abgebrochen. Ersatz habe ich bestellt und eine Kugelkopfzange kaufe ich mir demnächst beim Händler meines Vertrauens.
    Ich werde berichten was als nächstes kommt.

derrainer

Kommentar

• derrainer
      derrainer

Puh!
      Alles eingebaut, alles eingestellt, Blätter ausgewuchtet.
      Beim einstellen des Blattlaufs das erste Mal etwas mehr Gas auf die Welle. Rappelrappelrappel. Hauptrotorwelle krumm. "Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul". Bei einem Heli solte man aber ganz genau nachschauen, was man da geschenkt bekommt.
      So langsam beschleicht mich das Gefühl als hätte ich mir lieber einen neuen Billigen gekauft als einen gebrauchten Billigen zu reparieren. Leider ist da ja immer noch der Ehrgeiz und das Gefühl, dass es doch nicht so schwer sein kann einen so einfach aufgbauten Heli zum Fliegen zu überreden.
      Ich bestelle jetzt noch einmal ein paar Teile wie die Hauptrotorwelle und das Paddellager. wenns dann nicht funktioniert, investiere ich doch lieber in was neues, gutes, gerades.

Fortsetzung folgt...

derrainer

Kommentar

• derrainer
        derrainer

So, Jetzt gehen mir die Ideen aus.
        Die Hauptrotorwelle habe ich gewechselt und alles 3-5 Mal eingestellt. Irgendwo ist da `ne Unwucht und ich weiß nicht wo. Hat irgendwer Erfahrung mit diesem Modell und kann mir dabei helfen?
        Vielleicht gibt es jemanden im Raum Pulheim, der sich mit mir trifft und dieses verd***te ding ans Fliegen kriegt.

derrainer

Kommentar

Lädt...
        X