bisher fliege ich einen WK V120 D01, macht Spaß und ist gut beherrschbar.
Nun hat mich der Teufel geritten und ich habe mir einen 4F200 + 2801pro bestellt.
Nach einem kurzen Test habe ich es erst mal sein gelassen, da der Heli nicht abheben wollte.
Um Hilfestellung bzw. Beantwortung meiner Fragen wäre ich sehr dankbar.
Da es sich beim 4F200 um einen Pitch- gesteuerten handelt, habe ich nun so meine bedenken. Weil bis auf ein wenig angelesenem Halbwissen, habe ich keine Ahnung von der Bedienung.
Nach meinen Infos gibt es zwei Möglichkeiten den Heli zum Fliegen zu bringen.
1) -quasi- FIX- Pitch, also der Pitch nimmt mit steigender Rotordrehzahl zu, der Heli hebt ab.
2) erst auf Drehzahl X bringen und dann auf Pitch- Steuerung umstellen und über den eigentlichen Pitch, hoch oder runter.
-> (Was passiert wenn ich mit dem Gashebel die Drehzahl hochgenommen habe und schalte dann auf Pitch um? Ist die Position vom Gashebel dann automatisch der -0- Pitch?)
Wo habe ich an der 2801pro diese Einstellmöglichkeiten? Die in der Beschreibung gegeben Infos sind ein wenig spärlich. Mit den knappen Beschreibungen kann ich nicht wirklich viel anfangen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Was bedeuten die Bezeichnungen bzw. wofür sind die Schalter:
- Throttle Hold / Rudder D/R / MIX ?
- Elevator D/R SW ?
- Gear ?
- Pit Hovering / FLAP ?
- Throttle Hovering / AUX 3 ?
- Aller D/R ?
- Flight Mode SW ?
- AUX 2 / GYRO ?
Weiter habe ich gelesen, dass man die Servowege reduzieren kann um erstmal zu üben.
Wo sind diese Einstellmöglichkeiten bei der 2801pro?
Bitte um Hilfe und Danke im Voraus!!
Gruß u. Danke
Henner